1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Für 209 Euro: Windows Vista Ultimate + Office 2007 Pro zum Schnäppchenpreis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by feivel21, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nicht schlecht. Dann stimmt wohl die "Werbung" mit der Software für über 600 Euro doch, selbst wenn man nur die SBE-Preise zu Grunde legt.
     
  2. Dukeman

    Dukeman Byte

    Das ist ja schon einmal klasse, dass wir zwei Lizenzen bekommen haben. ;)

    Nur wie sieht das mit Office 2007 aus? Darf man unsere Version auf zwei Rechnern installieren? In den Lizenzbestimmungen unserer Version steht:

    "2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG. Bevor Sie die Software unter einer Lizenz verwenden, sind Sie verpflichtet, die entsprechen"de Lizenz einem Gerät zuzuweisen. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“. Eine Hardwarepartition oder ein Blade wird als separates Gerät betrachtet.
    a. Lizenziertes Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf dem lizenzierten Gerät zu installieren und zu verwenden.
    b. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie auf einem tragbaren Gerät zur Verwendung durch die einzige Hauptnutzerin oder den einzigen Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren."


    Das klingt für mich so, als dürfte man Office 2007 sowohl auf einem PC als auch auf einem Laptop, was ja wohl ein tragbares Gerät ist, installieren, solange die Hauptbenutzer identisch sind.
    Aber der Haken ist, dass dieser Abschnitt unter dem Punkt "1. RETAIL-LIZENZBEDINGUNGEN" steht. Aber wir haben ja keine "echte" Retail-Version. Und nun? Weiß da jemand mehr?

    So oder so...Danke MS, für diese großzügigen Geschenke. :) Da ich die Versionen - im Gegensatz zu anderen Zeitgenossen hier - eh nicht zu Geld machen möchte, ist es mir vollkommen egal, dass ich sie nicht verkaufen darf.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page