1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte zu schnell????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TommyInside, Mar 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Ohne abfällig zu werden: Ich frage mich wie es möglich ist, daß jemand einen P2 466 besitzt, ins Internet gehen, eine Grafikkarte kaufen kann (wenn auch einen Superteuren Oldtimer) und trotzdem nicht "Hertz" von "MHz" unterscheiden kann!

    Und gleich 2 mal "Hertz" schreibt, wo überall von "MHz" geredet wird und zu Lesen ist.
    Also für mich ist das Ganze völlig unglaubwürdig und riecht stark nach Veräpplung!
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    tschuldigung für die einmischerrei.
    die alten 386 und teilweise 486 konnte man noch ohne lüfter laufen lassen.
     
  3. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Ich find es ja nett, dass ihr diesem Benjamin helfen wollt, aber manchmal hat es meiner Meinung nach auch einfach keinen Zweck. Wenn er uns hier nicht verarscht, dann würde ihm unsere Hilfe doch nichts helfen, denn wie man sieht, kann er nicht mal "Hertz" und "Gigahertz" auseinander halten.
    Mein Ratschlag: Lies du erstmal einen ganzen Stapel PC-Zeitschriften, am besten auch die PC-Welt, dann weisst du gleich wie man CD\'s brennt:-). Wenn du dir dann ein gewisses Basiswissen angeeignet hast, meld dich wieder bei uns im Forum.
     
  4. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    @Ossilotta

    Vielleicht sollte man der PCW-Redaktion, zu entnehmen aus den äußerst unflätigen Bemerkungen einiger Forumsteilnehmer ( die selbstverständlich die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben !!)
    den Vorschlag unterbreiten, Forumsteilnehmer nur nach vorher-
    schendem Wissensstand und nach ablegen eines IQ-Testes zu diesem "erlesenen" Kreis zuzulassen.

    Hier gibts es scheinbar eine Menge Mitglieder, die nur Postings zur Belustigung und zur Verar....e beantworten.

    Ist schon traurig.

    Gruß Juve
     
  5. Keine-Ahnung

    Keine-Ahnung Kbyte

    Grüss Dich!

    Mr. Wood scheint hier erstaunlich viele Freunde zu haben.....
    Kein Wunder, ist er doch äusserst Zuvorkommend, Hilfsbereit und Höflich....
    Ich glaube Du wirst den Thread kennen. Ist schon seit einiger Zeit begraben. Hiess so ähnlich wie "Sarah slipt wieder" und ist zu finden unter "Smalltalk", wenn ich mich so Recht erinnere.

    Das Problem mit DivX hat sich auch längst erledigt.
    Selbstverständlich ohne zutun unseres Mr. Wood....

    Ansonst kann ich dem Threadstarter nur raten, jemanden mit dem nötigen Fachwissen ins Haus zu holen. Er schafft das Board, CPU und Lüfter nicht, selbst wenn er alles Lesestoff zum Thema holt. Zumindest nicht vor dem nächsten PVII...

    MfG
    (auch an Ossilotta)
     
  6. supa999

    supa999 Kbyte

    ey es gibt neueinsteiger ja, aber mal ehrlich wer würde sich in die badewanne legen und einen eingesteckten föhn reinschmeißen (jaja suizidgefährdete an die front), und falls das doch jemadn tut hat er es vedient.
     
  7. supa999

    supa999 Kbyte

    Ich hab keine ahung vom Automotoren, aber ich weiß das jedes teil für was gut ist, und wenn man auseinander baut dann sollte man es wieder dahin bauen wo es war. Bei manchen fragen gilt das nicht mit "es gibt keine dummen fragen".
     
  8. supa999

    supa999 Kbyte

    Das heißt "Dumm wie 3m Feldweg bei nacht"

    Ich bitte dich, hilfestellen, niemand stellt so welche fragen wie: "kann ich die cpu auch ohne kühler laufen lassen", und falls doch und dies ernst gemeint war, dann sollte man ihm den pc weider abnehmen, egal ob n00by oder net.

    Außer dem was das\'s fürn name species007, also species8472 das hätte wenigstens niveau ;-), ok mein nick ist auch net besser.
     
