1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte zu schnell????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TommyInside, Mar 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab mir eine nagelneue Grafikkarte (Elsa Erazor II 8MB) gekauft. Ich glaube das ist die neueste auf dem Markt, jedenfalls wurde mir das beim Verkauf gesagt. Nun meine Frage, warum läuft Max Payne total langsam?? Die Karte ist doch neu!
     
  2. Stormfire

    Stormfire Byte

    Hi !
    Ich hoffe du hast gelernt, dass man sich erst mal informiert und dann erst ein (Computer) Gerät kauft !
    Mein Internet-Rechner hat auch einen P II 400 MHz Prozessor !
    Musste dir wohl oder übel einen neuen besorgen ! ( Vielleicht Epox )
    Mit diesem Tipp !
    Bey ! Stormfire
     
  3. Keine-Ahnung

    Keine-Ahnung Kbyte

    Danke für das nette Kompliment.

    MfG

    PS: Sehr Scharfsichtig erkannt, Mr. Adler....
    [Diese Nachricht wurde von Keine-Ahnung am 18.03.2002 | 16:29 geändert.]
     
  4. BorWa

    BorWa Kbyte

    Aber ecxht sorry, die Karte ist nicht neu, die ist sogar scheisse alt, sowas findest du heute auf dem Markt nirgends mehr... Wenn Du Glück hast, kannst Du sie ja noch zurück geben. Mehr als ?10 ist die echt nicht mehr wert....
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  5. Keine-Ahnung

    Keine-Ahnung Kbyte

    Warum heisst der Thread eigentlich "Grafikkarte zu schnell????" wenn Max Payne total langsam läuft?

    So viel Unkenntniss trau ich niemandem zu der einen PII 466 besitzt und zum Geburtstag ein neues M-Board kriegt, mal nicht so lästernd gesagt wie unser Mr. Wood.

    Hi Mr. Wood, alter Junge, was ist mit meiner Frage zum DivX 4.12-Codec?
     
  6. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    soll das ein scherz sein? schreibe uns bitte da es so ist.
    wenn man mit einer zeitmaschine jahre oder wie man in dieser banche sagt jahrzehnte zurückkehrt dann hast du eine hochmoderne grafikkarte.

    es muß ein scherz sein. anders kann ich mir dieses posting nicht erklären.

    haben wir denn schon den 1. april?
     
  7. chrissebaeck

    chrissebaeck Kbyte

    Hallo TommyInside,

    wie auch schon im anderen Thread geschrieben wurde, kannst Du Deinen P-II Prozessor nicht mit dem Mainboard verwenden. 32 MB RAM sind - gerade für heutige Computerspiele - einfach deutlich zu wenig. Für Dein K7S6A brauchst Du mit Sicherheit ebenfalls neue RAM-Bausteine, mindestens 128 oder besser 256 MB.

    Und zur Grafikkarte: Heute moderne Karten haben 32-64 MB RAM drauf, die Top-Geräte bis zu 128, also ein Mehrfaches Deines Arbeitsspeichers.

    Da ich nicht davon ausgehe, daß Du uns hier vera....en willst, ein gut gemeinter Tipp: Lies Dich in das gesamte Thema ein, vor Du irgendetwas kaufst - zum eigenen Schutz (bzw. zum Schutz Deiner Geldtasche).

    Wo und wie hast Du die Karte gekauft? Vielleicht kann man noch was machen.

    Christoph
     
  8. Mr. Wood

    Mr. Wood Byte

    466 Hertz, das geht ab. Aber das passt dann wenigstens zu 32 MB (huii) Hauptspeicher und dem Modem.
     
  9. Mr. Wood

    Mr. Wood Byte

    Na das war ja ein Schnäppchen. Da ist man gewillt zu fragen, ob soviel Dummheit schon weh tut...
    Merke: das dringendste Hardwareupgrade wird bei Dir offensichtlich fürs Oberstübchen benötigt.

