1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllenmaschine II: PC-WELT verlost 20.000-Euro-PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ichthys, Mar 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fere

    Fere Kbyte

    @all:
    ist doch egal, wie die HMII abgeht, hauptsache Solitär ruckelt nicht:D
    Wenn der Gewinner die HMII verkaufen will, wird er sich beeilen müssen, denn ich denk, eine Woche später wird die nur noch 19.000 € wert sein (dank dem anhaltenden Preisverfall von PC- Hardware:-)
    Was denkt ihr, wie viel die HMI nopch wert sein könnte? Ich hab zwar keine Daten mehr im Kopf, aber ich denk, bei 3.000 wird so ziemlich Schluss sein.

    MfG
    Fere
     
  2. Wolle92

    Wolle92 Byte

    also dieser Pc ist ja wohl für die nächsten Jahre ausreichend... aber nen Freund von meinem Bruder, dem ich grade nen paar technische Daten gegeben habe, den Interessiert das nen Dreck...
    Für den würd nen PC reichen, der 800MHz-CPU, 128MB RAM und nen Internet-Anschluss hat...
     
  3. 1. Die Technik ist bis auf den Ram-Mangel nicht schlecht.

    2. Das Case ist Geschmacksache....meinen trifft es nicht, aber es kommt wenigstens nicht von der Stange.

    3. In einen Schreibtisch passt der Klotz nicht, drauf auch nicht, also wohin blos damit?

    4. Wo bekomme ich den Gabelstabler her, wenn ich den Kasten mit zur LAN nehmen will?

    Ergo: dann wart ich mal auf die dritte Auflage.... die im 19" Schrank, den stell ich dann in die Garage und mach die LAN's bei mir.

    Ich hoffe für den "dritten" bekommt man ein Windrad dazu:ironie:
     
  4. tombman

    tombman ROM

    Naja, wieder mal ziemliche Geldverschwendung...

    Mein PC:
    ===
    QX6700 @ >4Ghz (ok, "nur" 4 Kerne, aber auf 4ghz, daher bei 99% aller Anwendungen deutlich schneller als 8 Xeon Kerne @ 2.66ghz, zumal man ocing auf diesem server mobo vergessen kann) gekühlt per Kompressorkühlung, Wakü is was für Anfänger ;))

    8800GTX SLI (nur Luftkühlung, Wakü ist hier nicht notwendig, ocing geht auch so ganz gut. Außerdem wechsle ich die Karten zu schnell, da wären Wasserkühler rausgeschmissenes Geld weil diese ja eh nicht auf neue Modelle passen würden)

    4GB Ram DDR2-800 (die Höllenmaschine II nutzt FB-Dimms -> beim Wiederverkauf sicher die Hölle ;)- und langsam ist FB-Dimm auch, durch den eigenen controller pro Modul erhöht sich die Latenz dramatisch)

    6x 74GB 15K SCSI Raid @ Raid 0 = >400mb/s bei <6ms/s Zugriff (ok, keinerlei Datensicherheit, aber nachdem die raid Info sowohl im Nvram des controllers als auch auf den Platten selbst gespeichert wird, würde das Raid 0 nur ausfallen falls
    eine Platte effektiv kaputt gehen würde- bei scsi Platten äußerst selten (werden bei mir aktiv gekühlt und gummiert gelagert)

    LSI 320-2E PCi-Express 8x SCSI Raid controller. (dadurch, daß er auf pci-express rennt, kann ich ihn auf ganz normalen mobos verwenden und brauche keine server mobos, die man nicht übertakten kann ;))
    Ist zwar "nur" ein scsi und kein sas ctrl, aber die Schnittstelle sagt nix über den speed aus- den bestimmen immer noch die Platten ;)

    eVGA 680i mobo mit 2x16 und 1x8 pci-e slots. (SLI usw...)

    Storage: 1x 74gb Raptor, 1x300gb Maxtor, 2x500gb Samsung (wozu brauche ich für reine storage ein Raid?)

