1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 760 schält ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Maxus1, Nov 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Dass es nicht solange halten wird weil an guten Bauteilen gespart wird. Das sieht man in dem Produktbild auf amazon, das letzte Bild in der Spalte links. Bei grünen Kondensatoren auf der Sekundärseite gehen bei mir die Alarmglocken an.
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Im Übrigen... liest und verstehst du überhaupt, was wir hier schreiben? chipchap erzählt dir etwas über den Stromverbrauch seines wohl vergleichbaren Systems und du kommst mit dem 700 Watt-Knaller an..
     
  3. Maxus1

    Maxus1 Byte

    Ja, ich lese und verstehe.

    Da ich mir aber innerhalb des nächsten Jahres eine neue Grafikkarte zuelegen möchte, Hersteller unklar, brauche ich ein Netzteil was dafür genügend Leistung bietet, evtl auch für 2.

    Und bei meiner Suche bin ich zuerst auf das Thermaltake Paris gestoßen, habe anschließend dann aber noch das oben verlinkte mit mehr Leistung aber geringerem Preis gesehen, was mich stutzig gemacht hat.

    Sind generell alle Thermaltake Netzteile schlecht?
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Thermaltake hat sich bei den Netzteilen noch nie einen Namen gemacht. Was nicht heißt, dass deren Netzteile nicht getestet werden mit wirklich brauchbaren Tests, wie die an der Chroma bei cb.
    Das Netzteil von dir hat einen geradezu lächerlichen Test mit nem Silber-Award bestanden. Ging etwa so:
    Ausgepackt, sieht toll aus.
    Angeschlossen, bringt die Leristung die draufsteht.
    Effizienz? Ist naja ok. Machen wer mal nen Silber-Award.
    Netzteil aufschrauben, Bauteile bewerten? Machen mer nüscht.
    Ripplespannungen prüfen? Machen mer auch nüscht, wir ham ja keine SSDs die das interessieren könnte.
    Darf dann alles computerbase machen.


    Les dir die Tests von cb durch, dann verstehst du es sicher, dass es gerade auf die Bauteile ankommt und die Sicherheitsschaltungen.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Thermaltake war mal gut.

    Eine 2. Grafikkarte ist nur bei aktuellen sinnvoll und nicht bei der alten GTX760, die kein DirectX 12 kann. Die ist veraltet und mehr als 2 GB RAM werden es auch nicht bei SLI, wenn man 2 davon hat. Zudem kriegt man die GTX760 kaum noch neu und wenn man sich eine gebrauchte anlacht, kann die jederzeit kaputt gehen.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    @ Dogeater: laß den TO nur machen.

    Manche lernen nur durch Schaden.
     
  7. Maxus1

    Maxus1 Byte

    TO heißt was?

    Nein, ich würde mir dann 2 neue holen, und mich komplett von der 760 im Haupt PC verabschieden.

    Und wie sieht es mit dem Paris aus? Da war der Test au cb ja ganz gut meinte ich...
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. Maxus1

    Maxus1 Byte

    Und machen die dann tatsächlich was kaputt?
     
  11. Maxus1

    Maxus1 Byte

    TO heißt was?

    Nein, ich würde mir dann 2 neue holen, und mich komplett von der 760 im Haupt PC verabschieden.

    Und wie sieht es mit dem Paris aus? Da war der Test au cb ja ganz gut meinte ich..

    @Deoroller Nein, ComputerBase
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wo steht denn was von CB?
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  14. Maxus1

    Maxus1 Byte

    Klingt in meinen nicht so erfahrenen Ohren eigentlich ganz gut...
     
  15. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Dann hol dir die grünen Kondensatörchen ins Haus. Hast ja immerhin 5 Jahre Gaantie drauf.
     
  16. Maxus1

    Maxus1 Byte

    Meine Frage ist doch: Sind die so schlimm?
    Was kann da mit denen passieren/wodurch unterscheiden diese sich von anderen?
     
  17. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  18. Maxus1

    Maxus1 Byte

    In dem Test hier wurde doch die Ripplespannung als nicht allzu schlecht beantwortet?
    Ist bei der dann davon auszugehen, dass sie meine Komponenten innerhalb der nächsten 5 Jahre grillt?
     
    Last edited: Nov 14, 2015
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du auf SLI verzichtest, wohl nicht. Dann wird das Netzteil nicht stark beansprucht. Aber dann kann man auch ein mit weniger Watt aber höherer Qualität kaufen.
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nimm das Teil und Du wirst es erleben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page