1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Finale Zusammenstellung Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JaY89, Sep 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Große Festplatten wird es auch später noch geben. Bid dahin wird die fi****elle Seite sicher auch geregelt sein.
     
  2. JaY89

    JaY89 Byte

    Gut dann danke erst mal für die ganzen antworten!
    Habe mir überlegt noch einen breitbild tft dazu zu bestellen da ich auch noch gelegentlich dvd's und so darauf ansehen will.
    Jetzt stellt sich die frage welches modell gut und günstig ist und in wie vil zoll ich mir einen kaufen soll.
     
  3. Mastablasa

    Mastablasa Kbyte

  4. JaY89

    JaY89 Byte

    sieht interessant aus. optisch sagt mir dieser allerdings sehr zu :
    http://www3.hardwareversand.de/8Vst2VwierA4Nd/3/articledetail.jsp?aid=8844&agid=353
    den gibts auch als 22 zoll:
    http://www3.hardwareversand.de/8Vst2VwierA4Nd/3/articledetail.jsp?aid=10361&agid=603

    was haltet ihr von den beiden?
    jetzt frag ich mich ob ich bei nem 22er nicht mehr leistungsverlust hab, da die graka doch mehr arbeiten muss, oder?
    Die auflösung ist ja die selbe.. dann würde der 22er doch bestimmt unschärfer aussehen oder?
     
  5. Mastablasa

    Mastablasa Kbyte

    Jo also der 2. is ganz gut und sagt auch mir optisch mehr zu

    und wenn du noch ein wenig geld übrig hast


    Der macht gleich viel mehr spaß :D
     
  6. JaY89

    JaY89 Byte

    sind ja vom design her gleich^^ wollte eig nur noch wissen in wie fern es die performance bremst.
     
  7. Mastablasa

    Mastablasa Kbyte

    Ja nur die daten sind wichtig :D
    naja 8800GTX passt schon für 22" :D egal welcher (außer den billig teilen)
     
  8. JaY89

    JaY89 Byte

    heißt "passt schon" dass es sich nicht auf die bildquali auswirkt ob ich nun den 20er oder 22er nehme?
     
  9. JaY89

    JaY89 Byte

    Naja, habe mich für nen 22er Hp entschieden, ist überall klasse getestet worden. Will mir das sytem jetzt am wochenende oder anfang nächster woche bestellen.
    Die aktuelle zusammenstellung sieht jetzt so aus:

    Prozessor : Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe (166€)

    Mainboard: ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX (105€)

    Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express (453€)

    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS (58€)

    Netzteil: ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt (88€)

    Gehäuse: Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS (87€)

    Arbeitsspeicher: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 (66€)

    Sound: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio (55€)

    Dvd brenner: Samsung SH-203B schwarz bare (32€)

    Maus: Logitech MX518 Gaming-Grade Optical Mouse USB / PS2 (36€)

    OS: Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version (84€)

    ZUsammenbau (10€)

    22Zoll TFT: HP Pavilion w2207HP, 22", DVI, Widescreen (286€)

    Geamt: 1520€

    Brauche jetzt eine Bestätigung von jmd der sich WIRKLICH auskennt, damit ich beim kauf auch nichts falsch mache oder vergesse.
    Wollte das Optimum aus dem Geld Rausholen.
    Preisgünstigere Alternativen mit gleicher Leistung sind natürlich auch wilkommen!
    Ich hoffe ihr könnt mir schnelles und gutes feedback geben!
     
  10. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Ich würd das Mainboard gegen DAS tauschen und Kühler DEN und dann natürlich die tray Version der CPU sonst alles suppi
     
  11. JaY89

    JaY89 Byte

    Was spricht gegen das Abit und für das Gbyte? Bei dem Gbyte gabs doch irgendwelche fehler wenn man ein älteres erhält, oder?
    Dachte boxed reicht, oder etwa nicht?
     
  12. Mastablasa

    Mastablasa Kbyte

    Boxed reicht schon aber es ist laut und kein wirklich guter kühler... ich würde auf jeden fall auf malus vorschlag hören wenn dus leise und gut gekühlt haben willst... und für gigabyte spricht einfach das es billiger ist und gleich gut wenn nicht sogar besser ist
     
  13. JaY89

    JaY89 Byte

    okay das mit dem kühler leuchtet ein ;) aber WARUM ist Gigabyte besser als das Abit?^^ habe sie mal verglichen und das Abit scheint ein wenig besser ausgerüstet zu sein, gibt aber ja auch noch ne 98 euro variante des GB's
     
  14. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Das is sogar noch besser kannste irgendwan auf DDR3 umrüsten. Der wesentliche Unterschied liegt im Preis und ich hab selber ein GA find ich absolut Spitze. Und es gibt nichts was das GA nicht auch kann. Und das mit Fehlern hab ich noch nie gehört.
     
  15. JaY89

    JaY89 Byte

    Okay, dann werd ich wohl das nehmen. wie war das nochmal mit dieser einen produktionsreihe die fehlerhaft war? worauf muss ich achten?
     
  16. Mastablasa

    Mastablasa Kbyte

    @ MAlu

    Echt ich kann das auf DDR3 umrüsten? das is ja mal was... :cool:
     
  17. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Erlichgesagt is mir vom DS3 nur eine Produktionsreihe bekannt kann sein das de vom DS4 redest da hab ich aber auch noch nie was von Fehlern gehört. Ich kenn nur das es vom DS4 ne rev.1.0 ; 1.1 und 2.0 gibt vom DS3 is mir nur 1.0 bekannt. Aso vom GA-P35C-DS3R gibts ne 1.x und ne 2.0 dann achteste halt drauf das de 2.0 nimmst
     
  18. JaY89

    JaY89 Byte

    Hmm hab hier im forum schon en paar mal gelesen das wenn irgeneine nummer mit "1...." anfängt irgendetwas nicht stimmt..
     
  19. JaY89

    JaY89 Byte

    Hab mich für das Aerocool ExtremeEngine 3T gehäuse entschieden, da müsste die gtx reinpassen oder? Als lüfter der zalman 9700led, passt der denn auch noch ins gehäuse und reicht das 550watt netzteil dann noch?
     
  20. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Haste schon bestellt oder was?
    Vom Platz her dürftest du überhaupt keine Probleme kriegen. Das NT reicht auch locker.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page