1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

--> Hilfe!! PC-Kauf!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sleepwalker57, May 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, sieht nicht schlecht aus, wobei das 2011 http://www.inter-tech.de/grafik/test_ct022002.jpg mir besser gefällt - Front-USB und leiser.
    MfG Steffen
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo , für ein vernünftiges Netzteil musst du mit ca. 50 ? aufwärts rechnen ! http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_8713908.html

    Dein finanzieller Rahmen ist dann gesprengt ! MfG Steffen
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, Gehäuseempfehlungen sind nicht so leicht, da bei den meisten Anbietern nur Angaben zur Leistung des NT gemacht werden.
    Bei Mindfactory hab ich zwar etwas entdeckt - aber keine Angaben zum Netzteil außer der Leistung .
    http://www.mindfactory.de

    Vor einer Bestellung würde ich aber die Netzteildaten abfragen (3,3V ... 20A oder mehr, 5V ... 30A oder mehr)

    MfG Steffen
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 29.06.2002 | 13:40 geändert.]
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, der AMD MP ist für Multiprozessor-Systeme. Auf einem entsprechendem Board könne dann 2 CPU`s verbaut werden und entsprechend lospowern - wenn die Software dies unterstützt. MfG Steffen
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Der AMD Athlon wurde serienmäßig auch als K7 beworben (Nachfolger des K6 II.).

    Da es sich bei den XPs auch um Athlons handelt ist ein AMD K7 XP das gleiche wie ein AMD XP (nur das halt der Name der Prozessorserie *K7* nicht genannt wird).

    Gruß .. dieschi

    ---
    Scheiß verschreiberei :(
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 28.06.2002 | 12:44 geändert.]
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Rafael,

    Es gibt Leute hier im Forum: einer hat zwei 1800+ Thoroughbreds, und ein anderer hat einen 2000+ (seit ein paar wenigen Wochen). Von da her war eigentlich anzunehmen, dass diese Prozessoren auch käuflich sein werden (ich nehme das jetzt trotzdem an).
    Es wird übrigens auch Duron-Thoroughbreds geben, und diese werden tiefer getaktet sein. Und was das nach und nach bedeutet, das wissen die Götter (oder AMD:)). Kann sein, dass es ein paar Tage ist, kann sein, dass es ein paar wenige Wochen ist. AMD lässt sich da offenbar nicht so in die Karten schauen (aus verständlichen Gründen).

    Schau\' Dir mal den folgenden Link an (wenn man dem glauben darf):

    http://www.computerbroker.ch/

    Gruss,

    Karl

    P.S.: wenn jemand jetzt einen 1800+ oder so Palomino kauft, dann soll er das. Ich halte niemanden davon ab.
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich tendiere auf MSI. Erstens haben die günstige Preise (so von 225 ? abwärts), zweitens verbauen die 3,6 ns RAM (Die Konkurrenz 4 ns). Dies bringt zwar nur etwas, wenn man übertakten möchte, zugegeben. Aber wenn es mich halt mal packt, was die Kiste hergibt...;) Auch die Zugaben beim MSI sind nicht schlecht (3 Spiele Vollversionen Aquanox, No one lives forever und Sacrifice), dazu noch einige Demo-CDs.

    Gruss,

    Karl
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Der Preis ist nicht unrealistisch:

    http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=4807&q=9

    Betreffend GF4 TI 4200: auch MSI bringt ein Modell, mit 3,6-ns-Speicher (Konkurrenz 4 ns), Preisempfehlung 225 ?, Strassenpreise eher tiefer.

    Gruss,

    Karl
     
  9. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Wenn Du Dir meine Zusammenstellung anschaust, dann in etwa ja. Das Netzteil musst Du allerdings noch dazurechnen. Maus und Tastatur hast Du ja schon, kannst Du sonst noch später nachkaufen (falls Du da etwas besseres möchtest).

