1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Für 209 Euro: Windows Vista Ultimate + Office 2007 Pro zum Schnäppchenpreis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by feivel21, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

    heute brachte die Post mir ein Päckchen mit Vista und Office.

    Geht doch ;-)

    Gruß
    Cater Carlo
     
  2. samsara

    samsara ROM


    Kannst Du ein wenig mehr vom Lieferumfang erzählen ? Sind es Retail-Versionen in der "normalen" Verkaufsverpackung ?

    Gruß
    samsara

    PS: Ich kanns kaum noch erwarten bis mein Paket kommt !:guckstdu:


    EDIT 11:20 Uhr: So nun ist das Paket auch bei mir eingetroffen ! Große Ernüchterung macht sich breit. Was sind denn das für Versionen ? Not for Resale (NFR-Kits). Darf ich die jetzt überhaupt verkaufen ? Auf dem Lieferschein steht Office 2007 Ultimate. Auf der CD steht Office 2007 Prof. ! die Rückseite ist mit einem Aufkleber bestückt der mir dann noch folgendes sagen möchte:
    "Software ohne Lizenz-Sie dürfen diese Software erst verwenden, wenn Sie hierfür eine seperate Lizenz von Microsoft erworben haben.":( :heul:

    Wer kennt sich im Lizenzdschungel von Microsoft aus ? Bitte um Aufklärung !
     
  3. StefanJ

    StefanJ Byte

    wenn ja hast du ja deine lizenzen, ansonsten empfehle ich dir mal die nummer anzurufen die ich hier gepostet habe und mal freundlich nachzufragen was du damit machen darfst. sind die versionen ordentlich verpackt oder ist es nur eine cd/ dvd?
    not for resale versionen sind ja nicht so schlimm, schlimm wirds erst dann wenn wir alle zusätzlich zu den veranstaltungsgebühren auch noch die preise für die lizenzen bezahlen müssten.................


    bin gespannt wann die post bei mir mal klingelt........
     
  4. samsara

    samsara ROM

    So, nun habe ich gerade bei Microsoft angerufen !

    Da beim Office ein Lizenzkey mit dabei ist, ist der von mir zitierte Aufkleber zu ignorieren. Im übrigen handelt es sich um Produkte mit 90 Tagen Support und 2 kostenlosen anfragen. Die Auskunft von Microsoft bezüglich der veräußerbarkeit dieser Versionen war sehr deutlich. "Diese Versionen dürfen nicht verkauft werden da es sich weder um OEM/DSP noch um Retailversionen handelt"! Anscheinend gelten hier andere Lizenzbedingungen.

    Zähneknirschend werde ich die Software nun behalten ! Wer weiss schon ob Microsoft die Lizenzkeys nicht mit der Versandanschrift verbundelt hat.:bahnhof:
     
  5. StefanJ

    StefanJ Byte

    dann ist doch alles i.o. bist auf die verkaufbarkeit der produkte

    dann ist es ja das was wir uns hier erwartet haben. teure software für einen schnapperkurs. und wen interessierts die zu verkaufen. irgendwann gibt es eh alles nur noch schön für vista und dann brauchste eins.

    mein postbote soll aus den hufen kommen

    vielen dank für deine mühe

    PS ist office nun ultimate ? und vista 32 und 64 bit ( hast du den 64 bit schlüssel dafür?
     
  6. samsara

    samsara ROM

    Also Office ist definitiv die Professional und das hat laut Microsoft auch seine Richtigkeit da die Ultimate nur für Geschäftskunden notwendig wäre. Die Frage der Vista Lizenzschlüssel wäre auch noch abzuklären. Ich hab hier eine 32Bit und eine 64Bit Version mit zwei unterschiedlichen Schlüsseln. Darf ich die nun beide auf verschiedenen Rechnern nutzen ? Oder immer nur eine Version !? ;):bahnhof:
     
  7. StefanJ

    StefanJ Byte

    nein du darfst dir nur aussuchen welche du installierst. du darfst aber mit der ultimate die 64 in einer vm laufen lassen soviel ich weiss
     
  8. Sonix2001

    Sonix2001 ROM

    Die Nichtverkaufbarkeit von Vista würde mich gar nicht mal so stören. Aber bei Office reicht mir noch die Vorgängerversion und wäre froh wenn ich die loswerden könnte.
     
