1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fertig-PC trotzdem gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HSVFANBS, Aug 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HSVFANBS

    HSVFANBS Byte

    Wie man Windows installiert weiß ich ;)
    Aber welche Treiber muss ich danach noch installieren (Grafikkarte..)?

    Noch eine andere Sache und zwar: ist das mit dem BIOS richtig einstellen wirklich so kompliziert wie es dort beschrieben ist oder ist das meiste schon von vornherein richtig eingestellt?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Erst die Mainboard-CD reinwerfen, dort ist in der Regel nur ein Klick nötig. Mehr als der Chipsatztreiber ist da meistens nicht, nur selten muß man wirklich jeden Treiber einzeln noch dazuinstallieren (Sound, Netzwerk, etc.)
    Dann den Grafiktreiber. fertig.

    Vom Bios kannst Du getrost die Finger lassen, normalerweise muß man da nix ändern.
     
  3. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Ausser du baust eine SSD ein, dann den Tipp von Deo unbedingt befolgen.

     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hm, gibts immer noch Hersteller, die den Mittelalter-Modus als Standard einstellen?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist bei Asus noch üblich. [​IMG]
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    OK, dann muß man halt die 2 Dinge noch kontrollieren im Bios. :)
     
  7. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Gigabyte auch :-), zumindets bei meinem MB war es so.
     
  8. HSVFANBS

    HSVFANBS Byte

    Also,

    Pc zusammengebaut und Treiber installiert. Nun habe ich aber ein Problem mit meinem Fritz WLAN USB Stick. Wenn ich den Treiber installieren will sagt der, dass die 64-Bit Version nicht geht ( habe nen 64-Bit System).
    Der Stick ist schon etwas älter. Habt ihr ne Idee was in machen kann?
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hast Du schon nach einem 64bit-Treiber bei AVM geschaut?
     
  10. HSVFANBS

    HSVFANBS Byte

    Ja habe den treiber an einem anderen pc runtergeladen und dann mit USB auf den neuen.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Achso, der war bereits 64bit, hatte ich missverstanden. Vielleicht war es der Falsche?
     
  12. HSVFANBS

    HSVFANBS Byte

    Naja es gab nur einen, der auf meinen zutrifft.
     
  13. HSVFANBS

    HSVFANBS Byte

    So habe mit den Fritz Wlan USB Stick N gekauft und das geht super.
    Noch eine letzte Frage: Wenn ich z.B. nen Battlefield 3 Key kaufen würde, um damit online zu spielen wäre das doch legal oder? Weil auf deren Seite steht, dass das volkommen Legal ist. Der Key wäre nämlich deutlich billiger und ich könnte das Spiel dann von denen Legal runterladen.
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wenn du dir nicht einen russischen oder sowas obskures kaufst, warum nicht, dafür gibt es das ja.
    Das runter laden dauert aber seine Zeit, es sind ja schließlich so einige GB's.... ;)

    Gruß kingjon
     
  15. HSVFANBS

    HSVFANBS Byte

    Ok wollte wenn eh die deutsche version nehmen ;)
    Es soll ja auch bald ein neues Battlefield update geben. Das kann man dann aber wieder über cd installieren oder?
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Gibt es jetzt schon, den Patch, der wird aber auch online installiert.
    Oder meinst du die Erweiterungen mit der Premium Version, da gibt es ja noch einige Erweiterungen in der Zukunft - das ist aber ein extra Package das auch extra Geld kostet!

    Gruß kingjon
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wo willst Du den Key denn kaufen?
    Gerade mit Online-Accounts wird gern schindluder getrieben, sprich nach dem Verkauf sagt womöglich der ursprüngliche Besitzer irgendwann, er wurde gehackt und man hätte ihm seinen Account geklaut. Dann wird (s)eine Sicherheitsfrage noch korrekt beantwortet und der Account gehört wieder ihm...
     
  18. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Oder du kaufst ein gebanntes Spiel, weil der Vorbesitzer zb. gecheatet hat - dann kannst du dich nicht anmelden und online spielen!
    Schlimmer noch, du wirst es womöglich gar nicht downloaden können.
    Ich bin davon ausgegangen das bei einem Händler gekauft wird....

    Gruß kingjon
     
  19. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich habe den Key für Anno 2070 auch über eBay gekauft. Aus China für knapp 12 euro. Installation von der Original deutschen DVD und die Registrierung liefen problemlos.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page