    Speicher ist z.Z. auf 56 ?, der Prozi wird sicher in den nächsten Tagen noch etwas günstiger; und am 10. Juni wird ja der Thoroughbred vorgestellt.

    Gruss,

    Karl
     
  10. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Der Unterschied liegt darin, dass bei boxed Wärmeleitpaste und passender Lüfter dabei sind - also quasi alles komplett. Die beigelegten Lüfter sind meist brauchbar - vielleicht nicht grad immer leise.

    Gruss,

    Karl
     
  11. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Mit dem K7S5A soll man kein Infineon-DDR-RAM nehmen. Dann eher Apacer oder Micron. Das sollte doch jetzt bekannt sein.
    Aber mit der AMD-Preisreduktion vom 27. Mai sollte auf Prozessor-Seite wieder etwas Geld frei werden.

    Gruss,

    Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 26.05.2002 | 12:17 geändert.]
     
  12. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich schätze, dass er dann so um die 120 ? kosten wird. Ist aber nur eine Prognose, Abweichung gegen unten schon möglich, gegen oben eher nicht oder nur in bescheidenstem Ausmasse.

    Gruss,

    Karl
     
  13. megatrend

    megatrend Guest

    Kühler richtig montieren\'): http://www.tweakpc.de/cooling/cooling.htm

    Gruss,

    Karl
     
  14. megatrend

    megatrend Guest

    füttern\' kann... ansonten wartet die Karte andauernd auf Input vom Prozessor; da kannst Du geradesogut eine billigere GraKa nehmen.

    Was ich Dir empfehle:

    Motherboard: MSI KT3 Ultra
    Prozi: Athlon Thoroughbred XP 1800+ (erhältlich ab 10.6.2002)
    DVD: Toshiba SD-M1612
    Lüfter: EKL 1013
    GraKa: MSI GF4 TI 4200 (erhältlich ab Ende Mai, kostet so 200 - 225 ?)
    Festplatte: Maxtor 40 GB 7200 rpm
    Gehäuse: Bigtower

    Kannst ja bei http://www.funcomputer.de selbst zusammenrechnen, was das kostet; aber bestimmt mehr als 600 ?, leider!

    Gruss,

    Karl
     
  15. aber es ist doch so, das man usb 2.0 billig nachrüsten kann und
    das normale KT3 Lan onboard hat... also schätz ich nehm ich das normale...
     
  16. ich habe bei norskit ein mainboard gefunden: 97 Euro -
    MSI 6380E KT3 Ultra VIA KT333 DDR ist das gut?
     
  17. mhh, ja ok entschuldigung und an dieser stelle nochmals danke, danke an alle die mir geholfen haben!!! es war wirklich nicht böse gemeint!!! hab den beitrag auch zurückgezogen... :-( nicht jeder versteht das - hätt ich wissen müssen... ich bin noch klein und dumm ;-)

    wegen dem gehäuse vom upgradeshop... ...es hätte ja sein können, das irgendwer gerade dieses gehäuse besitzt oder dass ein freund es besitz........
    [Diese Nachricht wurde von sleepwalker57 am 21.07.2002 | 13:43 geändert.]
     
  18. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Ich find}s ziemlich undankbar, dass Du Dich beschwerst (zumindest fasse ich so die zzzzz... auf), denn selten gibt}s ein Thema, das soviele Beiträge enthält und wo Dir so viele gute Tipps gegeben worden sind. Wir können Dir die Entscheidung nicht abnehmen. Wir haben Dir gesagt auf was Du achten solltest und welche Komponenten empfehlenswert sind.

    Ob jetzt das Gehäuse von upgradeshop24 gut ist weiß ich nicht, weil man nicht mehr Infos dazu kriegt.

    Viel Spaß mit Deinem Rechner!
     
  19. [gelöscht]
     
  20. was sagst du zu dem: www.upgradeshop24.de, das auf der startseite.... 400 Watt 2 Lüfter klingt gut - aber wie viel volt?!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page