1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by aznom, May 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aznom

    aznom Byte

    ich nehme den hinweis sehr ernst, geheule gäbs nicht aber ich würde mich sehr ärgern.
    ich werde jetzt mal anfangen zu rechnen, brauch ja auch noch einen monitor.
    bis später und danke.
     
    Last edited: May 26, 2009
  2. -humi-

    -humi- Joker

    normal Antworten, ausser du schreibst wie vorhin mehreren hintereinander- dann schreib das bitte immer in einen Post (Ändern)- um die Übersicht gewährleisten zu können..
     
  3. aznom

    aznom Byte

    ich denke das amd phenom II x4 940 black edition und 955 sich gut lesen, aber bis auf die 50 euro unterschied, macht das sinn?
     
  4. aznom

    aznom Byte

    Also, nach rechnen und recherchen, mit AMD Phenom II X4 940 Black Edition komme ich nach Preisliste Mindfactory auf 652,42 Euronen+ Versandkosten und das Ding ist nicht mal zusammen gebaut.
    Das ist enttäuchend weil ein Komplettpaket mit vergleichbarer Leistung bei misterweb24/trendbytes auf 685 Euronen + Versand kommt. Zusammengebaut und fix und fertig. mit Garantie.

    Es lohnt nicht!
     
    Last edited: May 26, 2009
  5. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Na ob die Komponenten bei deinen tollen Komplettsystemen auch so hochwertig wie die im Sticky sind?
    Naja, wenn du nicht auf uns hören willst, dann lass es einfach und hol dir das, in deinen Augen, "super-tolle" Komplettpaket... :wink:
     
  6. aznom

    aznom Byte

    ...................................................................................................von supertoll war nie die Rede. Es war einfach mal ein Preis vergleich.
     
  7. aznom

    aznom Byte

    1x amd phenom2 x4 940 Black boxed
    1x palit gtx 260 896mb sonic 216p gddr3 pcie2,0
    1x sharkoon rebel9 economy schwarz
    1x lg gh22ns30 schwarz bulk
    1x seagate barracuda 7200.12 500gb sata2 16mb
    1x be quiet straight power bqt -e6 450w
    1x gigabyte ga-ma770-udr3, 770 (dual pc2-8500u ddr2)
    und 1x ocz 4096mb kit pc2-8500u gold xtc cl5


    Was haltet Ihr davon?
     
    Last edited: May 26, 2009
  8. aznom

    aznom Byte

    1x amd phenom2 x4 940 Black boxed
    1x palit gtx 260 896mb sonic 216p gddr3 pcie2,0
    1x sharkoon rebel9 economy schwarz
    1x lg gh22ns30 schwarz bulk
    1x seagate barracuda 7200.12 500gb sata2 16mb
    1x be quiet straight power bqt -e6 450w
    1x gigabyte ga-ma770-udr3, 770 (dual pc2-8500u ddr2)
    und 1x ocz 4096mb kit pc2-8500u gold xtc cl5


    Was haltet Ihr davon?
     
  9. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Ist das jetzt selbst konfiguriert oder ein Komplettsystem?
    Weil etwas zu verbessern hätte ich noch.
    Und benutze bitte zukünftig den "Ändern" Button um solche unnötigen Monologe zu vermeiden.
     
  10. aznom

    aznom Byte

    warte mal ich arbeite noch dran.

    bitte, was hast du noch zu verbessern. Das soll ein komplet ding werden.
    Ich komme mit der bezeichnung ocz 4096mb kit pc2-8500u gold xtc cl5 nicht klar. Was ist das für ein Bauteil?

    Es kann sich eigentlich nur um den speicher handeln, da brauche ich hilfe!
     
    Last edited: May 26, 2009
  11. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Also konfigurierst du jetzt doch selbst?
    Das ist der Ram. Da tuts auch günstiger DDR2-800 Speicher von Aeneon, Kingston, TakeMS usw...
    Bei der Festplatte würde ich zu Western Digital tendieren. Ein seperater CPU Kühler schadet auch nicht. Das E6 450W reicht zwar, doch ich würde um noch etwas Spielraum zu haben, eine Nummer höher gehen.
     
