1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

--> Hilfe!! PC-Kauf!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sleepwalker57, May 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Kennt hier bestimmt keiner, aber ich fahre gerne mal über 100Km um da kaufen zu können:

    "Techno Comp" in Krefeld (www.das-oertliche.de für die Nummer).
    Ein kleiner, netter Laden der noch auf jeden Kunden angewiesen ist. Bin dort 1a zufrieden.

    Frag den mal nach einem Angebot!
     
  2. Gehäuse+Miditower+Calvin+blau++++++++EOL\'

    Was hällst du von diesem board:

    MSI 6380E KT3 Ultra-ARU
    VIA KT333 Raid

    Via KT 333 / 5.1 Sound
    USB / 5 x PCI / RAID
    DDR RAN 2100/2700 / USB 2
    inkl. Sound Anschlußblech

    Preis: 144.88 Euro
     
  3. stimmt, es mag zwar ganz komfortabel sein, aber allzu oft Schraube ich meinen Pc sowieso nicht auf... ich suche einfach ein
    gutaussehendes, günstiges gehäuse...
    ich habe vor bei e-bug zu bestellen - als premiumkunde, sodass
    e-bug mir meinen pc gratis zusammenbaut, und hoffentlich auch
    mal einschaltet, weil ja nicht immer alle komponenten 100%-ig
    zusammen passen... und wann ich das blackline nehme, baut e-bug mir den pc nicht zusammen, steht unter details beim blackline gehäuse... :-(
     
  4. du irrest dich. aus dem test geht hervor, dass das blackline gehäuse leiser ist...
     
  5. ...stimmt, also muss ich mir ein anderes gehäuse suchen...
    geh mal zu www.inter-tech.de und such nach blackline -
    was hälst du von diesem gehäuse??
     
  6. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Steffen hat Dir ja bereits einen Link gegebebn. Ich habe selber ein Enermax 350 Watt und bin damit sehr zufrieden. Hat sogar 2 Lüfter.
     
  7. danke. bei ebay hab ich ein chieftec zum sofort-kaufen für
    68 Euro ohne Netzteil entdeckt, wie teuer ist ein passendes Netzteil??
    [Diese Nachricht wurde von sleepwalker57 am 28.06.2002 | 21:32 geändert.]
     
  8. das war schon klar, ich dachte, du kennst einen händler mit sofort-Auktion, wo es Titan für 21 Euro gibt...

    ... aha schon gefunden... ...danke! -> weißt du ein gutes, preiswertes gehäuse??
    [Diese Nachricht wurde von sleepwalker57 am 28.06.2002 | 21:24 geändert.]
     
  9. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Du musst einfach den Suchbegriff TITAN TTC-D5TB (TC) eingeben und dann den Verkäufer wählen, der den besten Preis macht (Achtung auf die Versandkosten)!
     
  10. Ah, danke. Ich brauch jetzt nur noch einen Geheimtipp für ein billiges (75 Euro) Gehäuse mit Netzteil... Eigentlich
    wollte ich ein Chieftech, aber die sind ohne Netztteil und werden dann so teuer :-(
    Gibts die irgendo billiger??
    [Diese Nachricht wurde von sleepwalker57 am 28.06.2002 | 16:09 geändert.]
     
  11. Und was ist ein AMD MP ???
     
  12. hmm, ok dieses RAID Zeug ist meiner Meinung nach, nicht umbedingt notwendig, also kein RAID Mainboard + keine Raid Festplatte = Geld gespart!! Und bei welchem Verkäufer gibts den Kühler? Unox? Und Ram, nehm ich dann, von e-bug:
    256MB DDRRAM DIMM PC333 Apacer CL2,5
    PC 2700 / 333MHz / 10Jahre Garantie 76.29 EUR!
     
  13. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Also den Kühler gibt}s für 21.- ? bei ebay (inkl. Versand).
    Wärmeleitpaste ist dabei (und keine schlechte!).

