1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HIS HD 7790 1 GB

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by anfänger1, Sep 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Hallo, ich habe mir diese Karte gebraucht gekauft für 55 Euro, und ich möchte gerne wissen ob ich alle neuen Titel damit auf Mittel oder hoch spielen kann(BF3,BF4 z.b)? mfg

    i5 2300
    4 GB Crucial
    Hamburg 530 Watt
    im moment die msi n560gtx 1 GB drin funktioniert nicht richtig.
     
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vor dem Wechsel sicher stellen, dass das Mainboard die neuste BIOS-Version hat.
    Die HD7790 hat PCIe 3.0, die GTX560 PCIe 2.0. Dein Mainboard hat wohl einen älteren Sandy Bridge Chipsatz, die oft mit BIOS-Updates Kompatibilitätsprobleme lösen.

    Kannst du dazu mehr sagen?
     
  4. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    die gtx 560 geht zwar aber sie ist extrem laut beim spielen ohne msi afterburner, und sie wird nach einiger zeit ca. 85 grad heiss beim spielen auch wenn ich die lüfterdrehzahl auf 45 prozent stelle, und sie macht komische geräusche beim spielen z.b warframe als wenn man den strom hört, und bei jedem spiel sinken die fps unter 30 nach kurzer zeit, mit der gts 450 hate ich das problem nicht.

    mein mainboard: asrock p67 pro 3 se- bios laut cpuz: p1.20
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da gehen die Lüfter wohl kaputt.
     
  6. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    das denke ich auch mal das die lüfter kaputt gehen aber ich möchte gerne von leuten wissen die die gleiche karte(HIS HD 7790) haben, ob man mit ihr vernünftig zocken kann auf mittel bis hoch ohne AA, mir ist die grafik nicht so wichtig aber es muss trotzdem gut aussehen
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du hast die Karte schon gekauft, also probiers doch einfach aus. :grübel:

    Und die Grafik ist nicht wichtig, muß aber gut aussehen?? Das klingt so nach wasch mich, aber mach mich nicht nass...
    Irgendwie ein Widerspruch.
     
  8. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Noch habe ich die Karte nicht wird erst geliefert, und wegen der Grafik ist mir nicht so wichtig damit meinte ich Kantenglättung und die restlichen Einstellungen, weiß nicht wie die heißen, BF3 spiele ich auf mittel oder gering mit einer Auflösung von 1680*1050 und das reicht mir vollkommen, reicht die 7790 den für BF4 auf mittel flüssig zu spielen?
     
  9. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ohne Kantenglättung und anderen Grafikverbesserungen wird die Karte bei 1680*1050 für BF4 auf jeden Fall reichen.
     
  10. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    danke schön, das wollte ich hören. mir ist auch wichtig das die karte nicht so viel strom frisst weil mein hamburg 530 ist ziemlich laut beim spielen ich denke mal das liegt an der msi n560gtx, und die 560 macht immer mehr komische geräusche, das hört sich so ähnlich an wie wenn bei einem nasen fahrradreifen die luft raus geht und son pfeifen total komisch.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hat das Gehäuse keine Gehäuselüfter? Wenn das Netzteil oben ist und dann die ganze Abwärme abkriegt, muss es viel mehr Luft aus dem Gehäuse ansaugen, um sich noch selbst kühlen zu können. Dann dreht der Lüfter voll auf und es wird laut.
     
  12. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    einen 140 frontlüfter und ein 120 hinten oben, das netzteil ist unten mit dem lüfter nach unten, ich wollte einen lüfter seitlich anbauen aber es geht nicht weil das nt im weg ist, also die karte(gtx 560) muss einen weg haben, habe ebend bf4 gespielt auf low aber es hackt nur.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gibt es am Gehäuse einen Staubfilter, wo der Netzteillüfter die Luft ansaugt?
    Ist der sauber?
     
  14. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    leider nein, so einen filter gibt es am gehäuse nicht aber das netzteil war von anfang an schon etwas lauter auch wenn keine last ist hab ich schon öfters gelesen dass das nt etwas lauter sein soll, naja mal gucken wie es mit der anderen graka ausschaut, vllt kann ich den bf4 ordentlich spielen.
    vielen danke für die antworten hier wird man wenigstens geholfen, danke nochmal.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Irgendwo muss ja gespart werden bei einem 530 Watt Netzteil für unter 40€.
     
  16. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    ja leider, bei pc hardware muss ich leider sparen wenn man nicht so viel geld verdient, vllt werde ich mir bald einen besseren pc zusammen bauen der nicht sone probleme macht aber vorher mich mehr informieren, danke nochmal für die hilfe. mfg
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es gibt aber Bauteile (eigentlich alle beim PC), wo man nicht am falschen Ende sparen sollte. Ein Netzteil, das zwar bei der Anschaffung billig ist, verbraucht mehr Strom, ist doch nicht so leise, wie erwartet und unzuverlässiger. Zudem kann es andere Komponenten gefährden. Damit spart man am Ende nichts, wenn man bei der halben, geplanten Nutzungszeit, doch ein besseres kaufen muss. Das hätte man besser gleich zu Beginn getan und sich Ärger erspart.
     
  18. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    da hast du vollkommen recht, wenn die andere karte kommt und danach werde ich mir ein neues nt holen, hättet ihr vorschläge für ein gutes nt für den kleinen geldbeutel?
    ich habe gestern gemerkt das ja bf4 so extrem ruckelt kann es sein das es am arbeitsspeicher liegt, ich habe schon was davon gelesen die das gleiche problem haben, ich denke mal 4 gb sind zu wenig, würden 6 gb reichen?
     
  19. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Dein Mainboard hat 2x PCIe 2.0 x16 (1x x16, 1x x4).
    Die Grafikkarte muss natürlich im richtigen PCIe Slot stecken (x16).

    http://www.gamestar.de/spiele/battl...lefield_4_im_technik_check,47443,3029749.html
    Zitat:
    "Die Frostbite Engine 3 setzt stark auf 64-Bit-Systeme und deren größere Arbeitsspeichermenge. Selbst für minimale Details werden 4,0 GByte benötigt."

    Hast Du ein 4GB RAM Modul oder zwei 2GB RAM Module? - Dann könnte man noch ein 4GB oder zwei 2GB Module dazu stecken.

    Netzteil:
    http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
    oder
    http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaa-b1-a1010337.html
     
    Last edited: Oct 2, 2014
  20. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    ich habe 2*2 gb im dual laufen, ich werde auf 8 gb aufstocken und dann klappt es hoffentlich.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page