1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HIS HD 7790 1 GB

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by anfänger1, Sep 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  2. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Ssd ist leider viel zu teuer, da nehme ich lieber normale Festplatte, beim spielen bringt die ssd keine Vorteile außer schnellere ladezeiten und das sie nicht zu hören ist
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Denk mal drüber nach.

    Festplatten mit 7200 U/Min sind immer recht laut, spätestens, wenn sie sich eingelaufen haben.
    Und 5400 U/Min will man sich als einzige Festplatte wohl kaum antun.
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Solange man kein Arma 3 spielt sind die 5400 Umdrehungen auch ok...
     
  5. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Wären den die Ladezeiten so lange bei Arma 3 mit einer Festplatte mit 5400 Umdrehungen? Hatte mir überlegt Arma 3 zu holen. Ich kriege vllt eine Festplatte geschenkt mit 5400 Upm 1 TB, da hat er nur Spiele installiert, ich weiß leider nicht was das für eine ist aber er kauft ja kein Schrott weil er Pc verrückt ist, würde sich sone Festplatte lohnen fürs Bs und für Spiele?
     
    Last edited: Nov 6, 2014
  6. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wenn Du die Festplatte umsonst bekommst, kannst Du sie ja testen.
    Falls sie Dir zu langsam ist, kaufst Du eine neue mit 7200rpm.
     
  7. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Ok, dann mache ich das so, danke für die Antworten.
     
  8. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wenn Du mal ein wenig Geld übrig hast, holst Du Dir eine SSD für's BS und ein paar Spiele.
    240GB sollte sie aber schon haben. Bei den kleineren ist das Preisleistungsverhältnis schlecht und die Schreibgeschwindigkeit niedriger.

    Die Festplatte unterteilst Du in zwei Partitionen. Eine für das BS und Programme und die zweite für die Spiele.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nimm ruhig eine Festplatte mit 7200 U/min.

    Ich hab seit 15 Jahren keine Festplatte mehr im PC gehört und habe hervorragende Ohren.
    Magiceye könnte natürlich besser hören ... .
     
  10. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ansonsten kann man die Festplatte auch dämmen.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Welche Vorteile soll das bringen?
     
  12. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Man schreibt ein Backup nach BS und Programm Installation von der ersten und eins nach der Spiele Installation von der zweiten Partition, so dauert das zurückspielen bei einem Problem nicht so lange und die Spiele sind von Anwendungen und BS getrennt.
    Auch könnte noch eine dritte Partition für Daten eingerichtet werden.
    So mache ich das zumindest immer.
    Zwingend notwendig ist das natürlich nicht, aber einfacher und übersichtlicher.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    OK, heutige Spiele sind ja vermutlich wahre Speicherfresser, da ist es wohl sinnvoll.
     
  14. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich habe neun Spiele auf einer extra SSD, die belegen knapp 180GB.
     
  15. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ums noch kurz und knapp zu sagen: Ja.
    Also sterbe nicht so oft, dann fällts nicht mehr ganz so auf. ;)
     
  16. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Die Hilfe die man hier bekommt ist Hammer, auf meine Fragen wurde so schnell geantwortet das ich nicht wirklich hinterher komme mit lesen. Danke für die Hilfe, die Tipps haben sehr geholfen. Mein nächstes Projekt wird eine neue Graka sein, entweder die hd 7950 o. 7970, was haltet ihr davon? Alle Karten die darüber sind sprengen mein Preisrahmen und sind Stromfresser und die Leisteung ist zu viel, brauch ich nicht. Ich bleibe jetzt bei AMD weil ich zu frieden bin, das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das mit HDMI aber sonst noch keine Problem( außer den lüfter).
     
  17. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Besten Dank im Namen aller Beteiligten, das hört man gerne :).


    Das sind alte Karten, Nachfolge Karten sind R9-280 und R9-280X (allerdings gleicher Chip).
    R9-285 ist mit neuem Chip, hat aber nur 2GB VRAM (o.g. haben 3GB VRAM).

    Also eine R9-280 oder besser die schnellere 280X, Strom ziehen die aber auch:
    http://geizhals.de/asus-r9280-dc2t-3gd5-directcu-ii-top-90yv0620-m0na00-a1079712.html
    http://geizhals.de/asus-r9280x-dc2-3gd5-directcu-ii-90yv0501-m0na00-a1012940.html
    http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-tri-x-oc-1020mhz-11221-22-20g-a1149708.html
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In dem Bereich hat Nvidia (noch) nichts entgegenzusetzen.
    Die GTX960 soll noch dieses Jahr vorgestellt werden.
    Da brauchen sie aber nicht mehr mit 2GB VRAM zu kommen.
     
  19. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Es dauert ja noch ein wenig bis ich eine neue Graka hole aber ich denke mal das ich die R9 280 holen werde, für meine Ansprüche reicht sie völlig aus, und wenn ich sie hole wird sie bestimmt vom Preis noch weniger kosten denke ich mal. Danach werde ich mich um ein neuen Prozessor und Mainboard kümmern. Ich möchte mir ein Stromsparendes System zusammenbauen, was aber genug Leistung hat für die Neuesten Spiele und andere Anwendungen. Mein Bekannter möchte mich überreden das ich ein ähnliches System wie Er zusammenbaue aber das ist mir eindeutig zu teuer und zu viel Strom, und das System ist einfach zu übertrieben mit 2 Titan(eine dritte als reserve) und ein z97 Mobo mit einem i7 47xxk, 32 gb, und jetzt überlegt er sich ob er sich 2 Titan Z holen will das ist schon fast verrückt sowas braucht man nicht. oder was meint ihr?
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bleib mal bei einem Thema ... .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page