1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

--> Hilfe!! PC-Kauf!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sleepwalker57, May 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Togakure

    Togakure Kbyte

    Hi sleepwalker57!

    Falls Du wirklich auf T-Bred warten wirst, scheint mir der Preis, den Du eingesetzt hast, etwas optimistisch... Ich bin zwar kein Händler, sehe aber, daß das in etwa der Betrag ist, der jetzt für einen günstigen 1800er Palomino zu bezahlen ist. Ich gehe davon aus, daß der T-Bred am Anfang etwas teurer sein wird.

    Wo Du noch etwas sparen könntest, wäre beim Mainboard: Falls es kein 333er Board sein MUSS, gäbe es (etwa bei K&M) das Shuttle AK31 Rev.3.1 (KT266A, 6 x PCI, 4 x DIMM) für 100.-- ?, und das Board ist gut. RAM (256 MB CL2 von Infineon) für ca. 50.--. Auch mit der Grafikkarte - falls Dir eine GeForce 2 Ti wirklich reicht - kannst Du noch ein paar Euros gutmachen: Asus V7700 GeForce2 Ti für 150.-- oder 180.-- als Deluxe-Version.

    Wo ich skeptisch bin, ist beim Case für 50 Euro: Was da wohl für ein PSU drinsteckt? Ein akzeptables Fertigteil mit 400W-Netzteil (22A/40A/15A) gäbe es ebenfalls bei K&M für 118.--

    Greetz

    Togakure
     
  2. naja, dann heißt es wohl warten, bis zum 10. Juni.....
     
  3. Prozersor 125,00
    Gehäuse 50,00
    Tastatur 10,00
    Maus 10,00
    Motherboard 125,00
    Abeitsspeicher 60,00
    Grafikkarte 200,00
    Festplatte 100,00
    DVD 50,00
    Diskettenlw 15,00
    Kühler 25,00

    Ergebnis: 770,00

    Komm ich damit hin?
     
  4. was ist der unterschied, wenn es Amd... boxed oder Amd... heißt?
    (mal abgesehen vom preis)
    [Diese Nachricht wurde von sleepwalker57 am 26.05.2002 | 22:04 geändert.]
     
  5. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    @sleepwalker57

    Hallo,
    ich habe mich mal umgesehen:

    ELITEGROUP K7S5A Athlon/Duron Socket A UDMA/100 DDR SIS735 LAN
    256MB DIMM DDRAM PC266 CL2 Infineon/Infineon Original
    MSI MS-8855 G2Ti Pro-T GeForce II Titanium 64MB DDR TV-Out AGP
    TOSHIBA SDM 1612 48x/16x DVD ATAPI Bulk
    MIDI-Tower Codecom C2133-2 400W
    CHERRY Tastatur PS/2
    LOGITECH Wheelmouse Optical Bulk
    MAXTOR DiamondMax 740DX 6L040J2 40.0GB, UDMA/133, 7200Rpm, 2MB
    3.5" Floppy TEAC/SONY/NEC
    AMD ATHLON XP 1800+ (1533MHz, 133/266 MHz) Socket A Boxed

    gibt es alles für ? 618,94 bei www.funcomputer.de

    Gruß Lumbi
    [Diese Nachricht wurde von Lumbi am 26.05.2002 | 07:05 geändert.]
     
  6. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    >Mäßige 3D-Leistung
    Die GeForce4 MX440-Grafikkarte aus dem Haus Prolink fällt im Vergleich zum Prozessor etwas Schwach aus. Zwar werden auch aktuelle 3D-Spiele beschleunigt, allerdings fehlen beim GeForce4 MX440 ein Pixel- und Vertex-Shader, die besonders bei neuen DirectX8-Spielen benötigt werden. Auf realistische Effekte in kommenden 3D-Games muss also verzichtet werden. Optimal ist die Grafikkarte dagegen für Games die noch für DirectX7 ausgelegt sind. <

    Würde ich nicht unbedingt als "interessantes Sytem" bezeichnen.
    Außerdem ist sein Buget nicht 999? sondern nur 600?.
    Die Gf4 MX Karten sind nicht so der Hit.Würde ich lieber ne Gf3 nehmen.Muß keine Ti500 sein , ne normale reicht .
    600?....mh,das wird hart,mal schauen.

    Gruß Lumbi
     
  7. Bei was wird der Athlon Thoroughbred XP 1800+ preislich denn so liegen?
     
  8. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    lass die hände weg von diesen oem speicher. kannst glück haben hatte bisher immr ärger mit den dinger.
    besser sind markenspeicher infinion usw.

    der xp1800+ ist doch schon alt.
    geh mal zu

    www.kosatec.de

    dort kannst du deinen computer selber zusammenstellen
     
  9. ok ich werd dann halt noch ein bisschen sparen und mir einen pc für 700-750 Euro kaufen. bis dahin is denn wohl auch der Athlon Thoroughbred XP 1800+ erschienen...( das sollte dann wohl gehn, oder? noch ne frage: 256MB DIMM DDR PC266 CL2.5 OEM 39.90 - Kann man den nehmen oder ist das totaler schrott?? (gibts bei funcomputer)...habt ihr schon mal was von hd-computer.de gehört?
    nichts ist leichter, als einen pc zusammen zu bauen... ;-)

    ...Bei Alternate gibts \'nen Intel Celeron 1,7GHz Boxed füt 140 Euro, aber der ist nicht besser als ein AMD XP 1800, oder doch?
    [Diese Nachricht wurde von sleepwalker57 am 24.05.2002 | 15:11 geändert.]
     
