1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Für 209 Euro: Windows Vista Ultimate + Office 2007 Pro zum Schnäppchenpreis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by feivel21, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dukeman

    Dukeman Byte

    Ich habe nirgendwo behauptet, dass man MS nicht trauen kann. Nur hat man als kritischer Jurist immer gerne etwas schriftliches in der Hand...nur damit keine Zweideutigkeiten enstehen. Es liegt in der Natur eines Juristen, alles in doppelter Ausführung schriftlich vorliegen zu haben. Eine Berufskrankheit. ;)
     
  2. Hallo Leute,

    ich war heute in Bochum und möchte euch kurz meine Eindrücke schildern. Vorweg: Ich habe mich nur wegen der Software angemeldet und war auch nur deswegen dort! Es sind meine persönlichen, subjektiven Eindrücke von der Veranstaltung in Bochum!

    - Es waren zu 98% Männer dort und von diesen waren 98% in Freizeitkleidung (soviel zum Thema Klamotten)
    - Man bekommt bei der Registrierung (nur den Brief mit der Eintrittskarte abgeben, es wird nicht nach dem Perso gefragt, ob ihr es seid, ist wohl egal.
    - Ihr bekommt eine knallorgangefarbene Tasche, voll mit Werbung und ohne Gutscheine (es gibt die Tasche auch in schwarz, aber wohl nur wenige)
    - Die Software wird zugeschickt. Insofern kann ich mir auch gut vorstellen, dass man sie auch bekommt, ohne dort angetanzt zu sein (etwas gegeteiliges habe ich jedenfalls nicht gelesen oder gehört).
    - Es wurde in einer Veranstaltung von Michael Kalbe (und damit wohl offiziell) gesagt, dass jeder, der ein Update oder eine Vollversion kauft, in der Verkaufspackung immer die 32- und die 64-bit-Version dort vorfindet. Ich vermute, dass gilt auch für die Software der Roadshow. Die 64-bit-Version läuft nur mit zertifizierten Treibern (Frage aus dem Publikum: Was ist, wenn die 64-bit-Version Teile meiner Hardware wegen fehlender Treiber nicht erkennt? Antwort (sinngemäß): Pech gehabt, die beiliegende 32-bit-Version installieren
    - Catering: In der Pause gab es kleine Snacks, Erfrischungsgetränke und Kaffee. Die guten Sachen waren natürlich schnell weg.
    - Ich habe drei Vorträge gehört:
    -- Keynote und Demo Szenarien
    --Sind Sie bereit für Windows Vista?
    -- Windows Vista aus Entwicklersicht

    Dann war Mittagessen und ich bin nach Hause gefahren. Die ständige Lubhudelei wie gut und toll Vista und Office sind, wie unnütz doch eigentlich ein Tabbed-Browsing ist, wie toll doch die Gadgets (rechts in der Sidebar) sind etc einfach nicht mehr mit anhören. Wenn MS wirklich den Menschen ("people ready") in den Mittelpunkt stellen möchte, dann sollte man sich (mein Lieblingsthema) für das Thema Textverarbeitung eine 20 Jahre alte Version von WordPerfect für DOS (und auch die Nachfolger für Windows) anschauen. Vielleicht ist Word in 20 Jahre auch soweit.

    So, jetzt freue ich mich erstmal auf meine Software die ich Januar bekomme und auf denjenigen, der mir mein Office bei ebay abkauft :-)))
     
  3. Rach78

    Rach78 Kbyte

    ich war auch in bochum und es stimmt nicht, dass dort hauptsächlich private leute waren.

    Mindestens 50% der Besucher waren Geschäftlich dort. Vielleicht sogar 80%, aber 50% waren es mit sicherheit mindestens.

    Die Veranstaltung war "ok".

    Für private User wurd hin und wieder mal ein interesantes thema angeschnitten, doch im großen und ganzen ist es nix für leute gewesen, die nicht beruflich damit zu tun haben.

    Auf Preise und Lizenzbedingungen wurde gar nicht eingegangen, was ich sehr schade fande.

