1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by aznom, May 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daboom

    daboom Megabyte

    Zu den Monitoren kann ich nicht viel sagen.

    Mit Mindfactory habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, kann ich also empfehlen. Achte darauf, zwischen 0:00 und 6:00 Uhr zu bestellen, dann zahlst keine Versandkosten.

    Welches Teil bekommst Du denn dort nicht?
     
  2. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Und das war jetzt ein regelwidriger Push. ;)
    Ja, tut es.
    Ja, natürlich kannst du das.
    Monitortipps: http://geizhals.at/deutschland/a316452.html
    http://geizhals.at/deutschland/a381725.html
    Welches Teil ist es denn? Dafür lässt sich bestimmt eine Alternative finden.

    Edit:
    daboom war leider schneller. :D
     
  3. aznom

    aznom Byte

    Die 2x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET860UD00-25D).

    omaka: was war regelwidrig, bin mir keiner Schuld bewust.
    Naja, war aber nicht bös von mir gemeint, eher das gegenteil, bin jetzt halt einmal am Thema dran. Der Monitor Tipp ist gut! Ich mache dann für Heute mal Schluss und möchte mich bei allen bedanken. Ich werde Euch auf dem laufendem halten. Ich hoffe ich finde Euch hier unter dem Thema wieder. Nochmals Danke

    Schöne Grüße aus Mönchengladbach

    Peter

    omaka: Das sind aber 2x2 Module da brauch ich dann aber nur eines kaufen?
     
    Last edited: May 26, 2009
  4. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Das ein solcher Thread überhaupt schon über 40 Beiträge hat...
     
  6. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Manchmal wundere ich mich auch. :D
    Ja, das sind schon 2x2 GB Module.
     
  7. aznom

    aznom Byte


    Nochmals Dank!

    Wundert Euch nicht, ich finde das sehr nett das Ihr Euch mit mir (PC-Dummi) und dem Thema beschäftigt habt.
    Ich hoffe das Ding funzt auch.

    Bis dann!



    Ihr seit noch nicht an Schmitz-Backes vorbei, evtl. baue ich das Ding selber zusammen. lach
    (Ich habe eine Anfrage an den Shop Mindfactory gestellt wo ich bestelle ob die mir das Ding montieren können).
     
    Last edited: May 26, 2009
  8. -humi-

    -humi- Joker

    ich auch sonst wird noch vieeeeeeeeeeeeeel Labern nötig sein
    :ironie:
     
  9. daboom

    daboom Megabyte

    das hier schreibt Mindfactory zum Thema:

     
  10. aznom

    aznom Byte

    Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer, andere machen das für 19,90 oder kostenlos. Das finde ich ganzschön happig. 40 euronen wären 5% des gesamten Bestellwert.

    Es gibt da bestimmt schöne Anleitungen mit Bildern im Net!
    Eine habe ich schon gefunden: Computerbild- PC selber bauen.
     
    Last edited: May 26, 2009
  11. aznom

    aznom Byte

    Ich hab gerade einen mail von Mindfactory bekomme bezüglich meiner Anfrage zur Montage.

    Sehr geehrter XXXX XXXXXXXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Dieses liegt bei 66,90€.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichem Gruß

    Ihr Mindfactory Sales Team

    Christian Otte

    Mindfactory AG
    Petra Clemen (Vorstandsvorsitzende)
    Preußenstr. 14a-c
    26388 Wilhelmshaven
    Telefon: 0180 / 5 266 263 (14 Cent/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom,
    evtl. abweichende Kosten im Mobilfunktarif)
    Fax: 04421 / 9131 - 250
    Amtsgericht Oldenburg HRB 130461


    Nutzen Sie unser Midnight-Shopping und zahlen Sie keine Versandkosten mehr.
    Genauere Infos finden Sie hier:
    .............................................................................................................
    Das ist schon unverschämt Teuer, überlege ob ich überhaupt noch bei denen bestellen soll.
     
    Last edited: May 27, 2009
  12. aznom

    aznom Byte

    Hallo,
    gibts hier jemanden der wie ich aus Mönchenglabach oder Umgebung kommt und etwas Erfahrung mit PC-Montagen hat, bereit ist mir für kleines Geld oder sogar Umsonst zu helfen?

    Ich hoffe auf viele Antworten.

    Kontakt: Hi67@gmx.de
     
    Last edited: May 27, 2009
  13. aznom

    aznom Byte

    Das war wohl ein Schuss in den Ofen mit den 20 Euronen.
     
  14. schmob

    schmob Byte

    Hallo
    komme aus dem Raum Krefeld, würde inklusive anfahrt für 67,00€ helfen ;)

    Natürlich ohne Garantie oder Gewährleistung
     
  15. aznom

    aznom Byte

     
  16. schmob

    schmob Byte

     
  17. aznom

    aznom Byte

     
  18. also ganz im ernst. es ist wirklich ein kinderspiel so ein teil zusammenzustecken. mehr ist da nämlich nicht dran.
    hast du früher mal mit lego gespielt? das sollte nämlich dann als voraussetzung ausreichen.

    du hast ja schon gesagt dass es anleitungen gibt. also dann..


    fresh d.
     
  19. aznom

    aznom Byte

    Die Qualli habe ich, baue ganze Motorräder auseinander und blind wieder zusammen. Mir wurde hier geraten beim "Ersten mal" Hilfe zu nehmen, ansonsten gehe ich Gefahr das das Ding abrennt, was ich natürlich ernst nehme. Da ich im auseinanderbauen und zusammenbauen spitze bin, konnte ich mir auch nicht vorstellen das es so schwer sein kann. Aber ich bin halt kein PC-Mensch und über jede Hilfe froh. Wäre ja zu schade und ärgerlich wenns schief geht.
     
    Last edited: May 27, 2009
  20. aznom

    aznom Byte

    Mir ist auf gefallen das es zu dem Enwurf des Selbstbau PC`s keine Angaben zu den technischen Daten gibt.
    Darauf bin ich in einem anderen Forum gekomen, wo fast ein Identischer Entwurf steht.
    Dort spricht man von Übertaktung und son Zeug. So wie ich hier in der Kaufberatung Beispiel Zusammenstellung gelesen habe lässt sich mit dem AMD Phenom II X4 940 Black Edition Boxed garnichts Übertakten sondern Multi ... Die sprechen von 3,6-3,8 GHz. Was ist denn "Normal"?
    Beim Begriff Boxed fällt mir auf das die CPU mit boxed doch schon eine Kühlung hat. Warum ein zusätzlicher Kühler. Bitte schaut Euch nochmals meinen Entwurf an.

    Wäre nett wenn mir jemand dazu was sagen könnte.
     
    Last edited: May 27, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page