1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllenmaschine II: PC-WELT verlost 20.000-Euro-PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ichthys, Mar 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ichthys

ichthys Kbyte

Der Rechner gehört mir. Wehe wenn jemand anderes etwas anderes sagt!

:D

2. Mal gespannt ob der Gewinner ihn behält oder ob man die Kiste dann in EBAY zum verscherbeln findet - ich würd's zumindest so machen und der Erlös in :saufen: anlegen :). Für meinen Bedarf ist die HM II overloaded.

3. snoil

snoil Byte

Könnte auch von der Optik ein Backofen sein :)

4. onitp

onitp Byte

@ David Schirge

da mußt du was verwechseln !! er gehört mir !! ;-) sabber...sabber

ich weiß auch nicht ob ich ihn behalten würde. bräuchte ja dringend ein neues auto aber nein man hat dann einen superrechner für 20.000 € zu hause stehen.
    wiederum brauche ich auch einen neuen rechner.

also höllenmaschine behalten und fahrrad fahren !!

mfg onitp

und allen viel glück bei der verlosung

5. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Ein tolles und bestimmt unglaublich fixes Gerät ohne Frage.
    An hohe Datensicherheit wurde auch gedacht - sehr schön.

ABER!!: Wenn Ihr schon Superlativen da rein steckt, dann denkt doch bitte auch an eine REDUNDANTE STROMVERSORGUNG BZW: USV !!!
    So selten sind sterbende Netzteile bzw. Schwankungen und Ausfälle im Stromnetz nun auch nicht.

Ansonsten würde ich den Rest durchaus so unterschreiben.

6. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Ha der gehört mir schon! Sabber sabber Biiiiiiiittte!

7. medienfux

medienfux Megabyte

wem gehört der? Interesse hätte ich auch und promt am Spiel teilgenommen. Wäre echt mal ein Photoshopbeschleuniger....

8. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Habt ihr auch mal Bilder von der Rückseite und was noch interessieren würde warum nur 4 GB Ram oder hab ihr etwa nur ein 32 bit System drauf gemacht ? Das bremst den Rechner doch ungemein, und außerdem waren in der "alten" Version schon 6 GB drin.

Edit: Das mit den Bildern war nen Fehler, hab jetzt doch welche von der Rückseite gesehen, oder wie waren vorhin noch nich da ^^.

PS: Das is 3,2,1, meins!

MFG Matthias

9. Dominik_R

Dominik_R Byte

Bei der Innenraumtemperatur könnte es wohl nicht nur ein Backofen sein - es ist wahrscheinlich ein Backofen ;)

10. kadajawi

kadajawi Megabyte

Ich glaube ich würde eine der Grafikkarten verkaufen und mir dafür nen Mac Mini kaufen. Dann kann ich den die meiste Zeit benutzen, und wenn ich die Power brauche... der Betrieb ist ja sonst ein klein wenig schwierig. Oder den Rechner mit dem Erlös der Grafikkarte betreiben. Oder übernehmt ihr auch die Stromrechnung? :D

Wann gibts Benchmarks, und könnt ihr vielleicht auch Cinebench drüber laufen lassen?

11. boonon

boonon Byte

Wenn ich ihn gewinnen würde, dann würde ich den Rechner aber nicht verkaufen.

Warum nur 4GB 667 und nicht 4GB 1000?

12. Zaeggu256

Wofür denn, so wie er jetzt ist, giebt es wohl noch ne ganze weile kein Game order Programm, das die Höllenmaschine II in die Knie zwingen könnte! Nicht mal Ansatzweise!

13. kadajawi

kadajawi Megabyte

Doch, gibt es. Kann dir problemlos eine einfache C4D Szene (mit zugegebenermaßen suboptimalen Einstellungen) erstellen die die Höllenmaschine in die Knie zwingt und ne ganze Weile zum berechnen braucht, den RAM auslastet (nur 4 GB? Na zumindest sind die Festplatten schnell, zum swappen)... ganz zu schweigen davon wenn man Maxwell oder Indigo einsetzt. Sicherlich muss man beim Einsatz dieser Software darauf achten das ganze so aufzubauen dass die Anforderungen nicht zu groß werden, aber auch wenn man vorsichtig ist hat man einen normalen Computer schnell an seine Grenzen getrieben.

14. Murmeltier

Murmeltier Byte

Ganz einfach, mehr unterstützen die Prozessoren nicht (oder war's der Chipsatz?). Steht zumindest ziemlich am Anfang des Artikels. Die bessere frage ist wohl eher, warum nur 4 GB, wenn doch 32 möglich wären. Aber mehr hat wohl Corsair nicht springen lassen. ;)

Aber ich habe noch eine Anmerkung zu den Fakten: Ich denke, da ist bei den optischen Laufwerken ein Fehler, denn ich frag mich, wie eine CD, DVD oder eine BluRay-Disc in ein 3,5-Zoll-Laufwerk passen soll. ;) Sollte man vielleicht mal auf 5,25 Zoll korrigieren.

15. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Hallo zusammen,

also mal davon ab, dass die PC-Welt Seiten optisch so ziemlich das schlechteste sind, was hier so im Netz kursiert, steht in meinem Newsletter etwas vom Gewinnspiel eines tollen Rechners. Aber wo bitte kann man denn da mitmachen? Oder alles nur Schmuh zur Selbstverherrlichung?

Gruß PC-Weltler

16. Murmeltier

Murmeltier Byte

Wie heißt es doch so schön? "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."
    Wie man den Rechner gewinnen kann, steht im Artikel drin, auf einer der letzten Seiten. Stichwort: PCW3-Award.

17. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Danke für den Hinweis, ist bereits korrigiert.

18. Zaeggu256

Das Board unterstützt bis zu 16Gb DDR2 FB-Dimm 667/533er Ram! Also nicht bis zu 32Gb und 1000er!

19. hvhnet

hvhnet ROM

sorry, das Ding ist hässlich wie die Nacht, völlig geschmacklos. Aber da es sich über Geschmack ja vortrefflich streiten lässt....über die Technik ja wohl weniger: Backofen ist schon ein guter Vergleich, nicht nur beim Stromverbrauch. Dafür liefert er vermutlich schönere Bilder als mein Backofen :D

20. fastbrain1

fastbrain1 Byte

hmmmm...schaus dir doch erstma an !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page