  12. aznom

    aznom Byte

    Dann nehme ich den wie bei euch beschrieben den Aeneon 2048MB. Muss ich den 2 mal kaufen? Ein seperater CPU -Kühler ware dann sowas wie der alpenfön?
     
    Last edited: May 26, 2009
  13. aznom

    aznom Byte

    Ja ich baue mir das ding jetzt selber und hoffe das Ihr mir mit Rat und evtl. Tat beisteht, Ich brauche jetzt nur noch wissen ob ich den Aeneon 2048MB 2x kaufen muss, dann liste ich nochmals alle Teile hier auf und höre was Eure Meinung dazu ist.
     
  14. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Ja. Also 2x2 GB.
    Ja.
    Liste aber noch den aktuellen Stand auf.
     
  15. daboom

    daboom Megabyte

    Das mit dem Ändern-Button hast Du wohl immer noch nicht ganz begriffen, was? Also, wenn Du diesem Thread bis zu 60 Min nach Deiner Antwort noch etwas hinzufügen möchtest, tue dies bitte künftig per "Ändern"-Button. Damit kannst Du Deinem letzten Beitrag dann noch etwas hinzufügen. Kann doch nicht so schwer sein...

    Ja, Du solltest dann 2x 2GB von dem Aeneon kaufen. 4GB sind schon ratsam.

    Richtig, so etwas wie der Alpenföhn. Auch da gibt es ja im Sticky viele Alternativen.

    Ich würde omaka's rat bzgl. des Netzteils noch beherzigen. Bin auch eher ein Freund von etwas Luft nach oben.
     
  16. aznom

    aznom Byte

    1x AMD Phenom II X4 940 Black Edition
    1x palit gtx 260 896mb sonic 216p gddr3 pcie2,0
    1x sharkoon rebel9 economy schwarz
    1x lg gh22ns30 schwarz bulk
    1x gigabyte ga-ma770-udr3, 770 (dual pc2-8500u ddr2)
    1x EKL Alpenföhn Groß Clockner
    2x Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)
    1x Western Digital Caviar Blue 500GB SATA II
    1x be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 (E6-500W/BN085)

    Ich komme jetzt auf ca. 636 Euronen + Versandkosten.

    Was haltet Ihr davon, taugt das was? Wirds ein Gamer PC?

    Ich schreibe jetzt über "Ändern" weiter damit ich es nicht wieder auf`n Sack bekomme. :-)
    Gut. Das funktioniert auch mit Vista home prenium? Und kann das Gerät dann auch ganz normal nutzen, Internet u.s.w?
    Gibts noch ein Tipp zum günstigen und zuverlässigen Einkauf der Teile?
    Dann nocgh eine Frage: Ich muss mir auch einen Monitor kaufen und habe da 2 Geräte in der näheren Auswahl. Benq E2200HD und Benq G2220HD, das ist auch der preisliche Rahmen dafür. Auch wenn über Benq der Pleitegeier kreist sind Sie recht zufriedenstellend bewertet worden. Was meint Ihr?
    .............................................................................................................Ich bekomme bis auf ein Teil alles bei Mindfactory.
    Hallo, keiner mehr da?
     
    Last edited: May 26, 2009
  17. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Sieht gut aus. Von meiner Seite her keine Verbesserungsvorschläge mehr.
    Auf jeden Fall. ;)
     
  18. aznom

    aznom Byte

    Ich werde versuchen mich dran zu halten Sorry
     
  19. daboom

    daboom Megabyte

    Schreibt's und erstellt 8 Min nach dem letzten Post wieder einen neuen :rolleyes:

    Konfig sieht gut aus.

    Wo hast Du denn momentan vor, zu bestellen?
     
  20. aznom

    aznom Byte

    Jetzt schreib ich über "Ändern" und keiner spricht mit mir.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page