1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 760 schält ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Maxus1, Nov 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist solide, aber nicht leise.
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  3. Maxus1

    Maxus1 Byte

    Nicht leise heißt was genau?

    Welchen Vorteil bietet das Antec denn gegenüber dem Enermax?
    Bisher konnte ich nur feststellen, dass es nicht modular ist und weniger Leistung/Anschlüsse bietet. Besonders die 5 SATA Anschlüsse geben mir hier in Anbetracht von 2 Laufwerken und 3-4 Festplatten zu denken...
     
    Last edited: Nov 10, 2015
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Dass der Lüfter zu hoch dreht und andere Netzteile das besser können bei gleichem Energieverbrauch.
     
  5. Maxus1

    Maxus1 Byte

    Und meine anderen Fragen?
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Welche anderen Fragen denn?
     
  7. Maxus1

    Maxus1 Byte

    Welchen Vorteil bietet das Antec denn gegenüber dem Enermax?
    Bisher konnte ich nur feststellen, dass es nicht modular ist und weniger Leistung/Anschlüsse bietet. Besonders die 5 SATA Anschlüsse geben mir hier in Anbetracht von 2 Laufwerken und 3-4 Festplatten zu denken...
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Soviel Leistung brauchst du ja auch nicht, 500W reichen mehr als genug aus. Das Antec ist etwas sparsamer im Verbrauch als das Enermax. Ich dachte du hast Kabelmanagement in deinem Gehäuse oder hatte ich mich da verguckt?
     
  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Und deine DVD-Laufwerke brauchen Molexanschlüsse. Derer besitzt es vier Stück zusätzlich zu den vorhandenen 5mal SATA.
     
  10. Maxus1

    Maxus1 Byte

    Also als ich den PC zusammen gebaut habe, waren dort die gleichen Anschlüsse wie an der Festplatte (SATA?) dran. Molex Anschlüsse waren doch eigentlich die, die an den Lüftern (nein, nicht 3/4 pin Mainboard) hängen wenn ich mich nicht irre...

    Zudem möchte ich mir im Falle eine neuen/ ggf. auch weiteren Grafikkarte (NVIDIA oder AMD) nicht auch ein neues Netzteil zulegen.
     
  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Es geht um die Molex-POWERanschlüsse.... nicht die SATA-POWERanschlüsse. Dass deine DVD-Laufwerke mit SATA-DATENkabel verbunden sind, ist ja klar.
    Erledigt hat es sich dann trotzdem. Nimm das von deo vorgeschlagene Cooler Master Netzteil.
     
  12. Maxus1

    Maxus1 Byte

    ICh weis, dass es nicht um die Datenkabel geht. Aber es sind diese Anschlüsse an meinen Laufwerken...

    Was konkret spricht denn gegen das von mir Vorgeschlagene (möchte nicht nur ausführen, sonder auch verstehen)
     
  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Haja gut. Na dann nimm halt das überdimensionierte Triathlor. Mir wäre es zuwenig Netzteil für zuviel Geld, da das G550M schon noch besser passt.
     
  14. Maxus1

    Maxus1 Byte

    Bietet es denn überhaupt einen Nachteil? Die 10€mehr investiere ich gerne für eventuelle Zukunftssicherheit.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    5 Jahre Herstellergarantie sind zukunftssicherer als 3 Jahre. ;)
     
  16. Maxus1

    Maxus1 Byte

    Allerdings bekomme ich da auch nur 1 Grafikkarte dran, und keine 2.
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich würde den Kabelverhau entfernen und die Lüftung von unten vorn nach hinten oben einstellen.
    Dann entfallen evtl. einige Lüfter.

    Ich hab die gleiche Gehäusegröße, eine 150W Grafikkarte, 105W Prozessor und fast identisch verteilte Einbauteile.
    Mit zwei 92er Lüftern vorn und hinten bleibt der Prozessor im Leerlauf unter 35°C und die Grafikkarte bei 45°C.

    Die hinteren Slotblenden würde ich einbauen, damit der Luftstrom der physikalischen Natur folgen kann.
     
  18. Maxus1

    Maxus1 Byte

    Wo ist denn hier der Haken?
     
  19. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Es ist ein Thermaltake. Das ist der Haken.
     
  20. Maxus1

    Maxus1 Byte

    Sind die so schlimm?
    Und was bedutet denn schlecht überhaupt genau?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page