  9. supa999

    supa999 Kbyte

    Natürlich läuft der auch ohne, aber es könnte sein das die cpu frirrt, ich würde ihn am besten mit warmen wasser ein reiben und dann den pc einstallten, durch den strom den das wasser leitet wird dies erwärmt und heizt somit die cpu, achso ich würde auch einmal im monet den pc säubern zb in der dusche, alles schön mit der brause abwaschen cpu graka usw, aber um bedingt nach dem abspülen anmanchem um zu schaun ob noch alles funktioniert.
     
  10. Ich habe nur noch eine Frage, dann lasse ich euch in Ruhe, ich sehe schon dass ich keine Hilfe von einigen hier erwarten kann.

    Ich werde meine alte Platine behalten und meinen 466 Hertz Prozesor auch. Was muss ich machen um den Lüfter wieder auf den Prozesor zu bekommen. Jetzt im Moment habe ich ihn nicht drauf. Brauche ich den unbedingt, der Computer läuft ja auch ohne, oder?
     
  11. supa999

    supa999 Kbyte

    Also ich hab mir gestern einen A-Em-De mit 166THz für nur 15? gekauft, der verkäufer meinte das der nicht auf Motherboard passt, aber ich hab die kontakte um gelötet und kühl ihn jetzt mit einem Peltier-Kühler system, aber die kühl rippen sind eiskalt und im bios steht das meine cpu 435°C hat hilfe was hab ich falsch gemacht? Ach so meine grafikkarte hat 512Kbyte RAM reicht das für C&C Renegade, ich hab gehört das das SPiel sehr große Texturen benutzt und wollte fragen ob die Karte dafür ausreicht.
     
  12. wollt nur mal loswerden, das dieser thread echt zum brülln ist. meine hochachtung, tommyinside :) :)
    ach ja, da du aber wirklich so sachen machst, möchte ich dir eigentlich auch helfen und somit jetzt erstmal wieder für diesen unqualifizierten kommentar entschuldigen. (never EVER laugh!!)
     
  13. gatterj

    gatterj Kbyte

    Hallo Benjamin,
    wenn dem wirklich so ist entschuldige ich mich natürlich für meine Vermutung. Aber soviel Pech wie du gehabt hast ist wirklich nicht normal.
    Solltest deshalb auf keinen Fall den Mut verlieren hier im Forum deine Fragen zu posten.

    Sorry, Gatti
     
  14. NoWay

    NoWay Byte

    Wenn man bei einem (sicher sehr vertrauenswürdigen *g*) Straßenhändler (!) eine Grafikkarte (oder überhaupt etwas, das mehr als 10? kostet) kauft, und das auch noch im Ausland, Mensch da muss man doch blöder wie Holz sein!
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du dir erstmal eine neues Mainboard kaufst, ohne vorher einen Freund, Bekannten oder Händler zu fragen ob das wirklich passt (wie??? der Porsche verträgt keinen Diesel ? Scheisse!).Der Typ will uns total verarschen, so blöd kann kein (geistog Gesunder) Mensch sein,
    und dass er immerhin Surfen kann, beweist ja, dass er denkfähig ist.
    cu
    noway
     
  15. Es tut mir leid wenn ich einen falschen Eindruck erweckt habe, aber ich kenne mich mit Computern und Hartware nicht aus, ich benutze den Computer nur für Internet. Ich wollte halt auch mal spielen und hab gehört dass man dazu ein neues Mainboard braucht (weil es schneller ist). Ich bin wirklich ein Neuling und ich bin durch zufall auf dieses Forum gestossen. Die letzten Stunden war ich bei der Arbeit (zivildienst) und da hab ich kein Internetz. Für eure Antworten bin ich euch dankbar, jetzt weiss ich wenigstens dass ich nix weiss. Ich wollte euch damit nicht verletzten oder angreifen. Bin gerade erst heim und ich war enttäuscht dass ihr denk ich habe euch gelinkt.

    Die Frage "Ist meine Grafikkarte zu schnell" kommt daher, dass mir der Verkäufer gesagt hat dass die Karte auf alten Platinen ziemlich langsam ist, desswegen habe ich ja ein neues zu Geburtstag gekriegt. Und das da ein Ientel Prozesor drauf ist hab ich nicht gewusst. Tut mir leid.

