1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllenmaschine 4 - alle Komponenten und Spezifikationen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Aug 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    [​IMG]
    na endlich ist der Groschen bei einem User gefallen, wie man auch als FB-Verweigerer am Gewinnspiel teilnehmen "darf". ;)
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Doch.
    Durch das Raid 0 multiplizieren sich die Verfügbarkeitsfaktoren.
    Da diese kleiner 1 sind (1-Ausfallwahrscheinlichkeit), wächst die Ausfallrate mit der 4. Potenz.
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    das ganze gerät ist hin, wenn ein beliebiges teil davon kaput ist - du kannst eben nichts reparieren oder austauschen.
    in welcher reihenfolge die chips die daten liefern ist dabei egal.

    n einzelne komponenten mit ausfallwahrscheinlichkeit a -> ausfallswahrscheinlichkeit des gesamtgerätes: 1- (1-a)^n
     
  4. manya21

    manya21 ROM

    Och, ich hätte nichts dagegen diesen Monster zu gewinnen. Werke hier an einem 6 Jahre alten Notebook rum und kann mir nichts besseres als Rentner leisten.

    Warum sollen nicht mal Rentner so was Gutes gewinneen können`?

    Ciao:bitte:
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    der gewinn sei dir von herzen vergönnt, nur verwenden würde ich den im alltag nicht - wegen dem "satten sound" und der "satten stromrechnung" :D

    eher verticken und vom erlös ein schönes, neues notebook samt peripherie und extra bequemem surfsessel leisten
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dafür kann man bei den Heizkosten sparen.
     
  7. ...nicht wirklich! ;)

    :danke:

    Aber warum diesen Umweg?
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :nixwissen
    die Strategie dahinter weiß nur die PCW :)
    *btt*
     
    Last edited: Sep 4, 2012
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Seid's doch zufrieden, dass sich jemand gefunden hat, der die Hintertür aufgemacht hat. Wenn das weiter hier ausgelatscht wird, ist die vermutlich ganz schnell wieder zu.
     
  10. Deeper

    Deeper Byte

    :aua: ... jetzt ist der Groschen gefallen ...:bet:
     
  11. Raischer

    Raischer ROM

    Ich scheiße auf Facebook.

    PC-Welt wird immer unsympatischer!

    Wenn das mit dem Facebook so weiter geht werde ich bald der PC-Welt den Rücken kehren.

    Grüße: Franz:bse:
     
  12. ...durchgehuscht:D

    (auch wenn mein pc die 7,8 in der leistungsbewertung locker auch schafft^^ ..und das ohne n eigenes kraftwerk zu brauchen:baeh:)
     
  13. Bottche

    Bottche ROM

    Leider nur mit Facebook Zwang zu gewinnen, :ironie:
    ich fühle mich diskriminiert darum :baeh:
     
  14. daswars

    daswars ROM

    Jahrelang PC-Welt lesen und dann sowas. Kein Facebook, keine PC-Welt mehr.
     
  15. :dagegen: :dagegen: :dagegen:

    Ich mach das folgendermaßen.
    Ich diskriminiere Facebook in der Art und Weise, dass ich mich mit einer E-Mail die ich unter "einem" Namen registriert habe bei GMX oder Web.de unter Facebook registriere mit "anderen" Daten und sperre letzlich alle aus meinem "völlig unnützen" Facebook-Profil.
    Da kann mir dann auch "Hanswurst" eine Mail schicken, ist mir dann wurstegal. ^^

    Ich finde es mit völligem Sarkasmus und Ironie völlig neben der Spur, dass man sich (leider nicht nur PCWelt) - nur unter der Vorraussetzung dass man Facebook hat - nur dann bei einem Gewinnspiel anmelden kann, wenn man dies oder jenes besitzt oder Mitglied einer Gruppe oder sonstigem ist.
    Bist du schwarz, darfst du teilnehmen; bist du weiß, bleibst du draußen!
    Das ist zwar etwas übertrieben, trifft das besagte jedoch "schwarz auf weiß".

    Das was die lieben netten Unternehmen wollen ist meiner Meinung nach eine falsche Besucherzahl zu erzielen, indem man Gewinnspiele dort platziert, wo man Werbung schaltet um dann den Werbenden eine falsche Zahl der Besucher "vorzugaukeln".
    Das ist mit "Gratis-Abos" oder "Abos 10 Ausgaben für 2 Euro" nicht anders.
    Steigen die Verkäufe der Zeitschrift, wird die Werbung auch teurer, die die Werbenden in den Zeitschriften zahlen. Es werden den Werbenden somit "falsche" Verkaufszahlen vorgegaukelt, Betrug hin oder her...

    Letzlich blocke ich umso stärker "Werbegemeinden", sei es Facebook oder andere Datensammler.

    Das wäre so, wenn BMW ein Gewinnspiel veranstaltet, das nur BMW-Eigentümer an der Teilnahme zulässt.

    Ich frage mich schon, ob das gesetzlich alles so mit rechten Dingen zugeht....
    aber wie gesagt:

    Bleibt mir nur die Teilnahme via Facebook, richte ich einen "applausverdächtigen Facebookaccount" ein, mit einer zuvor neu generierten E-Mail Adresse speziell für Facebook.

    Ist meiner Meinung nach aber schon fast Rassentrennung und Diskriminierung, so wie mein Vorredner schrieb.
     
  16. Auch ich habe die PC-Welt abonniert (seit 1996), habe einen Premiumzugang zur PC-Welt- Website und darf trotzdem nicht mitspielen.
    Empfinde ich als Armutszeugnis. Ich verzichte.
     
  17. bsteppat

    bsteppat Byte

    Ja, finde ich auch nicht ok.
    Ich glaube kaum, dass die Mehrzahl der PC- Welt- Leser zugleich auch einen Facebook- Account hat.

    Kundenfreundlich ist das jedenfalls nicht!
    Ich denke dabei insbesondere an die Abonnenten (Heft und Online).
    Damit verprellt man sicherlich eine nicht geringe Menge Leute welche die Basis für die Verkaufzahlen der PC- Welt liefern....

    Habe dazu auch einen Leserbrief an die Redaktion geschickt.
    Bin gespannt auf die Antwort - wenn denn eine kommt.

    Tschau
    Bernd
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Tja, man muss aber auch Talent haben, um mit einem Gewinnspiel sein Image zu verschlechtern. Man wird sicherlich schon ähnliche, vorangegangene Aktionen ausgewertet haben und damit unter dem Strich Erfolg gehabt haben. Wer würde schon nochmal ins gleiche Gewässer baden gehen wollen, nachdem man von zahlreichen Quallen gestochen worden ist?
     
  19. Wer mitmachen möchte, der soll sich bei Facebook registrieren?!?! Bin erstaunt das man solche wege geht. Schlecht für die die sich nicht mit den Geschäftsbedingungen bzw. AGB von Facebook einverstanden erklören.
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    In der Tat, denn es spräche doch nun wirklich nichts dagegen, von vornherein zweigleisig zu fahren. Kann doch so viel Mehraufwand nicht sein und man nähme gleich alle mit. :nixwissen
     
    Last edited: Sep 15, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page