1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by aznom, May 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Der Phenom II X4 940 BE hat einen offenen Multi ja. Natürlich kannst du diese CPU übertakten. Wie weit es letztendlich gehen wird, kann dir keiner sagen, da ist jede CPU anderst. Bedenke, dass beim Übertakten die Garantie verloren geht.
     
  2. aznom

    aznom Byte

    Von Übertakten (Du weist ich PC-Dummi) habe ich keine Ahnung und da beschäftige ich mich erst mit wenn das Ding zusammen gebaut und einwandfrei funktioniert. Ich hatte aber noch mehr Fragen bezüglich meines Entwurf und der Kühlung. Kannst du mir was dazu sagen?
     
    Last edited: May 27, 2009
  3. ja bei "boxed" ist in der tat ein kühler dabei, so ein kleines ding aber nur :)
    das ist gerade ausreichend, jedoch nicht zum übertakten geeignet und lauter als ein hochwertiger, extra gekaufter kühler ist der dann auch.


    fresh d.
     
  4. aznom

    aznom Byte

    Also ist der inboxed gelieferte Kühler überflüssig oder bring man Ihn zusätzlich an oder lässt sich verwenden?
    Sorry, aber ich hab keine Ahnung wie so ein Ding aussieht. Mit Thema Übertakten beschäftige ich mich später.
     
    Last edited: May 27, 2009
  5. daboom

    daboom Megabyte

    Es prinzipiell zwei Vorteile, die boxed Version einer CPU zu kaufen:

    1. Man hat eine längere Garantiezeit
    2. Man hat einen Ersatzkühler für die Kramkiste

    Zusätzlich einbauen ist nicht. Es passt nur ein Kühler auf die CPU ;)
     
  6. aznom

    aznom Byte

    Danke für die Antwort.
    Ich habe auch in Erfahrung gebracht das der Phenom II X4 940 ohne Übertaktung 3,0GHz bringen soll.
     
    Last edited: May 27, 2009
  7. aznom

    aznom Byte

    Plane Gamer PC zu montieren. Ist es notwendig oder ratsam Kühlpaste zu verwenden.
    AMD Phenom II X4 940 BE
    ELK Alpenfön Groß Glocker
     
  8. Eric51

    Eric51 Megabyte

    Hi
    Nach jeder Montage von CPU und Kühler ist es ratsam neue Wärmeleitpaste aufzutragen.
    Außer ,du hast vor CPU und Kühler plan zu schleifen,was aber Probleme bei nem Garantiefall geben könnte.
     
  9. TheDude85

    TheDude85 Byte

    Auf jedenfall neue Kühlpaste verwenden. Wenns ein GamerPC (vielleicht auch zum übertakten?) sein soll empfehl ich dir die Arctic Silver 3 Paste. Hat bei mir im Vergleich zu einer normalen 5 Grad weniger gebracht. Die Wärmeleitpads die auf vielen Lüftern standartmässig drauf sind, sind viel zu dick. Immer ne neue Paste auftragen. Weniger ist manchmal mehr. Die Paste ist nur da um unebenheiten an Lüfter und CPU auszugleichen also nimm nicht zuviel.
    Gruss Andi
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  11. aznom

    aznom Byte

     
    Last edited: May 29, 2009
  12. aznom

    aznom Byte

     
  13. -humi-

    -humi- Joker

    bis du dich für ein System und alles Drumherum entschieden hast, ist das wohl schonwieder veraltet:ironie:
     
  14. aznom

    aznom Byte

    Danke für die Blumen, ich wills nur richtig machen.
    Ich nehme Artic Silver 5.
    Oder keine Paste da Garantie erlöscht!
     
  15. aznom

    aznom Byte

    Erlischt die Garantie bei Verwendung der Wärmeleitpaste oder nicht? Welche ist denn jetzt die beste Paste?
    :bahnhof:

    Das habe ich alles durchgelesen in vielen verschiedene Foren, weniger ist mehr, warum und weshalb, und sauberes arbeiten und was passieren kann usw.
    Aber es gibt keine klare Aussagen dazu was die beste der guten Pasten ist, jeder hat da seine Meinung zu. Artic Silver 3 ist bestimmt gut, aber es gibt da auch den Nachfolger Silver 5 der besser sein soll. Mir ist egal ob dieser Witz der Quantität 5,10 oder 15 Euronen kostet, ich möchte Qualität und Zuversicht.
    Danke für dein (EUER) Ohr.:bitte:

    Blattgold?

    Das habe ich alles durchgelesen in vielen verschiedene Foren, weniger ist mehr, warum und weshalb, und sauberes arbeiten und was passieren kann usw.
    Aber es gibt keine klare Aussagen dazu was die beste der guten Pasten ist, jeder hat da seine Meinung zu. Artic Silver 3 ist bestimmt gut, aber es gibt da auch den Nachfolger Silver 5 der besser sein soll. Mir ist egal ob dieser Witz der Quantität 5,10 oder 15 Euronen kostet, ich möchte Qualität und zuversicht.
    Danke für dein (EUER) Ohr.:bitte:


    ZUSAMMENGEFÜHRT---> lern endlich den Ändern- Button zu nutzen!

    Selbstgespräche werden ab nun nicht mehr geduldet!

    phoenix
     
  16. Aggi67

    Aggi67 Halbes Megabyte

    Wie soll es auch anders sein. Das hier ist ein Forum und kein Wärmeleitpasten-Forschungslabor.
    Du kannst dir hier nur Meinungen einholen und dann musst du selbst entscheiden.
     
  17. aznom

    aznom Byte

    Das habe ich nicht gemeint. Es gibt hier dazu wenig Meinungen und wegen der Garantie gibt es leider auch keine Meinungen bzw. Erfahrungen.

    Hm, schad.
     
  18. Aggi67

    Aggi67 Halbes Megabyte

    Auch wenn es vielleicht nur eine einzige Meinung gibt, musst du entscheiden, ob du ihr folgst oder nicht.

    Das mit der Garantie hast du doch ins Spiel gebracht.
    Ich zitiere: "Gelesen habe ich auch das alleine das auftragen dieser Paste zum erlöschen der Garantie führt."
    Wo hast du denn das gelesen? Also ich halte das für falsch. Ich würde auf keinen Fall die Wärmeleitpaste weglassen und habe auch noch keinen neueren PC ohne Wärmeleitpaste oder mindestens Wärmeleitpad gesehen.
     
  19. aznom

    aznom Byte

    Ist mir jetzt egal, es wird arctic silver5 gekauft ,aufgebracht. Egal was mit der Garantie ist, es wird Empfohlen, Aus die Maus.
     
  20. grauwolf

    grauwolf Byte

    :nospam:Eine kleine Menge Leitpaste (Größe etwa wie Streichholzkopf) ist auf jeden Fall zu empfehlen da sie Unebenheiten der Oberflächen schließt.
    Das sollte nur eben so viel sein das die Wärme direkt von der Core zum Kühlkörper geleitet wird!
    Zuviel kann sogar schädlich sein da Silberanteilein der Paste Anschlüsse kurzzschließen könnten
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page