  9. d_k_k_y

    d_k_k_y Byte

    Das ist aber seltsam, da laut der FAQ von PC Welt zu Vista folgendes der Fall sein sollte:

    "Sowohl für die 32-Bit- als auch für die 64-Bit-Fassung gelten immer ein und derselbe Produktschlüssel."

    Wenn du zwei schlüssel hast müsste du eigendlich auch zwei lizenzen haben.....oder ist der zweite key für das office gewesen?
     
  10. Rach78

    Rach78 Kbyte

    versucht doch einfach beide produkte zu regestrieren, entweder es klappt, dann scheint es wohl legal zu sein, oder es klappt nicht;)


    Naja dass man die Software nicht verkaufen kann ist schon ärgerlich, aber hatte ich irgendwie schon mitgerechnet, MS is ja auch nicht dumm und weiß, dass man dann dicke gewinne damit machen kann.

    Meine Packete sind noch nicht da, was mich aber jetzt schon stört ist:

    Dass es bei office nur eine Lizenz gibt. Ich selbst hab nen PC und bald auch nen Notebook, müsste mir dann extra nochmal ne version kaufen. Bei den "home and student" versionen sind immer 3 Lizenzen dabei, wieso kann man das bei den ganzen Office Produkten nicht auchmal einführen, sofern man es privat nutzt. Ich hät jetzt lieber eine "home and student" version mit 3 lizenzen, gibts bei MM für 120eus + nen paar euro für das update auf 2007 (11euro oder so).

    Naja Verkaufen darf man es nicht, aber von Verschenken steht nichts, was wenn ich einfach ne billige HDD bei ebay reinsetz und meine MS produkte einfach mit dabei lege, als geschenk quasi;)
     
  11. Rach78

    Rach78 Kbyte

    ok, das mit der HDD ist ne schlechte Idee, aber wieso nicht einfach altes tshirt nehmen, darauf office 2007 professionell schreiben, und dann bei ebay reinsetzen und noch dazu schreiben, wenn mehr als 300euro geboten werden legt man office 2007 pro GRATIS mit dabei
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Also ich kann damit leben, dass die Software registriert ist. :muhaha:
     
  13. Rach78

    Rach78 Kbyte

    was meinst damit?

    Die software muss man doch erst regestrieren
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das dein Name zusammen mit den Seriennummern bei MS bekannt ist. Die genaue Lizenz mit dem was du darfst, sollte zudem der Software beiliegen.
     
  15. Rach78

    Rach78 Kbyte

    ok, aber es wird wohl kaum verboten sein die software weiterzu"verschenken" oder steht da was drin, dass sie lizenz nicht übertragbar ist??

    Hab mein Packet noch nicht.
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Pack sie ein und schick sie mir. Deine Bundle-Idee ist in jedem Fall ein Verkauf.
     
  17. Rach78

    Rach78 Kbyte

    jo mach ich
     
  18. Rach78

    Rach78 Kbyte

    die bundle idee ist kein verkauf.

    Könnte auch nem kolegen die software schenken, weil ich son netter mensch bin, und er schenkt mir Geld, weil er so lieb ist.

    Das ist eigentlich zwar ein verkauf, aber auf der anderen seite ist es doch wieder keiner, weil wenn es keine Rechnung oder sontstiges gibt, wer will dir dann beweisen, dass es tatsächlich ein verkauf war?
    Ist wenn man so will ne juristische Grauzone.

    Wenn MS lediglich den verkauf ausgeschlossen hat, wären sie in dem fall völlig machtlos, wenn sie aber irgendwo noch schreiben, dass der schlüssel nicht übertragbar oder sonstiges ist, dann haben sie Glück.
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...wie du meinst.

    Stimmt - ist der Schwarzhandel mit Zigaretten dann wohl auch. Schließlich gibt es auch da keine Rechnung. Aber eigentlich ist es mir egal, ob irgendwelche "Spekulanten" auf die Nase fallen. Ich hätte mir die Programmpakete eh beruflich zulegen müssen und habe somit auf angenehme Weise eine Menge Geld gespart.
     
  20. StefanJ

    StefanJ Byte

    oder werden nur die cd´s oder dvd´s zugeschickt. ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page