    RAID ist sozusagen der TURBO für Festplatten. Man kann an einen RAID-Controller Festplatten anschließen. Es müssen allerdings immer die gleichen sein, damit man entweder mehr Geschwindigkeit (bei 2 Platten doppelte, bei 3 dreifache,...) oder mehr Datensicherheit erreicht (Auf beiden Platten wird das gleiche gespeichert; geht eine drauf, sind die Daten immer noch auf der anderen).

    Ich würde Dir als RAM-Marke Apacer oder Infineon empfehlen. Gibt natürlich auch noch andere gute Marken, aber von Samsung hab ich schon paar mal was schlechtes gehört.
     
  14. Naja, die GF 4200 ist doch schon eine gute, günstige GraKa, oder???
    Gibt es einen unterschied zwischen dem AMD XP und dem K7 AMD XP ??
    [Diese Nachricht wurde von sleepwalker57 am 28.06.2002 | 09:44 geändert.]
     
  15. Der Ram ist von Samsung.
    Wie Teuer ist der kühler???? - Ist wärme-leitpaste immer bei kühlern dabei???
    Festplatte wird wahrscheinlich ne IBM.
    Ich hab schon einen AOpen 321248 Brenner....

    -> Was bedeutet RAID bei Mainboards??

    [Diese Nachricht wurde von sleepwalker57 am 28.06.2002 | 09:46 geändert.]
     
  16. NF

    NF Kbyte

    Hallo,
    Ich möchte vor no-name Produkten warnen, oft hat man nämlich gar keine Freude an ihnen. Oft ist es besser an kurzlebigen Komponeten wie der Grafikkarte zu sparen und in die Hardware zu investieren, die selten ausgetauscht wird.

    MfG, NF
     
  17. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Für 80 Euro gibts aber nur 256MB, oder? Solltest auch darauf achten Marken-RAM zu nehmen!

    Mein Tipp zum Kühler: Titan TTC-D5TB (TC) temperaturgesteuert.
    Hab ich selber: 51° bei Volllast und um die 32° bei Teillast. Außerdem ist er sehr leise.

    Gehäuse eigentlich nur Geschmackssache, aber achte auf das Netzteil! Mind. (!!!) 20A bei 3,3 Volt. Mein Tipp: Enermax 350 Watt

    Von Epox gibt}s sehr gute Mobos mit 333.

    Festplatte musst Du wissen, da ist eher ne Glaubensfrage.

    Keinen Brenner?
     
  18. Mittlerweile hat sich die Lage ein bisschen verändert:
    Ich habe vor 800 Euro zu investieren!! (wie kriegt man eigentlich dieses geile Euro-Zeichen hin?!)
    Da dachte ich so:
    Ein XP2000 für 160 Euro tuts
    Ein 333er Mainboard sollt schon drin sein (welches??)
    Auch ein 333 Arbeitsspeicher (DDR - logo, oder)
    muss sein - kostet 80 Euro, oder so...
    Dann ein DVD-Laufwerk für 50 Euro
    Disketten-Laufwerk = 10 Euro
    GraKa = Leadtek GF Ti4200 - 190 Euro
    ähm, Festplatte: 60Gb, 7200 rpm - 110 Euro
    Kühler: 20 bis 25 Euro
    und Gehäuse ???
    -Naja wie seht ihr das? welches Mainboard, welches Gehäuse?
    was wäre zu verbessern usw...
     
  19. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Das kommt drauf an wie regelmäßig Du Dir ein neues System zulegst. Ich z.B. etwa alle zwei Jahre. Und es ist natürlich entscheidend wieviel Geld man ausgeben will. Zur Erklärung: Ein AMD XP 1800+ hat derzeit das beste Preisleistungsverhältnis, ist natürlich nicht so schnell wie ein 2200+ oder gar ein Intel mit 2,53 GHz, aber eben deutlich (!!!) billiger.
     
  20. Nicht unbedingt, aber in der nahen Zukunft wir das doch
    bestimmt sowas wie ein Neuer Standart, und ich dachte,
    lieber jetzt ein bisschen mehr investieren als später ein
    neues kaufen, oder?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page