1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

--> Hilfe!! PC-Kauf!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sleepwalker57, May 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Das Board ist echt gut! Hat ein Freund von mir jetzt auch! Graka musst Du selber wissen ,ob Du 180.- oder 210.- € ausgeben willst.
     
  2. ok, klingt gar nicht schlecht... usb 2.0 kann man ja billig nachrüsten und firewireauch - der sound ist auch geil... (Realtek ALC650). wie teuer ist heut eigentlich \'ne netzwerkarte? und wofür ist usb 2.0 gut???

    [Diese Nachricht wurde von sleepwalker57 am 19.07.2002 | 18:32 geändert.]
     
  3. kann es sein, dass die ram preise wieder steigen?????? :-(
     
  4. ja aber welche graka dann? und welches 333 board...und kann mann davon ausgehen, das die komponenten zusammenspielen???
     
  5. les dir mal die letzten 5,6 beiträge durch...
     
  6. du must mir noch mal helfen! Page 10!!!
     
  7. warum jetzt nich die graka von aopen (128er)???
     
  8. kostet nicht wirklich - du gibts einen preis an, den günstigsten für den du den pc kriegen könntest, die suchen, und wenn die den billiger kriegen kriegen die 30% oder so, von deiner ersparnis...
    hab aber vorsichtshalber mahl gefragt ob die 2.Wahl oder so was nehmen.....
     
  9. ich trau mich nicht richtig... denn so\'n verwanter hat sich einzelteile bestellt, wollt die zusammen bauen - ging nicht... hat beim herseller gefragt, die haben rumgedrugst und dann erklärt dass das irgendwie nicht zusammen passt, hats noch mal mit seinen studenten probiert, ging nich... und der is nicht dumm, lag glaub ich am board...
     
  10. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Von der Preisagentur halte ich nicht viel, denn sie kostet anscheinend was. Bestell den ganzen Krempel einfach bei Mindfactory.de und du hast ganz sicher einen super Preis (übrigens: keine Versandkosten!).
     
  11. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Ersteigere Dir den Kühler bei ebay! Kostet inkl. Versand nur 21.- €!

    Warum baust Dir denn die Kiste nicht selber zamm?

    Mit "fast" meinte ich, dass Du nicht wie bei einer TV-Karte die Sender wechseln kannst (aber auch nur, wenn Du von der Antennenbuchse direkt in die Karte gehst und nicht wie z.B. ich vom Satelliten-Receiver, denn dann kannst Du logischer Weise nur den gleichen Sendern auf dem Monitor sehen/aufnehmen wie den auf dem Fernseher.
     
  12. mhh, das mit dem kühler hab ich schon mehrfach gehört, aber leider führt e-bug diesen kühler nicht, vielleich sollt ich mir einen anderen billigen shop suchen, und fragen ob sie mir den service des zusammenbauens auch anbieten, weil ich ihn bei e-bug auch kriegen würd\' (bei titus heißt das price-garantie oder so..)
    das mit der von aopen klingt gut... warum ersetzt der tv in nur "fast" ein tv karte? und was hälst du von der preiagentur?
    hat das mainboard usb 2.0 und eine netzwerkarte onBoard?
    und eine andere idee wär, den pc ohne kühler bei e-bug zu kaufen, und zusammenbaunlassen, um dann den titan von z.B. eBay zu holen und ihn dann selber draufzusetzen... überlebt der pc einen 24h test ohne kühler?????
    [Diese Nachricht wurde von sleepwalker57 am 19.07.2002 | 17:31 geändert.]
     
  13. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Also:

    Mobo: Epox 8KHA+

    Graka: Nimm nicht die ATI 9000, die ist viel langsamer als ne Ti4200 und die ATI 8500. Nur die ATI 9700 wird krass. Video-In heißt, dass Du über Cynch- oder S-VHS-Kable jedes beliebige Videosignal in deine Graka einspeisen kannst und somit aufnehmen, bearbeiten oder einfach nur TV-Gucken. Ein solcher Video-in ersätzt fast (!) vollständig ne TV-Karte.
    Andere gute Grakas sind die Geforce4 Ti4200 von ASUS, die MSI ist etwas laut oder die AOPEN AEOLUS mit 128 MB (kostet etwa 210.- € und hat genauso schnellen Speicher wie die Winfast; und einen Video-IN).

    Kühler: Für einen AMD XP Prozi kann ich nur den TITAN TTC-D5TB (TC) empfeheln, denn der ist temperaturgesteuert (deswegen nur hörbar (max. 29db) wenn man spielt oder andere "anstrengende" Sachen macht) und vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.

    Daniel
     
  14. So, war jetzt eine Woche im Urlaub und möchte mir jetzt am Sonntag endlich meinen PC bestellen... Also:
    Ich hab vor bei e-Bug zu bestellen, wegen der freien Montage und dem Test...Aber vielleicht wäre die Agentur preisagentur-pfennigfuchser.de noch eine idee..?
    Worüber ich mir noch im Unklarem bin:
    Ich will für etwa 200 Euro eine GraKa - nehme ich die Winfast 64 Mb Ti 4200 (wofür ist TV-IN gut???),
    Eine andere Nvidia - Was ist eigentlich mit der 9000 von ATI,
    gibts die schon zu kaufen?
    Naja, bei den anderen sachen weiß ich schon bescheid...
    Aber ich werd kein 333 Board + Speicher nehmen, weils ja bald sowieso dann 400 DDR gibt - (welches 266 board denn jetzt?)
    lohnt sich meiner meinung nach nicht....
    und welchen kühler??
     
  15. hey, du bist übrigends ganz vorne mit dabei...
    ... wo?? hää??
    Du bist in der Top 10, der Leutz die, die meisten
    beiträge gepostet haben!!!

    Quelle: Smalltalk: Forumsrekordler gesucht!!!
     
  16. jaaa, aber die page ist total im ....
    ...jedenfalls geht da kein einer link!!!

    (unser ziel ist ihre zufriedenheit - JAJA...)

    :-( :-( :-(
     
  17. ok, werd\' ich dann machen...
     
  18. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    kannst du eine Suchmaschine z.B. http://www.google.de bedienen?!?

    http://www.technocomp.de

    Mann, Mann muss euch alles fertig vorgekaut vorsetzen?!? ;);)

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 02.07.2002 | 11:23 geändert.]
     
  19. Hat "Techno Comp" auch einen Online-Shop?
     
  20. gut, dann nehm ich wahrscheinlich das board...
    ...hab gerade antwort von e-bug erhalten!
    1. Sie testen das System 24h!
    2. Sie bauen auch Systeme mit dem Blackline-Gehäuse!
    ;-) ;-) ;-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page