    Monitor: Sony GDM-FW900, 16:10 CRT, 24 Zoll. Maximale Auflösung: 2304x1440 ;) (Da er kein TFT ist, muß man sich nicht über Bewegungsunschärfe, welcher JEDER TFT hat, zu beweisen mit dem Lesbarkeitstest des Programmes PIXPERAN von prad.de, herumschlagen oder sich über schlechte Interpolation ärgern ;)

    Audio: X-FI Elite Pro (ja, die ist soundtechnisch besser als die Fatality FPS ;)) Angeschlossen an eine Yamaha HIFI Anlage mit HIFI Boxen. PC-Boxen sind einfach ein NO-GO ;)

    Netzteil: Enermax 1000 Watt Galaxy (das Teil ruled einfach)

    Physik: BGF Ageia Phys-X Karte, man will ja auch Physik haben ;)

    Ach ja, und mein PC wird komplett ferngesteuert über 10 Meter Kabel, daher auch 0DB und noch dazu keinerlei Elektro- oder Chemie-smog ;)

    ====

    Naja, mein PC kostet die Hälfte und wird wahrscheinlich in den meisten Anwendungen, die die Zielgruppe der PC-Welt Leser nutzen, wahrscheinlich deutlich schneller sein :D
    (zukunftsicherer ist er sowieso, weil server mainboards sind fast immer eine Sackgasse- ich weiß wovon ich rede, alles schon gehabt)

    Hättet ihr mir 20000€ gegeben, ich hätte euch was um einiges Krasseres gebaut als die Höllenmaschine II.

    Eine gratis Idee? Bitte sehr:

    Monitor:
    Matrox Triple Head Adapter + 3 Beamer + gekrümmte Leinwand :)

    Viel Spaß noch, euer

    tombman
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Platte drauf, Tischtuch drüber und 4 Stühle im Kreis drum herum - fertig ist ein stabiler Esstisch.
     
  6. pkneo

    pkneo ROM

    So eine schlechte Verarbeitung hab ich schon lange nichtmehr gesehen. Das erinnert mich an manche Anfängermods.

    Erst recht der Lack ist schlampig verarbeitet und hat Staubeinschlüsse.

    Und ein "Modder" der sowas verzapft würde ich niemals so eine "Höllenmaschine" modden lassen:

    [​IMG]
     
  7. Molly88

    Molly88 Byte

    Also ist mir doch egal, ob der Lack Staubeinschlüsse hat. Und zur Not bastele ich mir auch ein Gehäuse aus Gemüsedosen.

    Diesmal gewinne ich.
     
  8. Wolle92

    Wolle92 Byte

    einfach nochmal auseinanderbauen, dann so einen alten Tower der doppelt so groß ist wie die heutigen, dann alles einbauen, fertig... die Pumpe kriegt das doch so hoch hin...
    Dann noch nen Windrad kaufen und in den Garten stellen...
    fertig...
    oder einfach nen Loch in die Wand sägen und reinschieben, dann noch so ein Fahrradtrainer oder so hinstellen, über Zahnräder die Drehungszahl des Dynamos erhöhen und schon hat man genug strom... Allerdings könnte das:
    1. Anstrengend werden wenn man 8 Stunden täglich am PC sitzt
    2. Teuer werden, weil man wöchentlich die Zahnräder asuwechseln muss wegen der Reibung...
    3. Nicht alle Stromkosten decken...
    ok, nach meiner Rechnug kommt bei 8 Stunden nutzung täglich ~580 € mehr Stromkosten pro Jahr raus...
     