  10. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    willst also notfalls auch aus dem ausland kommen lassen.
    ich hoffe du weisst das dann auch nocht zoll und die deutsche umsatzsteuer fällig werden. wenn man das nun zusammenrechntet lohnt es sich nicht.

    schau mal unter

    www.kosatec.de

    nach. dort kannst du deinen pc selber zusammenstellen
     
  11. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Hi!
    Also ne Ti4200 kann ich Dir nur empfehlen.
    Bei ble-computer.com gibt}s die Leadtek Winfast A250LE TD (wurde von der PC-Welt bereits getestet) für 206.- €. Aber 600.- € sind zu wenig! Da kriegst nix gutes, vor allem wird sich z.B. die Graka mit den restlichen Komponenten langweilen. Es ist sehr wichtig, dass man nicht immer das billigste kauft, sondern auf Qualität achtet (Speicher, Mobo, Netzteil: 300 Watt heißt garnix! Für einen AMD XP z.B. sollte das NEtzteil mind. 20A bei 3,3 V leisten!) Ich würd noch ein wenig sparen. Wenn Du Dich mit dem Rechnerzusammenbau auskennst, dann würde ich Dir von einem Komplettsystem abraten.
     
  12. naja, das is mir dann doch noch ein bisschen zu teuer, außerdem hab
    ich schon einen guten brenner + boxen...
    trotzdem danke... Hab mir gerade den test der geforce 4200 reingezogen, wow... ich will ne 4200! das bedeutet dann wohl, dass
    ich entweder warten muss, da komplett-systeme m it der 4200 jetzt noch nicht wirklich verkauft werden, oder ich muss mir irgendwo
    einen wunsch-pc zusammen stellen (wo?), oder ich kauf die komponenten einzelnt zusammen (bestimmt ziemlich teuer...). was
    schlagt ihr vor????
    [Diese Nachricht wurde von sleepwalker57 am 23.05.2002 | 16:48 geändert.]
     
  13. Wiggo

    Wiggo ROM

    Hallo!

    Für etwas mehr bekommst Du ein echt interessantes System:

    http://www.computer-nachrichten.de/hardware/pcsp_pc_mai_2002_1.html
     
  14. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    hi,

    bei pc-spezialist hab ich selbst nie gekauft. fiel mir nur ein weils auch ein händler ist...
    es gibt natürlich gute pc-spezialist-shops und schlechte.
    kommt einfach auf die besatzung und den tag an...:);)
    z.b. fluchen viele hier auf waibel. aber ich würds wieder tun.:)

    gruss
     
  15. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    hi,

    bei chip.de steht, daß die 4200er von creative 250€ kosten soll.
    man kann annehmen daß die übrigen herstellerpreis um nah um diese summe liegen werden. wobei MSI wahrscheinlich etwas billiger und event. besser ausgestattet sein wird.
    ich schaue regelmässig bei
    www.preistrend.de und
    www.guenstiger.de nach
    ansonst kann man es auch per google versuchen. mal "ti4200" und "preis" eingeben.

    da du mich wegen ebay fragst: ich würde dort nichts kaufen. mir ist das risiko zu gross nur um ein paar € zu sparen. egal wie billig und wieviele gute erfahrungen gemacht haben.

    gruss
     
  16. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    Hallo,

    lass} bite die Finger von PC-Spezialist. Hier im Forum hatten bereits einige damit schlechte Erfahrungen gemacht. Ebenso aus meinem Bekannten- /Freundeskreis. Ansonsten ist auch noch http://www.kmelektronik.de ein guter und günstiger PC- /Komponenten Shop.

    Gruss Andreas
     
  17. jep, ich suche einen guten, guenstigen händler /webshop...
    ...was wird die gf 4200 denn kosten? und was hälst du von ebay?
    [Diese Nachricht wurde von sleepwalker57 am 22.05.2002 | 15:19 geändert.]
     
  18. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    hi,

    inwiefern kann man dir noch helfen, da du ziemlich genau deine konfiguration und budget kennst?
    oder meinst du etwa händler?
    www.atelco.de
    www.proton.net
    www.funcomputer.de
    www.alternate.de
    www.avitos.de
    www.pc-spezialist.de
    www.computeruniverse.net

    auf den GF MX4 würd ich verzichten und eher einen gf3 ti nehmen (oder den jeden moment erscheinenden gf 4200).
     
  19. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Vielleicht schaust du dir die Links auch an, die ich dre poste, dass K7S6A würde ich nicht empfehlen, hab doch ziemlich klar K7VTA3 V3.X geschrieben. Die Kühler kenne ich nicht. Wenn du von jedem Teil 20 Empfehlungen haben willst, musst du dir schon selbst ein paar Tests zusammensuchen. Es gibt hier auch Leute mit richtigen Problemen. MfG Steffen
     
  20. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, als erstes muss ich Daniel recht geben - du hast eine Menge Empfehlungen bekommen und solltest nun selbst entscheiden. Ich rate dir möglichst viele Komponenten bei einem Händler zu kaufen, da dich sonst die Versandkosten erschlagen. Mit NORSKIT hab ich keine Erfahrungen. Das Board hat in der Ver.1.0 scheinbar weder USB.2.0 noch Raid . Wenn du ein preisgünstiges Board haben willst, solltest du dir mal das ECS K7VTA3 V3.X ansehen http://www.ecs.com.tw/products/k7vta3_3x.htm , das bekommst du schon unter 90 ? . Gute Hilfen findest du auch in den Tests der PC-Welt http://www.pcwelt.de/tests/ oder der PCGamesHardware http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=0302 oder PDF-Archiv http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=0304
    MfG Steffen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page