    Doch eins muss man allen Sprechern lassen, sie können gut erzählen;)

    Naja enttäuscht wurde ich dann allerdings gleich beim ende der ersten Session als ich Frank Fischer nach den Lizenzbedingungen fragte, wie oft man Vista installieren kann und ob man dann jedesmal neu freischalten müsse.
    Er meinte dann man könne ja images machen. Hab dann gefragt ob es sonst keine Möglichkeit gäbe, vielleicht den Schlüssel extra zu sichern und dann wieder neu einzuspielen wenn man Vista neu installiert.
    Er wusste es offenbar selbst nicht, weil er konterte mit der Gegenfrage, welchen Grund es gäbe jeden tag vista neu zu installieren, obwohl ich gar nichts von täglich vista neuinstallieren gesagt hatte.
    Fande ich sehr unprofessionel muss ich sagen, da er auch nicht grade einen sehr freundlichen eindruck auf mich machte fragte ich nicht weiter nach.
    Offensichtlich sieht MS alle Leute die ihr Betriebssystem öfter neuninstallieren wollen als potenzielle Feinde an.

    Es gibt zwar hier und da interesante und auch nützliche neuerungen, doch zb bei office 2007pro, dürften die meisten Leute eh nur 10% der gesamten Funktionen jemals nutzen.


    Habe noch mitbekommen, dass sich einer noch erfolgreich um 16uhr regestrieren konnte, fand ich nen bisschen unfair, weil er auch gar keine Ausrede hatte. Hätte dann ja jeder machen können, der es nur auf die Software abgesehen hat.

    Bin bis zum schluss dageblieben, in der hoffnung noch der Gewinner des Gewinnspiels zu sein*ggg*

    aber sonst wär ich auch nach dem mittagessen verduftet.
    War wirklich net so der Burner aus meiner sicht
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Was völlig klar ist. Für ein Unternehmen mit ein paar hundert Lizenzen (was ja nun mal die Zielgruppe der Veranstaltung war) ist das kein Thema. Zumal diese die Möglichkeit bekommen Vista (usw.) über ihre eigene Netzwerkstruktur zu validieren. Persönlich würde ich die Frage genauso interpretieren, wie der Herr Fischer. Sieht man ja auch an den Anfragen hier im Forum.
     
  5. Dukeman

    Dukeman Byte

    Ich war im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Veranstaltung in Bochum. Aber die 98% Freizeitbekleidung stimmt zu 100% nicht! Mindestens 50% der Besucher liefen in Anzügen rum (zu denen auch ich gehörte ;)). Der Rest setzte sich aus Leuten in guter Freizeitmode bis zum Teil gewagten "Kombinationen" zusammen.

    Die Vorträge waren zum Großteil - wie zu erwarten war - für den Business-Bereich ausgelegt. Insofern konnte man als "Laie" nicht wirklich enttäuscht werden. Es war zu erwarten, dass man größtenteils nur Bahnhof verstand, jedenfalls ging es mir so. Was mich jedoch enttäusche war die Veranstaltung "Sicherheit in Windows Vista" bei Michael Kalbe. Windows Defender wurde schon fast als ultimative Wunderwaffe gegen Malware hingestellt und die Vista-Firewall als potente Waffe gegen jegliche Art von I-Net-Attacken beworben. Wie sie jedoch im Detail zu konfigurieren ist, wurde nur am Rande besprochen und gezeigt. Dabei wäre gerade dies aus meiner Sicht sinnvoll und wichtig gewesen. Auch wurde die Anwenderkontrolle, die selbst immer wieder einen Admin zur Bestätigung seiner Aktionen auffordert, als ganz tolles (Sicherheits-)Feature hingestellt. Es klang immer wieder so, als wollten sie die Leute gerade von dem Sinn dieses Features überzeugen und sich so quasi rechtfertigen. Kein Wunder, wird es doch sehr störend bei der täglichen Arbeit empfunden.

    Der Referenten machten, bis auf Michael Korp, einen dynamischen Eindruck, sodass man ihnen gerne zusah und zuhörte. Kompetent waren sie allemal in ihren Fachgebieten.

    Das Catering war klasse. Für das leibliche Wohl wurde hervorragend und abwechslungsreich gesorgt. Auch die Qualität der Getränke und des Essens war sehr gut. Und was Schnuffelpuffel über die Verfügbarkeit sagte, stimmt definitiv auch nicht! Es gab von allem genug und es wurde auch nachgefüllt. Ich kam häufiger später aus den Vorträgen, da die Referenten überzogen hatten, und bekam selbst dann immer noch genug ab. Ich kam jedenfalls gut genährt aus der Veranstaltung raus und musste nie Hunger oder Durst erleiden. ;)

    Freut euch also auf die Veranstaltung! Man wird sehr gut umsorgt und - zumind. als Profi - umfassend informiert. Und die Tasche kann man auch sehr gut verwenden. ;)
    Nun freue ich mich sehr auf meine "Januar-Geschenke". :D
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hm, also ich hab ne schwarze Tasche - btw. waren die Farben nicht zufällig ;)
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich finde, genau diese Funktion ist ein Grund für Vista. Einziger Nachteil: Vista weiß manchmal selbst nicht, welche der eigenen Anwendungen Adminrechte braucht und dann wird's haarig bzw. für den normalen Anwender unlösbar.
     