    (Mal im Ernst: Dieser Thread ist doch wohl ein Scherz, oder ??)
     
  10. Ich hab einen PII mit 466 Hertz, hab aber zum Geburtstag ein neues Board gekriegt (Elitegroup K7S6A) ich weiß nur noch nicht wie ich den Prozessor auf das Board kriege, der passt einfach nicht. Dann hab ich noch 32 MB! Hauptspeicher und ein Modem.
     
  11. Die Karte hat mich 129,00 Euro gekostet. Das ist nicht dein ernst 4-5 Jahre alt? Tja die Kohle ist wohl weg, die Karte hab ich im Ausland gekauft. Du meinst ich kann damit nix mehr anfangen??? Ich kenn mich mit Computern nicht besonders aus. Sch....
     
  12. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo Robert - die Sache mit der Grafikkarte ist erledigt ;-)
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=49209
    Aber es ist auch ziemlich viel hier gewurden, dass man nich alles lesen kann. MfG Steffen
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo ede,
    hast du schon gesehen, ich hatte heute morgen post von dem holzkopf. er schreibt mir, obwohl er doch genau weiß, das er von mir keine antwort erhält. ist das nicht lieb von ihm, wie er an mich denkt und mir doch wieder ein paar wundervolle zeilen zukommen läßt. er muß doch ein ganzer holzkopf sein, wir haben uns geirrt.
    mfg ossilotta
     
  14. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Er hat uns erhört :
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=49209
    Das soll es dann auch hier gewesen sein. Steffen
     
  15. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo ede,
    du weisst doch hoffentlich, mr. wood selbst ist das problem.er hat es leider nur noch nicht erkannt, weil er ein problem hat.
    ist schon ne arme socke das problemkind, oder sollen wir lieber sagen holzkopf (da gab es doch mal so eine puppe) !!
    ich glaube er hat mal wieder eine tracht von meister gepetto nötig!!
    mfg ossilotta
     
  16. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hier tauchen in letzter zeit immer mehr leute mit völlig durchgeknallter birne auf. nachdem ich mir alles noch mal durchgelesen habe, bin ich auch der meinung, "das war verarsche"
    und was wichtig ist, es sind immer dieselben, nur unter anderem namen und neuer e-mail adresse.
    es muss deren hobby sein, leute anzumachen (es handelt sich hier sicherlich um mosochisten), denen dann beim lesen der antworten
    auf gut deutsch gesagt einer abge.........!! kann nur so sein.
    damit sollte die sache geschlossen sein, das wir diesen bedauernswerten kreaturen nicht noch mehr befriedigung verschaffen.
    mfg ossilotta
     
  17. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, das ist ja noch nicht so lange her ;-). Übrigens kannst Du auch heute noch ladenneue ATI Rage PRO mit 8MB für 38 ? kaufen. Reicht für jeden Bürorechner voll aus http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=6&kat2=144&sw=&start=&artnr=06001
    Davon abgesehen, dass dieser Thread sonst ein Witz ist !
    MfG Steffen
     
  18. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, einfach ignorieren den Typen, hat das Gleiche auch schon als "EGamble" und "Coolack" abgezogen. MfG Steffen
     
  19. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Da hast Du natürlich Recht -wer denkt aber schon an VIA-CPU}s, doch nur wenn es um einen leisen Designer-PC geht. MfG Steffen
     
  20. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo Thomas, PII 466 gab es nicht (wie auch bei FSB100 geht 466 nicht) kann also nur ein Celeron sein (wenn es denn den PC gibt). Ohne aktive Kühlung dürfte er sowieso keine Überlebenschance habe. Das "Schnellste" was ich ohne Lüfter gesehen hab, war ein Pentium60 auf einem Sockel3 in einem Compaq-Pc. Der hatte aber einen ziemlich großen Kühlkörper. MfG Steffen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page