  9. MrHaRtUnG

    MrHaRtUnG Byte

    Also ich haääte nichts am Gehäuse auszusetzten.Is mir doch egal ob der so groß wie ein schrank ist :D ich mein nur das inner zählt(wie beim menschen ;) )ich hab zum glück ein nachttisch der meiner meinung nach die gleichen maße hat wie der rechner das heißt einfach da drauf packen und dann wars das.naja gewinnen werd ich sowie so nicht ,war noch nie so ein glückspilz^^wie sagt man so schön glück im speil und pech in der liebe ,bloß das ich nirgends glück hab:) gegen wand renn:aua: :D den rechner hät ich aber gern,denn mich nerfts total immer solange zu warten bis mein pa vom pc weggeht.arghhhh
     
  10. Wolle92

    Wolle92 Byte

    ich glaube der wär aber auch nicht erfreut von der Stromrechnung...
     
  11. flommi

    flommi Byte

    Wieso draufpacken?! Einfach, wie kalweit schon gesagt hat, ne decke drüberwerfen und fertig ist der Universaltisch für 20 000 Euro. Wer brauch denn da noch ein Nachttisch? :D
     
  12. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

    Liebe Forengemeinde und PC-WELT-Leser,

    bitte entschuldigen Sie, das es mir in den letzten Tagen nicht möglich war, Ihre Fragen zu beantworten. Wir sind rund um die Uhr damit beschäftigt, die Höllenmaschine II für die CeBIT herzurichten.

    Ich kann Ihnen aber jetzt schon versprechen, dass wir auf der CeBIT und anschließend hier auf pcwelt.de sowie in den nächsten Print-Ausgaben alle Fragen (Leistungsmessungen, Stromverbrauch, Gewicht etc.) beantworten werden.

    Noch ein Hinweis zur Verlosung:

    Es bringt nichts, wenn Sie mehrfach teilnehmen. Wir führen einen Abgleich der Namen und Adressen durch und werden alle Mehrfachanmeldungen gnadenlos aussieben. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Teilnahmebedingungen nach Abschluss der Umfrage!
     
  13. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

    Warum ist die beiliegende Vista-Version in der Ausstattungsliste der Höllenmaschine II mit über 500 Euro eingepreist?

    Es handelt sich um die Retail-Vollversion, bestehend aus zwei DVDs (32- und 64-Bit) mit Anytime Updates und kostenlosem Support.;)
     
  14. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Hmm sogar ne Retail Version von Vista Ultimate! Mann hab ich ein Glück den zu Gewinnen! Ups!
     
  15. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Frage, und was steht da genau drinnen? Ich und wahrscheinlich auch viele andere haben dies wohl nicht so ganz Durchgelesen! Ich jedenfalls habe nur einmal den Stimmzettel Ausgefüllt!
     
  16. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

    Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte - ausser dass vielleicht Deine Eltern den Stromzähler genauer im Auge behalten.:D

    Im 06er mit einer aktiven Graka fünfstellig!:rock:
     
  17. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Ich denke, ich pack mir das Teil aufs Fahrrad, mit Anschluss an den Dynamo.

    Da bekommt doch das Wort "Schlepptop" ne richtige Aussagekraft.


    gkj43

    P.S. Nur ob die Porschefarbe zur Farbe meines Fahrrads passt?*grübel* Und 'n bisken stromlienienförmiger hätte das Teil ruhig werden können.
     
  18. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

    Open Suse Linux 10.2:

    Idle: 450 Watt

    Seti Home (alle acht CPU-Kerne auf 100 %): 550 Watt

    Pov Ray 3.7 (zwei CPU-Kerne auf 100 %): 486 Watt
     
  19. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Puh. Unter Volllast geht der Stromverbrauch, rentiert sich. Wenn ich bedenken muss das mein Rechner vermutlich 8 mal so lange laufen müsste, bei 130 Watt... Aber im Idle... übel. Also ein Computer den man nur einschalten sollte wenn man was zum rechnen hat. Ansonsten sollte man sich einen anderen Computer holen.
     
  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich sach mal: den Lampenladen ausschalten, die Festplatten bekommen einen Schalter ins Stromkabel (mehr als 2 müssen ja nicht laufen) -> sollte 200W bringen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page