1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 760 schält ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Maxus1, Nov 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maxus1

    Maxus1 Byte

    Warum denn immer solche Aussagen? Ich will nicht nur wissen, was ich kaufen soll, sondern auch warum. Ich würde gerne meine Fehler verstehen um euch nächstes Mal nicht wieder quälen zu müssen.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kurz gesagt, weil Du beratungsresistent bist.
    Du weißt alles besser.
    Die jahrelange Erfahrung der Ingenieure / Techniker / Serviceleute, die sich hier freiwillig engagieren, soll auch noch lang und breit in jede Richtung erklärt werden und dann ignorierst Du die Aussagen einfach mit neuen, irgendwo zusammengeklaubten Tests bei dubiosen Seiten.

    Also mußt Du wohl eigene Erfahrungen machen.
     
  3. Maxus1

    Maxus1 Byte

    Auf Hardweluxx wurde das zu den Ripple Werten geschrieben:
    Für mich bedeutet mittelmaß und noch im Toleranzbereich, dass es noch verwendbar ist, wie sieht da die Realität aus?
    Ein bekannter verwendet seit einigen Jahren ein Thermaltake Hamburg, und sein PC läuft auch noch. Dort sind die Ripple Werte ja deutlich schlimmer?

    Was bedeutet es also konkret wenn diese Werte nicht besonders niedrig sind? Ich sehe den Nachteil aktuell noch nicht - z.B hat ein viel teureres Auto ja auch eine bessere Leistung, die ich aber ggf. gar nicht brauche, warum brauche ich also so gute Restwelligkeitswerte?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn dir Mittelmaß reicht, warum nicht.
    Ein teures Auto hat selten mehr Leistung, aber ist oft auch hochwertiger verarbeitet und hält länger.
     
  5. Maxus1

    Maxus1 Byte

    Die Antwort erklärt mir aber immer noch nicht was die Werte denn jetz bewirken. Jetzt habe ich zwar eine Ursache, aber keine Wirkung?
    -->was bewirkt die Restwelligkeit?

    5 Jahre Garantie sind eine lange Zeit, bis dahin wird sich an meinem PC noch viel ändern, wenn das NT so lange überlebt reicht dies eigentlich schon aus.
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Die Restwelligkeit steht für die grundsätzliche Qualität der Ausgangsspannungen. SSDs zum Beispiel reagieren da empfindlich drauf, da die Baugröße von 2,5" keine weiteren Glättungsschaltungen in einer SSD zulässt. Eine SSD ist praktisch dem Netzteil schutzlos ausgeliefert und muss sich auf dessen Kompetenz verlassen können. Das Paris wird diese Anforderung erfüllen, obwohl es nunmal auch schonender geht.
    Denk dran, dass du vorhast, zwei Grafikkarten (1200 Euro) plus den Rest des Rechners ( 600 Euro) an diesem Netzteil zu betreiben wenn du mit dem Aufrüsten fertig bist. Meinste nicht, da könnte man mal ein bissle qualitativer einkaufen beim Netzteil? Ist nur mal so nen Vorschlag. Soo viel teurer wirds nämlich nicht sein, die grünen Kondensatörchen loszuwerden. :D
     
  7. Maxus1

    Maxus1 Byte

    Was wäre dann ein relativ günstiges Netzteil im Bereich 600W+ mit Anschlüssen für 2 Grafikkarten und min. 5 SATA Geräte das nach Möglichkeit modulare Kabel besitzt?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page