1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllenmaschine 4 - alle Komponenten und Spezifikationen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Aug 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    auch in diesem Jahr häufen sich Katastrophenmeldungen von Ereignissen, die auf den Gebrauch von Höllenmaschinen-PCs zurückzuführen sind:

    [FONT=&quot]Sonntag, 7. Dezember 10.00 Uhr.
    In der Reihenhaussiedlung Oenkelstieg lässt sich die PC-begeisterte Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert die frischgewonnene, herrliche Höllenmaschine IV auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers einrichten. Neidvolle Stimmung breitet sich in der Straße aus, die Freude der Eigentümerin darüber ist groß.

    10 Uhr 14:
    Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Höllenmaschinen-PC-Offensive im Nebenhaus und kontert umgehend damit, seine Vereinsfreunde des hiesigen PC-Bastelbuden-Clubs zusammen zu trommeln. Ganze zwei Stunden später erglüht die gesamte Siedlung Oenkelstieg mit besinnlichem Rot im Wärmesuchbild einer vorbei fliegenden griechischen Eurofighter-Kampfjet-Staffel dank nun schon 14 Höllenmaschinen-PC-Nachbauten, die eifrig unter Vollast laufen und vier Vereinsmitglieder aufgrund gruppendynamischer Prozesse in die Privat-Insolvenz und aufreibende Scheidungs- und Sorgerechtsprozesse geleiten.

    19 Uhr 03: Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Hocklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.

    20 Uhr 17:
    Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt erst sehr spät der Anschluss einer Kettenschaltung von 960 32-Zoll-Monitoren für das 1. Höllenmaschinen-Visual-Surround-Mega-Event entlang sämtlicher Zaunelemente ihres kreisrunden Obstgartens an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen, verwirrt durch den Photonensmog, den eigentlich erst für das Frühjahr ins Auge gefassten Nestbau.

    20 Uhr 56:
    Der Computerladenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur hypermanischen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows gleich vier CRAY-Superrechner, die zu den leistungsstärksten Europas zählen und bislang in seinem Keller mangels Kunden verstaubten. Fünf Minuten später beginnen die Highend-Maschinen in einem unbewachten Moment mit der Berechnung des Interaktionspotentials sämtlicher jemals auf der Welt erschienenen Höllenmaschinen-PC in einem globalen Netzwerk bis ins Jahr 13.333. Die 40 Meter Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der allein hier anfallenden Wärmeemissionen mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.

    21 Uhr 30:
    Im Trubel einer Club-Feier im Kohlekraftwerk Sottrup-Hocklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

    21 Uhr 50:
    Der 85-Jährige Hausmeister und Kriegsveteran August R. zaubert galant mit seinen servogesteuerten 1900 Beamern des Typs Varta Volkssturm die neuesten Lernfortschritte mit den Windows-8-Kacheln seiner Sandkastenliebe Erna B. an die tiefhängende Wolkendecke.

    22 Uhr 12:
    Eine Gruppe chinesischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Kleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Oenkelstieg. Zuvor war eine Boing 747 der Hongkong Airways mit dem Ziel Brüssel versehentlich in der für eine Grafikkartenverkauf-Sonderaktion mit 50.000 verschiedenfarbigen Mega-Multidimmern ausgeleuchteten Garagenzufahrt der Bäckerei Brohrmeyer gelandet.

    22 Uhr 37:
    Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstrasse Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die Experten in Houston sind ratlos.

    22 Uhr 50:
    Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Sottrup-Hocklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

    23 Uhr 06:
    In der hitzewabernden Siedlung Oenkelstieg erwacht Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den warmen Dezembermorgen.
    Um genau 23 Uhr 12 stöpselt sie das Ladegerät ihres iPad 4 in die Steckdose.

    23 Uhr 12 und 14 Sekunden:
    In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht grell orange die feurig-flammende Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Hocklage wie Donnerknall. Durch den augenblicklich stockfinsteren Ort stapfen verwirrte, geschockte Menschen - Menschen wie du und ich, denen ein Discounter-PC zu 499,- € einfach nicht genug war.[/FONT] :rolleyes:

    ... und um ein solches Szenario zu vermeiden - meine Hobbithöhle wird autark über eine kombinierte Maisschnippsel/ Kartoffelschalen-Biogasanlage versorgt - sollte ich zum Gewinner des Höllenmaschine-4-PC's gekürt werden.:jump:

    [FONT=&quot]...frei nach "Stenkelfeld"[/FONT]
     
