1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllenmaschine 4 - alle Komponenten und Spezifikationen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Aug 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ja, klar, dürfte im Großen wie im Kleinen schon jedem mal passiert sein. :PatPat:
    Aber könnte Ultimate 64bit nicht sogar bis 192 GB adressieren? :confused:
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Yupp!
    Quelle KB/978610
    ....................
     
  3. X.MAN

    X.MAN Moderator



    Da sind wohl ein paar Zeilen in der nächsten Ausgabe zur Richtigstellung angebracht...
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ach, IMHO kann das mit einem kleinen Schmunzler abgetan werden. Sonst hätte ich das Bild gar nicht gepostet. :)

    Wie gesagt, so etwas passiert. Hatte selbst den Fall in natürlich einem deutlich kleineren Rahmen (400 Stück Auflage fürs Betriebsjubiläum), dass trotz 4-5 kompetenten Leuten zum Korrekturlesen letztlich doch noch einige Tippfehler enthalten waren. Den Lesern hat es trotzdem gefallen. Ich meine: der Höllenmaschinen-Artikel ist so lang, da fällt der kleine Lapsus nicht ins Gewicht. Das Heft ist schließlich seit zwei Wochen auf dem Markt und er war noch niemandem aufgefallen, der meinte, ihn hier im Forum monieren zu müssen.

    Wird eigentlich an einem Ausdruck Korrektur gelesen? Oder am Bildschirm / Tablet? Ich finde Papier immer noch besser geeignet, um Fehler aufzuspüren.

    :danke:
     
  5. XtilatorX

    XtilatorX ROM

    Wie macht man bei dem Gewinnspiel mit?
    Würde mich um eine Antwort sehr freuen!

    mfG Alex
     
  6. Laptop-DAU

    Laptop-DAU Byte

    Dazu braucht man einen Facebook-Account.

    Dies ist der Link zum Gewinnspiel: http://www.facebook.com/pcwelt/app_275798495840863
    ZUerst bestätigt man die Teilnahme-Bedingungen, dann klickt man auf "Weiter". Nun muss man das Formular ausfüllen, und abermals auf "weiter" klicken. Und den E-Mail-Posteingang und :spam:-Ordner überprüfen. Es wurde einem eine BEstätigungsmail geschickt. Diese Mail öffnet man, und klickt auf den Bestätigungslink. Jetzt muss man nur noch warten - vielleicht gewinnt man ja die Höllenmaschine :D
    I want it all! and I want it now!
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Plagiator! :no:
    Phöser Pursche!
     
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Was? Ich brauche kein Fratzebuch-Account, weil ich diesen überzüchteten Rechenknecht nicht haben möchte auf diese Art und Weise...

    NEIN-:danke:
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Man verkauft einfach seine Seele ans Fratzenbuch.

    PS: Die meisten Leute reagieren eher wütend als freudig über die richtige Antwort. ;)
     
  10. Nein Danke, ich verkaufe mich nicht an Fac......

    lieber behalte ich mein alten Intel Pentium II

    Andreas
     
  11. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Mist, ich kann das nicht sehen. :heul:
     
  13. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

    Ich auch nicht!:)

    [​IMG]
     
  14. Und Ihr Kommentar zu dem PC, welcher als "Höllenmaschine 4" bekannt ist?

    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
    Haben will.......AHHHHHHHHH :bet:

    Vielen herzlichen Dank für diese überaus aufschlussreiche und detaillierte Beschreibung.


    Ok ernsthaft, warum macht ihr euch wegen der Stromkosten so große Sorgen? In 10 Jahren wird das Standart sein :D
    Also mir könnt ihr jederzeit sone Höllenmaschine vorbeischicken, dann muss ich wenigstens die nächsten 10-12 Jahre keine neue Grafikkarte kaufen :-P

    P.S.: Mache natürlich mit, wie ungefähr grob geschätzt in etwa pi mal daumen........10.000 andere? :D
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Stromkosten aktueller Rechner sind in den letzten Jahren stetig zurückgegangen. Man bekommt immer mehr Rechenleistung bei immer weniger Stromverbrauch.
    Außerdem sind StandArt-Rechner im Rückzug, die meisten stehen nicht mehr herum, sondern sind transportabel.
     
  16. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Zitat: dann muss ich wenigstens die nächsten 10-12 Jahre keine neue Grafikkarte kaufen :-P

    2 - 3 Jahre sind realistischer.

    MfG
    Kiton
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Alleine, was die Stromkosten ausmachen, könnte man von der Einsparung locker alle 2-3 Jahre eine moderne kaufen.
     
  18. Doch nach meinen Maßstäben schon. Ich kaufe mir nicht für jedes neue Spiel ne neue Graka nur um auf Max Details spielen zu können. Auch nicht alle 2-3 Jahre, für mich würden die beiden NVIDIA Grakas in dem Höllenmaschinen PC wirklich jahrelang ausreichen. Wenn es sein muss schalte ich eben auf Niedrig, um das Spiel ruckelfrei zocken zu können.

    Ausserdem ist es ja mit Grakas allein net getan, oder würdet ihr in einen 10 Jahre alten Siemens eure neue NVIDIA GeForce für was-weiß-ich-wie-viel-Geld reinhauen? Dann geht aber mehr zugrunde als nur eure Laune :D
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, ich hatte ernsthaft überlegt, ob ich meinem alten Athlon800-Rechner, Baujahr 2001 noch eine modere Geforce als PCI-Version spendiere, damit ich darauf ruckelfrei HD-Videos gucken kann.
    Aber stattdessen ist es halt ein Laptop geworden.
     
  20. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    In 10 - 12 Jahren wird kein halbwegs aktuelles Spiel mehr auf dem Rechner laufen. Die Hardwarearchitektur wird es wohl auch nicht mehr geben.:tröst:

    MfG
    Kiton
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page