1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HIS HD 7790 1 GB

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by anfänger1, Sep 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Wenn ich 2*2 gb und einmal 4 gb drin habe gibt es den ein Nachteil bei der Leistung als wenn ich 4*2 gb drin hätte
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kostet Speicherbandbreite, da der Dual Channel nicht mehr läuft.
    Lieber den 4GB Kit verkaufen und einen 8 GB Kit kaufen. Dann muss man auch nicht mit Inkompatibilitäten rechnen.
    Mit neuen 2GB DDR3-RAM Modulen würde ich mich nicht mehr belasten.
     
  3. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Ich habe mir jetzt 2*2 gb geholt war am billigsten und ich werde mir die Hd 7850 Iceq x Turbo dazu holen denke ich mal und damit werde ich zufrieden sein, wenn ich alles habe und es ausprobiert habe gebe ich Bescheid ob alles funktioniert.
     
  4. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  5. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Die his hd 7850 hat 2 gb, und werde genauso viel bezahlen wie ich für die gtx 650 ti boost bezahlt hätte der ist ja leider vom Verkauf zurückgetreten, ich hoffe das ich jetzt vernünftig zocken kann.
     
  6. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Und der Verkäufer von der his hd 7790 ist auch abgesprungen leider, so ist leider ebay Kleinanzeigen
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Beim RAM muss man darauf achten, dass alle Module die gleiche Spannung vertragen. Bei den 4GB Kits gibt es Übertakter RAM, der 1,65 Volt braucht. Wenn man dann alten RAM hat, der mit 1,5 Volt Standardtakt läuft, muss man ihn mit einer Spannung laufen lassen, den er vielleicht nicht verträgt.
     
  8. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Ich denke das es kein übertakteter ram ist aber wenn der neue ram eine andere Spannung brauch, was wäre den der Nachteil oder würden der ram kaputt gehen.
     
  9. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    so hab jetzt 8 gb ram drin und bf4 funktioniert super jetzt fehlt nur noch die hd 7850 und dann klappt es noch besser hoffe ich.
    noch eine frage wie kann man das einstellen das man die fps sehen kann bei bf4?
     
  10. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Konsole öffnen (mit ^) und
    Code:
    PerfOverlay.drawFPS 1
    eingeben.
     
  11. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    das versuche ich mal, sowas ähnliches hatte ich auch schon eingegeben aber das ging nicht aber mal sehen ob das geht
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    danke schön für die hilfe aber eine frage habe ich noch, ich habe jetzt alles, die hd 7780 und die insg. 8 gb und es funktioniert auch alles aber wenn ich den pc anmache wird der lüfter der grafikkarte laut bis das windowszeichen wieder weg ist und dann wird der lüfter wieder leise, woran kann das liegen?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es kann sein, dass die Lüfterregelung erst eingreift, wenn der Windowstreiber geladen ist.
     
  15. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    das denke ich auch mal aber wie kann man das ändern oder geht das nicht
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    nicht.....
     
  17. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    ok, dann bedanke ich mich bei euch allen das ihr mir geholfen haben. mfg
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit einem BIOS-Mod kann man da etwas ändern, aber das ist riskant.
     
  19. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Sowas mache ich nicht ich bin ja noch Anfänger und das wäre nicht gut, damit kann ich leben ist ja nur kurz, vielen Dank für die Hilfe, hier wird wenigstens richtig geholfen, danke danke.
     
  20. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    .... und wo wird einem nicht geholfen? Rein aus Interesse gefragt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page