1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

firefox HTTP ACCEPT

Discussion in 'Sicherheit' started by TeraHertz, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    oh wie clever. jetzt weiß es aber jeder idiot... :baeh:
    jeder server, den du besuchst, weiß deine ip. aber mit der kann man ohne polizei nicht an deine adresse ran.




    achso:@Michi0815: kannst du mir das hinterstehende script mal irgendwie zukommen lassen?
     
  2. TeraHertz

    TeraHertz Byte

    dum kenne ich dom sagt mir nichts!
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...können schon, aber... :baeh:
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    ist kein script, sondern ein programm. hab ich mal geschrieben weil ich wissen wollte wie die eingegeben daten per get bzw post gesendet werden.
     

    Attached Files:

  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...muss man auch nicht. Bei der Vorgeschichte wird es reichen, einfach mal ein paar Schwachstellen seiner Kiste abzuklopfen. Findet sich bestimmt ein Türchen.
     
  6. TeraHertz

    TeraHertz Byte

    sollte ich vieleicht pc welt und deren user doch kein vertrauen schänken.
    wo bin ich eigentlich gelandet!? was passiert jetzt aus meinen daten!?
    ist das jetzt nur ein traum! ey wen mir jetzt, ab den heutigen tag, irgendwelche spinnereien oder sonstiges an meinem pc feststelle, dan weis ich ja wo ich ansetzen muss!!!!!!!!!!!!!!! ich schwöre ich hol mir mein kumpel der beii eads arbeitet oder ich holl mir nen teuren netzwerk administrator der der sol das dan für mich alles regeln.
    ich habe geschworen das mir das zum zweiten mal nicht mehr passiert mit diesen daten klau oder wie auch immer
     
  7. TeraHertz

    TeraHertz Byte

    meister bitte nicht über umwege kommentieren
    sagen sie mir es auf dem direkten weg bitte

    allso steht bei ihnen mein wahrer browser? habe ich das korrekt verstanden!
    wen ja dan schmeisse ich das programm runter.
     
  8. -humi-

    -humi- Joker

    sag doch paranoia...

    Matthias, sorg bitte für ruhe und sperma zu ;)
     
  9. Michi0815

    Michi0815 Guest

    du könntest damit anfangen deinen kram selber zu regeln. denken kann keiner für dich.

    es gibte ein paar grundregeln die man im netz beachten sollte. eine davon lautet: keine ungeprüften dateien ausführen. dagegen hast du bei der (vermeintlichen) pdf verstoßen.
    dein teuerer admin kann dir auch nicht helfen, wenn du dich selber mit irgendwelchem ungeziefer verseuchst.

    hier im viren-board befindet sich eine gute anleitung wie man ohne übertrieben großen aufwand sauber beleibt... http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...-zusammenstellung-mache-meinen-pc-sicher.html
     
  10. TeraHertz

    TeraHertz Byte

    wow du schreibst deine eigenen programme mit c++ vieleicht das ist schön. echt bewundernswert :)
    was ich geschaft hab war mal ein taschenrechner.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...was hast du immer mit deinem Browser? Für den interessiert sich doch überhaupt keiner.
     
  12. TeraHertz

    TeraHertz Byte


    halloooooooo aufwachen hast du vieleicht angst oder verdacht auf einem pdf dokument, da wo drinn stehen soll wie man einen dual core am besten ocen kann. warum soll ich von so einem dokument verdacht schöpfen hallooooo dan brauche ich ab morgen meine email nicht mehr zu lesen halllooooo
     
  13. -humi-

    -humi- Joker

    berufe mich auf 48
    [​IMG]
     
    Last edited: Jun 9, 2008
  14. TeraHertz

    TeraHertz Byte


    ja aber wenn ein hacker wissen würde das ich einen internet explorer 7 habe, dan würde er wahrscheilich einen angriff starten, weil es ja genug einbruchs möglichkeiten gibt.

    aber wenn er wissen würde das ich einen opera oder safari habe dan würde er gar keinen angriff starten. weil es sich für ihn nicht lohnen würde oder er wäre zu faul dafür!!!
    da der IE7 stark verbreitet ist würde er sich lieber einen ie7 browser schanppen.

    allso so blöd bin ich auch nicht!!! nach dem ich gehackt wurde habe ich ganz schön viel gelesen und mir wissen angeeignet!!!
    ich sags nochmal meine daten waren weg!!! und das tat mir sehr weh!! und das waren keine musik video spiele und blablabla
     
  15. Michi0815

    Michi0815 Guest

    kommt schwer drauf an wo das file her kommt. pdf kann (genau wie .doc etc) ausführbaren code beinhalten.
    wenn ich mir sicher bin werde ich es im kontext einer rechtlosen benutzers ansehen.
    wenn ich mir nicht sicher bin werde ich es zusätzlich durch ein paar virenscanner jagen.
     
  16. TeraHertz

    TeraHertz Byte

    sagt mir nichts
    darf ich auch daran teilhaben :)
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Blödsinn! Wenn er den Browser angreifen wollte, würde er dich auf eine passende Seite lenken und einfach den Schadcode laufen lassen. Wenn du einen passenden Browser hast, führt er ihn aus, ohne das der Angreifer überhaupt online sein muss. Und dabei ist es absolut egal, welcher Text im UserAgent deines Browsers steht.
     
  18. Michi0815

    Michi0815 Guest

    ist es nicht eher 42?
     
  19. -humi-

    -humi- Joker

  20. -humi-

    -humi- Joker

    @ kalweit... der ist gut.... wer weiss was ich meine ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page