1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Finale Zusammenstellung Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JaY89, Sep 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JaY89

    JaY89 Byte

    Nein hab noch nicht bestellt, wollte ich morgen abend in ruhe machen. Gibt es etwas zu bemängeln , oder warum fragst du so entsetzt?^^ gibts ne günstigere alternative zu dem lüfter?
     
  2. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Ne nur wenn de dir schon den 9700er dann würd ich den NT holen nicht den LED.
    Der NT is leiser nur max. 27,5db und is Nickelbeschichtet und hat somit eine bessere Wärmeleitfähigkeit. Sonst passt alles :)
     
  3. JaY89

    JaY89 Byte

  4. Wurm193

    Wurm193 Kbyte

  5. JaY89

    JaY89 Byte

    Hb mich aber für ein Aerocool extremeengine 3t enschieden^^
     
  6. Wurm193

    Wurm193 Kbyte

    Hast du das nirgends geschrieben oder hab ich das nicht mitbekommen?
    -Naja, egal.

    Das Gehäuse von Aerocool selbst, hatte ich noch nicht in der Hand und kenne auch keinen der es hat...

    Wie es dort mit dem 24cm Lüfter an der Seite aussieht weiss ich nicht, und inwieweit der den (doch großen und schweren) CPU Lüfter behindert...

    Da lege ich mich mal nicht fest, vlt. machts ja ein anderer ;)
     
  7. Stimmt. Das Abtit hat Firewire. Für mich wars entscheidend. Das bietet Gigabyte nur ab 166€.
    Mir hat auch noch keiner einen stichhaltigen Grund geliefert, der gegen Abit spricht.:rolleyes:
     
  8. JaY89

    JaY89 Byte

    @wurm , das selbe gehäuse gibt es auch noch ohne seitenlüfter, ein wenig günstiger heißt dann glaube ich aerocool extreme engine 2. hmm hab mal die maße der Kühler verglichen, weiß aber nicht was die höhe bezeichnet bzw. von welchem standpunkt man ihn betrachten muss :/ der der mugen scheint mir vor dem zalman 9500 aber der mit den geringsten ausmaßen!
     
  9. JaY89

    JaY89 Byte

    Also der 9500er müsste locker passen.
    Schwanke bei der Mainboardwahl immer noch.. Ist ja eig. der Grundstein jedes systems.. sollte man da nicht ein bisschen in die zukunft investieren?
    In 1-2 Jahren wird es wohl eh notwenig sein, Grafikkarte und prozessor entweder zu tauschen oder zu übertakten. Von daher debnke ich drüber nach ein relativ zukunftssicheres Mainboard zu kaufen. Oder wäre es besser jetzt ein günstiges und dann später nochmal ein neues zu kaufen?

    Achja heute sind die MSI Mainboards bei HWV eingetroffen :

    http://www3.hardwareversand.de/8VREbFBnar_vQe/3/newarticles.jsp

    was isut davon zu halten?
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn du in 2 Jahren die CPU wechseln möchtest, brauchst du sowieso ein neues Board.
     
  11. Wurm193

    Wurm193 Kbyte

    Zu spekulieren was in 2 Jahren sein wird ist schwachsinn, weil man nie weiss was kommt...Intel plant schon mächtig an der 8 Kern CPU mit "Nehalem" Kern, die voraussichtlich im Mai 2008 rauskommen wird,...,...,....

    Der Weltmarkt schläft eben nicht...aber weil du deinen PC ja heute brauchst, und nicht sonstwann, kaufst du eben das was HEUTE zu deinem PC gehören soll...
     
  12. JaY89

    JaY89 Byte

    Okay, werd ich nicht tun.
    Soll ich meinen Brenner mit IDE oder SATA anschluss kaufen? und brauch ich noch ein normales DVDrom laufwerk dazu?
    Und kann ich noch weitere 1024 ram dazu kaufen und trotzdem noch dual channel aktiv haben? weil 3Gb kann das 32bit vista doch erkennen, oder?
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Laufwerke sollten heutzutage unbedingt eine SATA-Schnittstelle haben. Nur wenn du viel brennst, lohnt sich ein DVD-ROM. Dualchannel ist nicht möglich bei 3 Modulen.
     
  14. JaY89

    JaY89 Byte

    Also bleib ich lieber bei den 2 modulen von mdt?
     
  15. Malu3

    Malu3 Megabyte

  16. JaY89

    JaY89 Byte

    So, da ich diese woche schulisch viel zu tun hatte, hat sich meine bestellung um eine woche verzögert. Habe jetzt alles nochmals überdacht und bin zu folgender zusammenstellung gekommen:

    Scythe Andy Samurai Master

    REVOLTEC FightMat, Basic

    Aerocool ExtremeEngine 3T silb ohne Netzteil

    ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt

    2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

    Rechner - Zusammenbau

    Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

    XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express

    Wintech M6029 Gaming-Mouse

    Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1

    Samsung SH-203B beige bare

    Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

    Summe: 1.435,65 €

    Will morgen bei hardwareversand bestellen, brauch aber noch euer letztes ok bzw. alternativen die sich lohnen. Bei der Maus und Mauspad habe ich bewusst gespart ;) Habe über den Acer vw222u nachgedacht, da er günstiger ist, weiß aber nicht wirklich ob er besser ist und lieferbar ist er auch nicht.
    Danke schon mal!
     
  17. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Das wäre mein Vorschlag:

    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 223,11 €
    Zalman CNPS9700 NT Sockel 775/754/939/940/AM2 48,48 €
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 57,40 €
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 90,09 €
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 30,35 €
    ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt 83,32 €
    XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express 443,47 €
    Samsung SH-203B schwarz bare 31,34 €
    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express 95,93 €
    2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 46,56 €
    Asus MW221U, 22" Widescreen, 2ms, DVI 265,90 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version 81,31 €
    Summe: 1.497,26 €

    P.S Dein System geht auch OK nur würd ich für das geld in nen q6600 investieren is zukunftssicherer.
     
  18. JaY89

    JaY89 Byte

    Achja, ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure konfiguration begründen würdet, danke.
    -Hmm also ich wollte nen quad eig erst nächstes jahr kaufen, wenn die neuen intels raus sind.Die passen doch trotzdem auf das MB oder?

    -was spricht gegen den samsung und für den asus monitor?

    - warum noch eine platte?

    - habe gehört der zalman kühler sei sehr laut und mit den maßen wirds auch kritisch.

    Würde das gehäuse gerne behalten, gefällt mir echt gut.


    -
     
  19. Malu3

    Malu3 Megabyte

    zu1. Der Preis
    zu2. Braust du nicht nur 250GB sind nicht grad die Welt
    zu3. Der Zalman is nur max.27db laut (die Angaben bei hwv stimmen nicht)
    Und mit dem Gehäuse wirst du auch kein Problem kriegen deins is 20cm breit und der Zalman nur 14.5 hoch mein Gehäuse is nur 18,5 Breit und der passt auch suppi
    Und ob die neuen CPUs aufs board passen weis ich nicht.
     
  20. JaY89

    JaY89 Byte

    zu1: hab ich dann auch die gleiche qualität?
    zu2: alles klar, und warum dann nicht noch mal die gleiche seagate? 500 würden mir wirklich reichen.
    zu3: an dem aerocool 3t gehäuse ist ein fan an der seite der ca 1,5-1,5 cm in anspruch nimmt, ist der andy denn wirklich schlechter? ist ja auch recht günstig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page