  8. StefanJ

    StefanJ Byte

    zwischeninformation bezüglich des verschickens der vollversionen ? würde mich mal interessieren wann die rausgehen!?
     
  9. d_k_k_y

    d_k_k_y Byte

    Ja mich auch!
    Es hieß ja "soblad sie verfügbar sind". Also entweder heißt das wir bekommen sie sobald sie MS vorliegen also schon etwas vor dem 30.01. oder wir bekommen sie erst wenn sie offiziell verfügbar sind. Das wäre der 30.01 plus die Zeit für Verpackung und Versand, was nicht wenig sein dürfte bei der Menge der Teilnehmer....

    Leider weiß ich aber auch nichts genaues........:sorry:
     
  10. StefanJ

    StefanJ Byte

    also kurz mal bei ms angerufen. offizieller start 31.01.2007. zeitraum des verschickens februar bis mai. also heisst es warten warten warten

    ps : happy new year an elle hier im forum
     
  11. cfessler

    cfessler ROM

    Hallo Leute,

    ich hätte ein Ticket für die Veranstaltung für den 22.01.07 in Frankfurt übrig!

    Ich kann wegen Verhinderung leider nicht hin!

    Wenn jemand Interesse hat, bitte melden - ich gebe das Ticket zum Selbskostenpreis von 248,71€ ab!
    Laut Veranstalter ist ein Umschreiben problemlos möglich - bleibt nur noch die Frage der Geldübertragung, aber ich denke, wir können das ja ganz gut per Überweisung regeln!

    Viele Grüsse,

    Christoph
     
  12. Krieg

    Krieg Byte

    hat schon wer was bekommen oder doch erst nach 30.jänner`????
     
  13. d_k_k_y

    d_k_k_y Byte

    Nein, leider noch nichts. Wird wohl auf den 31. Januar + ein paar Tage / Wochen für Verpackung und Versand hinauslaufen...
     
  14. StefanJ

    StefanJ Byte

    nach einem telefonat mit ms (08006742835) wurde mir bestätigt dass wir die software bis mitte februar haben werden. der versand ist wohl schon gestartet. die verantsaltungs dvd kommt allerdings erst etwas später.
     
  15. d_k_k_y

    d_k_k_y Byte

    ...womit man ohne Probleme leben kann ;-)
     
  16. Rach78

    Rach78 Kbyte

    mitte februar??

    finde ich jetzt schon sehr dreißt.
    Stand nicht überall man bekäme die Software sobald diese Verfügbar seien??

    Dreißt sowas.
     
  17. Krieg

    Krieg Byte

    JA und ? Ab wann war es denn verfügbar? Immer schön ruhig bleiben....
     
  18. Rach78

    Rach78 Kbyte

    30.1 war doch weltweit die premiere.

    naja es geht einfach darum dass das was man schreibst bzw verspricht auch so eingehalten werden sollte. Hätten sie geschrieben "wird irgendwann im februar ausgeliefert" wär es ja auch ok.

    Wenn ich was kaufe dann erwarte ich den versprochenen Gegenwert,, und das versprechen wurde nicht eingehalten fertig.

    übrigens, ist immer noch nix angekommen heute
     
  19. StefanJ

    StefanJ Byte

    denn wie mir die dame von ms sagte hat der versand schon begonnen, dauert allerdings bei 7000 leuten ein wenig und deshalb bis mitte februar. klar hätte man mit einem gutschein leichter und schneller lösen können, einfach mit dem gutschein ins geschäft gehen und zack "vista" in den händen halten.

    also noch ein wenig geduld , ich versuche euch auf dem laufenden zu halten, aber wenn wir mehr wissen wollt, ich habe euch die nummer oben ja geschrieben unter der ihr anrufen könnt. so long
     
  20. Rach78

    Rach78 Kbyte

    ja ist klar soweit.

    mein post war eher etwas allgemeienr gemeint, nämlich, dass man das was man nicht versprechen kann nicht versprechen sollte.

    Genaugenommen könnte man preisminderung verlangen, da die gegenleistung nur teilweise erbracht worden ist;)

    Aber den Ärger spar ich mir und warte lieber. Meine software kommt eh wohl in die bucht, da ich keine retail version brauch und eh zufaul wär vista zu installieren
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page