1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

firefox HTTP ACCEPT

Discussion in 'Sicherheit' started by TeraHertz, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TeraHertz

    TeraHertz Byte

    hallo

    ich würde gerne die dateitypen sprich HTTP ACCEPT in firefox verschleiern! kann mir jemand sagen ob es dafür ein add on giebt, oder kann man das über dem firefox still legen.
    ich hoffe ihr könnt mir hellfen
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    wozu soll denn das gut sein?
     
  3. TeraHertz

    TeraHertz Byte

    @michi ich hätte eher auf eine antwort gehofft die mir hätte hellfen können!

    durch diese masnahme, werden zb webseiten betreiber verhindert, das zu sehen, was auf deinem rechner, alles an software installiert ist!
     
    Last edited: Jun 9, 2008
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    wenn du dir unbedingt den browser stillegen willst...

    about:config -> network.http.accept.default
     
  5. TeraHertz

    TeraHertz Byte

    danke für die rasche antwort michi ich werde es gleich ausprobieren :)
    komisch das ich diesen eintrag nicht selbst gefunden habe
     
  6. TeraHertz

    TeraHertz Byte

    kannst du mir vieleicht sagen was ich da jetzt eingeben muss (nach dem doppelklick) das es zum gewünschten effekt führt?! (das meine installierten softwaren auf mein BS verschleiert werden) wäre super nett :)
     
  7. -humi-

    -humi- Joker

  8. Michi0815

    Michi0815 Guest

    woher soll ich wissen was du erreichen willst? im http accept steht nichts interessantes drin.

    plugins, die nicht verwendet werden sollen, installiert man einfach nicht.

    klick mal hier. da siehst du was dein browser so alles erzählt (oder auch nicht) ;)
     
  9. TeraHertz

    TeraHertz Byte

    nein nein keine paranoia :) ich habe es mir zur neuen aufgabe gemacht, mein pc zu tarnen! so weit wie es geht. sprich, ich habe spass daran mich mit computern zu beschäftigen. und nicht zu vergessen ist, das ich schon mal zum opfer eines hackers wurde!
    ansonsten hatte ich schon einen wassergekühlten pc gebaut! ich hatte sogar eine NVENTIVE mach2, und diese aufgabe hatte ich vor kurzem erst fertig gestellt

    in dieses gehäuse http://www.silverstonetek.com/products/p_contents.php?pno=cw03&area=de
    hardware verbauen! aber der sinn an der geschichte ist, das alles passiv gekühlt ist!!!
    und mein mehrkanal verstärker hat seinen neuen platz auf meinem desktop pc gefunden!! das gibt einen traumhaften hifi bild ab.

    ja, und viele weitere projekte/aufgaben werden folgen! das nächste wird ein fritten öl gekühlter pc!

    ich bin halt ein typ der keine halben sachen macht! ich wurde opfer eines hackers!
    und das lass ich mir nicht nochmal gefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    hast du mich mit pushen gemeint und wen ja kannst du mir sagen was das bedeutet

    ja ansonsten für alle nochmal ich habe nichts zum vestecken, ich habe ein reines herz, und für mein luxus zahle ich, und begehe keinen diebstahl im internet
     
  10. Michi0815

    Michi0815 Guest

    das kann kein guter gewesen sein. sonst hättest du ihn nicht gemerkt :D

    btw...
    gut aufgeräumt hast du deinen http header. kaum was über ;)
     
  11. TeraHertz

    TeraHertz Byte

    ich bin mir nicht ganz sicher aber ich hatte mir mal einen pc leitfaden in pdf format gedownloadet vom google link! und als ich das pdf geöffnet habe, habe ich so eine komische meldung bekommen! das war mir von windows völlig fremd, und ausserdem war die meldung in einer anderen sprache. ja nach dem öffnen der datei ging es dan loss mit den spinnereien! und irgendwan war meine e: partition weg.
    ich bin so sauer! und ich bin vor lauter sauer sein total versäuert! als meine daten weg waren habe ich gedacht ich muss sterben.

    was meinst du mir alles gut aufgeräumt
     
  12. Michi0815

    Michi0815 Guest

    warst du nicht der mit

    GET / HTTP/1.1
    Host: 81.189.211.166
    User-Agent:
    Accept: */*
    Connection: close

    ?:D

    edit: man sollte eben immer seine software aktuell halten...
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    :totlach: - glaub mir, kein Trick der Welt wird dich schützen, so lange du dir das Ungeziefer selbst auf den Rechner holst. Dich hat keiner gehackt, du hast dir einfach einen Trojaner o.ä. selbst runtergeladen und installiert.
     
  14. TeraHertz

    TeraHertz Byte

    allso das habe ich nach dem klicken deines links bekommen

    Anfrage:
    343 Bytes in 1 Paketen:

    GET / HTTP/1.1
    Host: 81.189.211.166
    User-Agent: Mozilla/4.8 [en] (Windows NT 6.0; U)
    Accept: text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5
    Accept-Language: en-us
    Accept-Encoding: gzip,deflate
    Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
    Keep-Alive: 300
    Connection: keep-alive

    aber den teil da wo mein provider und ip steht füge ich nicht hier ins forum rein.

    wie gesagt ich hatte mir heute die demo von hideip gehollt. die ist inzwischen schon abgelaufen ist.
    wäre blöd wenn jeder meine ip weis
     
  15. Michi0815

    Michi0815 Guest

    warum? meine weist du doch auch :D
     
  16. TeraHertz

    TeraHertz Byte

    naya schön das das dich so amysiert!!!
    ich dagegen bin immer noch ganz schön sauer!
    mein testesteron spiegel war die letzetn monate glaube ich so hoch. das mein kinn etwas vier eckicker geworden ist, gewachsen würde ich auch sagen
     
  17. -humi-

    -humi- Joker

    GET / HTTP/1.1
    Host: 81.189.211.166
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080404 Firefox/2.0.0.14
    Accept: text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5
    Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
    Accept-Encoding: gzip,deflate
    Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
    Keep-Alive: 300
    Connection: keep-alive
    Referer: http://www.pcwelt.de/forum/sicherheit-viren-w-rmer-trojaner-rootkits/312831-firefox-http-accept.html

    gut dass ich heut nur bahnhof verstehe ;)
     
  18. TeraHertz

    TeraHertz Byte

    oja wie recht du doch hast :D
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mich amüsiert eigentlich nur, wie du versuchst das "Problem" zu lösen. Das Problem ist dein Verhalten im Netz und nicht irgendwelche ominösen Hacker. Wie gesagt, das kriegst du per Software nicht in den Griff.

    BTW: ich kenne deine IP auch, ich weiß sogar in welcher Stadt du wohnst - und nun?
     
  20. Michi0815

    Michi0815 Guest

    in dem ganz speziellen fall solltest du auf dich selber sauer sein. du hast grob fahrlässig gehandelt und dir das ungeziefer auf den pc gezogen, deine software nicht aktuell gehalten und kein backup deiner ach so wichtigen daten gezogen.

    die ip hast du mir selber gegeben. klick nicht auf alles was nicht bei 3 am baum ist ;)
     
    Last edited: Jun 9, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page