1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Finale Zusammenstellung Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JaY89, Sep 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malu3

    Malu3 Megabyte

    zu 1: vll. minimal schlechter aber Unterschiede würdest du glaub ich nicht erkennen mehr kann ich dir aber auch nicht sagen hab die leider nicht beide nebeneinander stehen.
    zu 2: Das kannste auch machen is vollkommen dir überlassen wie du halt denkst wievil du brauchst.
    zu 3:HIER ein Test ( bedenke der NT hat ne besser Wärmeleitfähigkeit als der LED weil er noch Nickelbeschichtet, und ist deutlich leiser) P.S. ich mit meinen 18,5cm hab noch gute 2cm Luft zur Wand
    Und zu den CPUs du willst dir doch nicht jedes Jahr ne neue CPU kaufen?
     
  2. JaY89

    JaY89 Byte

    okay, der kühler scheint echt besser zu sein, aber das mit dem platz dürfte wirklich knapp werden.. sagen wir mal 2 cm nimmt der seitenlüfter ein,.. und das mainboard ist ja auch nochmal bestimmt 3cm breit bleiben mir gerade noch so 15 cm und das würde ja verdammt eng werden..
     
  3. Malu3

    Malu3 Megabyte

  4. JaY89

    JaY89 Byte

    Okay, dann würd ich den zalman nt nehmen. jetzt hab ich noch ne frage: Der große fan des gehäuses und der des andy blasen ja in die gleiche richtung, bringt das nicht mehr kühlung? bei anderen kühlern wo der fan seitlich angebracht ist z.B der zalman kreuzen sich die luftströme ja theoretisch.
    oder lieg ich da ganz falsch?
     
  5. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Ja das bringt schon meghr Kühlung aber ich denke er wird tortzdem nicht an die Kühlleistung des NT heranreichen aber eigentlich is diese ganze Kühlerdiskussion nur von nöten wen du die CPU übertackten willst. wen nicht guck einfach nach dem leisesten.
     
  6. JaY89

    JaY89 Byte

    ich weiß noch nicht, hatte eig vor den 6750 erstmal zu behalten und dann nächstes jahr um diese zeit vllt nen quad core zu holen, die einführungspreise sind ja schon wirklich nicht die welt.. bis dahin dürften sie nochmals fallen, wenn ich bis dahin performance probleme bekomme wollte ich eig schon übertakten.
     
  7. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Das macht für mich keinen Sinn du gibst jetzt 150€ aus und dann in nem Jahr welchen quad willste dann?
    P.S. haste schon den 6750er oder was?
     
  8. JaY89

    JaY89 Byte

    Nein ich meinte "in der auswahl zu behalten" sry. dachte da an nen q9450 markteinführungspreis 222€ ohne mwst, da ich schon oft gehört habe dass aktuelle spiele relativ wenig von quads profitieren. und die core2duos bessere ergebnisse erzielen.
     
  9. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Dann wärst dann bei 380€ für nen quad der 200mhz mehr hat aber von mir aus. Ich mit meinem übertakteten Quad werde dann wohl erst in 2-3 Jahren zuschlagen. Und es gibt genug Spiele die jetzt schon 4Kerne unterstützen und die meisten kommenden Spiele tun das selbe.
     
  10. JaY89

    JaY89 Byte

    hm, dann erhöht sich aber das ganze nochmal um 78€.. wie siehts denn mit der kühlung aus, strahlen die quads wesentlich mehr wärme ab? und passen dann noch alle anderen komponenten?
     
  11. Malu3

    Malu3 Megabyte

    versteh ich nicht du willst dir doch nicht jetzt ein quad holen und in nem jahr noch einen?? Ich würd hardwarekaufen wenn sie benötigt wird und wenn de dir jetzt en quad holst haste erstmal ruhe. Und ja die anderen Komponenten passen. Und mit der Kühlung wie gesagt der NT halt ich für besser aber es gibt ja noch den Cooler Master Gemin II der zeigt auch in Richtung deines Lüfters, ich glaub mit dem wärste am besten dran der is auch nur ca. 12cm hoch. Und ja die quads strahlen mehr wärme ab
     
  12. JaY89

    JaY89 Byte

    Nein, WENN ich mir jetzt nen quad kaufe dann soll das erstmal 2-3 jahre halten. Den Coolermaster Gemin II gibts leider bei hardwareversand nicht.. und wollte da jetzt schon alles auf einmal bestellen.
    Es gibt auch noch den scythe ninja mini, glaube aber nicht dass der die gleiche kühllesitung wie der andy hat.
     
  13. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Ja gut aber wieso +78€?? wenn de bei hardwareversand bestellen willst dann hol dir den Andy oder den NT wobei ich blaube das der Andy (trotz gleiche Luftstromrichtung) nicht an die Leistung des NT heran kommt (vom NT zeigen ja dann auch ein großteil der Kühlrippen richtung 25cm Lüfter). $Kunst.jpg
     
  14. JaY89

    JaY89 Byte

    Na der Quad6600 ist ca 78 € teurer als der e6750. und wenn ich mir nen quad statt nem duo kaufe wirds halt 78 € teurer^^ Okay, ich hol mir dann entweder andy oder 9700 nt , entscheide ich heute noch irgendwann. Sonst noch irgendetwas, dass ich bedenken muss oder worauf ich bei der bestellung achten soll?
     
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Poste mal den aktuellen Stand.
     
  16. JaY89

    JaY89 Byte

    Scythe Andy Samurai Master / Zalman 9700 nt

    REVOLTEC FightMat, Basic

    Aerocool ExtremeEngine 3T silb ohne Netzteil

    ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt

    2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

    Rechner - Zusammenbau

    Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

    XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express

    Wintech M6029 Gaming-Mouse

    Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1

    Samsung SH-203B beige bare

    Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

    Summe: 1.435,65 €
     
  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  18. JaY89

    JaY89 Byte

    Ja , aber Glossy oberfläche ist, nach dem was ich so gehört habe nicht so mein fall. Ja die maus dient auch nur als übergangslösung und dient der kostensenkung ;) Kann ich hardwareversand drauf aufmerksam machen, dass sie mir ein rev. 2 board schicken oder besteht da keine möglichkeit?
     
  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Kannst ja beim Shop anfragen.
     
  20. JaY89

    JaY89 Byte

    okay, werd ich dann tun. sonst gibts keine verbessrungsvorschläge mehr, dann bestell ich sie nachher.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page