    Last edited: Aug 31, 2012
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Jetzt weiß ich endlich, wie man auf den komischen Wert von der Kiste kommt: unnützer Speicher, unnütze Festplatten und unnütze Software. Für das Zeug hätte man besser ein brauchbares Soundsystem beigelegt. :fire:
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zur Gegenfinanzierung tauchen dann wohl noch mal eine handvoll zusätzlicher Werbebanner auf, von denen ich aber wieder nichts sehen werden. :madcat:
     
  4. Deeper

    Deeper Byte

    Schade, dass nur die Facebook-Gemeinde eine Chance auf den Gewinn hat. Wer dies nicht nutzen will, bleibt außen vor...:sauer:
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ah, endlich mal ein Beleg für die These. :jippie:

    Aber wieso taugen die von Dir genannten Bauteile nichts? Generell untauglich oder nur nicht/ungünstig aufeinander abgestimmt? :nixwissen
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Sie sind einfach in der Kombination sinnlos. Was willst du mit einem Raid5 aus 4 Raptoren, wenn es eine 480GB SSD sowie normale Platten im System gibt? 64GB RAM mögen auf einem DC oder einer Datenbank mit hunderten Benutzern nützlich sein, aber selbst mit 5 gleichzeitigen VMs bekommst du die nicht ansatzweise gefüllt. Die Software dient auch nur zum künstlichen Aufblasen des "Wertes". Aber egal, das überflüssige Zeug kann man ja bei ebay verticken und vom Erlös nett ein paar Tage in den Urlaub fahren.
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :danke: Ich hatte die ganze Aktion allerdings eh so verstanden, dass die Höllenmaschine eine Spielerei ist, um zu verdeutlichen, was mit den teuersten handelsüblichen Bauteilen heutzutage alles so möglich ist. Die Überdimensionierung einiger Sparten erscheint mir eher Programm als Panne. Als ONU könnte ich die Möglichkeiten der HM4 ganz sicher nicht einmal ansatzweise ausreizen (und würde mich alsbald über die horrenden Stromkosten ärgern...). :)
     
  9. Maurice S

    Maurice S ROM

    Die Höllen Maschine 4 ist der geilese rechner der welt und ich will ihn habe :bitte::bitte::bitte:
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich will ihn auch. Ich will Tetris mit 1 Mrd. FPS zocken können! :baeh:
     
  11. Oh meister, ihr seid ein mann des wortes, der blühenden fantasie und grenzenloser kreativität., geile geschichte!!!:jump::rolleyes::D
     
  12. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Also nur Gewinnmöglichkeit über Facebook?

    Diese Art von Diskriminierung ist mir neu.
    Da wird einem der Mund wässrig gemacht und dann darf ich nur mitmachen wenn ich die Hosen runterlasse.

    Na....dann eben nicht.
     
  13. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Du bist doch Mitglied in der IG "Club der Facebook-Verweigerer". Dann würde ich mal dort reinschauen. ;)
     
    Last edited: Aug 31, 2012
  14. as80796

    as80796 Byte

    "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul." hat es bei uns früher immer geheißen. Eine Regel an die ich mich auch heute noch halte. Das Ding ist so ausgeschreiben, wie's ausgeschrieben ist. Punkt. Basta. Wem's nicht gefällt, der braucht doch bei der Gewinnausschreibung nicht teilnehmen. Was also soll diese Motzerei.

    Und wenn's um gewinnen geht, wäre ich ja schon mit der ach so überflüssigen Adobe Creative Suite alleine zufrieden!!!!!
     
    Last edited by a moderator: Aug 31, 2012
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Deswegen kann man sich doch trotzdem darüber unterhalten. Dafür ist ja das Forum und die Kommentarfunktion da. Für die einfachen Gemüter gibt es den "Gefällt mir" Button @ Gesichtsbuch.

    Hast du Angst, dass man das Gewinnspiel wieder einstellt? Da musst du dir keine Sorgen machen. Also: "[x] Gefällt mir" und gut is... :spitze:
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Muss sagen, ein feiner Zug. Hätte ich nicht für möglich gehalten. [​IMG]
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Das sehe ich ganz genauso! :spitze:
     
  18. Lutter

    Lutter Guest

    Ich las, dass ein Gewinn nur über Facebook möglich ist? Dann ärger ich mich halt ein wenig - bleib aber dafür sauber!
     
  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich empfehle dir, nochmals diesen Thread zu lesen!
    Ein kleiner Tipp: IG "Club der Facebook-Verweigerer"

    Gruß kingjon
     
  20. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    manchmal hilft's auch, sich die Sig anderer User anzuschauen. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page