    Zusatz: Ich war in auf Zypern (Funchal) da hab ich die Karte bei einem Strassenhändler gekauft. Wenn das wirklich so ist, dann kann ich das Geld vergessen) Ich hab ihm halt geglaubt und den Namen Elsa hab ich in Bezug auf Grafiksachen schon mal gehört. Ich hab gedacht ihr könntet mir einen Rat geben wie ich die das Spiel auf meinem 466 GHz Rechner ohne neues Board schnell machen kann, als ich gemerkt habe das der Pentum da nicht drauf passt.

    Benjamin
    [Diese Nachricht wurde von TommyInside am 12.03.2002 | 17:09 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von TommyInside am 12.03.2002 | 17:24 geändert.]
     
  16. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    Hallo Gattj,

    unser Benjamin hat übrigens unter CPU u. Motherboard auch noch einen Thread laufen "Was mache ich falsch". Könnte wirklich sein, dass er uns gelinkt hat :-(.

    Ansonsten bin ich bereit ihm soweit möglich zu helfen - wenn er es will. Ich hatte dieser Tage auch im Forum wegen Onboard-Sound auf }nem K7VTA3 Hilfe gesucht. Letztendlich hat sich beim Händler herausgestellt, dass ein Pin von }ner Steckbrücke abgebrochen war und dadurch kein Kontakt mit einem Jumper hergestellt werden konnte. War mir mehr als peinlich - nachdem ich das Board 2x verbaut hatte und jedesmal nichts an den Jumpern in dem Bereich verändern brauchte. Hatte anfangs auf Software-Problem getippt gehabt - später jedoch zu der Überzeugung gekommen, das es ein Hardwareproblem sin musste.
     
  17. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    Hallo Ossilotta

    ich hätte auch noch einen 900er Duron, 1x128 u. 1x256 MB SDRAM und eine TNT2 Ultra bzw. Kyro II Graka, evtl. wenn erforderlich auch noch eine Festplatte anzubieten. Auch ich hab}noch }ne gute Händleradresse in der Hinterhand - sehr zuverlässig und günstig.

    Bin für den Rest des Tages auch erst einmal ausgeklinkt - Termine. Bin morgen früh wieder im Forum.

    Gruss Andreas
     
  18. gatterj

    gatterj Kbyte

    Hi Andreas,
    im Prinzip gebe ich dir völlig Recht wenn es um Hilfe für Newbies geht. Ich verfolge diesen - und andere - Threads jetzt schon eine ganze Weile und werde das Gefühl nicht los, daß unser Benjamin ein ganz besonderer ist.

    1. Wird ihm im Ausland eine uralt GraKa als das neueste Model verkauft.
    2. Versucht er einen Pentium II in ein AMD Board zu bauen.

    Naja und dann ist mir noch aufgefallen das er seine Antworten Anfangs innerhalb weniger Minuten abgegeben hat. Nur in der Zeit von 11:32 bis 11:52 war Funkstille. War er einen Kaffee trinken? War er mal eben auf dem Klo?
    Wenn du mich fragst war er bei seinem Kumpel Fresser16 und hat das Posting "Wie finde ich Type und Hersteller meiner Soundkarte" verfasst (ThreadID=48907, 11:38). Und wenn ich mir die alten Postings von Fresser16 ansehe weiss ich auch woran ich bin.

    Gruß, Gatti
     
  19. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    hallo ossilotta,

    manche können sich halt nur auf die fiese ironische art und weise sich äussern und dann auch noch nur geistigen dünnschiess, tschuldigung - aber das musste mal }raus. Die art und weise von mr. wood stört mich auch schön etwas länger. Seine postings ignoriere auch einfach, weil ich keine lust habe mich auf diese art und weise mich mit ihm zu unterhalten. ist halt unterste schublade...

    Andererseits denke, ich sollten wir unserem newbie versuchen auf die sprünge zu helfen, so dass er mit relativ geringem finanziellem aufwand einen neuen pc zusammen gebaut bekommt.

    Auch wir sind einmal als kleines licht angefangen und haben uns langsam aber sicherlich die entsprechenden kenntnisse angeignet, angelesen oder eben halt durch experimentiren die erfahrungen gemacht.

    Nimm}s nicht persönlich - auch wenn es sich vielleicht manchmal so angehört hat.

    gruss Andreas
     
  20. Mr. Wood

    Mr. Wood Byte

    Sag mal Siggi, beinhaltet die Ausbildung zum Industriekaufmann auch eine Fortbildung als verbale Dreckschleuder ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page