1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllenmaschine II: PC-WELT verlost 20.000-Euro-PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ichthys, Mar 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Idle: 450W, acht Kerne 100%: 550W.....alles auf Volllast 1KW?
    ......die arme Sau, die den gewinnt :grübel:

    Vielleicht wäre es für das nächste Mal eine Herausforderung einen Leistungsstarken Rechner zu bauen für den man kein eigenes Kraftwerk braucht......... soll doch rechnen und nicht die Hütte heizen.
     
  2. ProbsMan

    ProbsMan Byte

    Bin ich blind oder ist die Sache vorbei? Sehe keine Frage ...
     
  3. fastbrain1

    fastbrain1 Byte

    nö is nich vorbei...vorbei is erst wenn ich dat sach .....oda so
     
  4. das es hier keine Forumsverlosung ist:confused:
     
  5. ProbsMan

    ProbsMan Byte

    hat sich erledigt ... :P
     
  6. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte


    Sehr blind, würde ich sagen, oder ham'se dir die Seite 19 jeklaut?


    gkj43
     
  7. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Schade das die kein HT haben (oder haben die das etwa ^^)?
     
  8. MrHaRtUnG

    MrHaRtUnG Byte

    Also ein Stroffressermonster ist dat wohl:D ich denk ich klau mir das Laufrad meiner Oma und dann schließ ich das teil an den Rechner und schon ist der Verbrauch nicht so hoch.Erst mal muss ich aber beten damit ich den überhaupt gewinne :bet: vielleicht hilft das:)
     
  9. SEEED123

    SEEED123 ROM

    Moinsen man findet allet nicht wat man sucht und die höllenmaschine wird bestimmt in ebay irgend wann mal auftauchen:aua:
     
  10. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Und überhaupt, wem das Geile Teil nicht Gefällt, sollte auch an der Verlosung nicht Teilnemen! Das ist meine Meinung, ich würde das Obergeile Teil sehr gerne unter meinem Schreibtisch sehen!

    Also macht doch bitte nicht bei der Verlosung mit, so haben wir mehr Chancen, obwohl sie sehr klein ist!
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Warum? Wie bereits vorher schon erwähnt, lassen sich die Einzelteile gut für andere Rechner gebrauchen :D - Das Case schick ich dir dann, wenn du es unbedingt haben willst. :baeh:
     
  12. Wenn ich gewinne kanst das case auch haben :bitte:
     
  13. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    die Winkel die ich sparen würde, würde ich dir auch schenken :D Da ich dann auf Tygoon umsteigen würde. Die Pumpe und der Radi sowie die CPU Kühler sollten die neuinvestitionen in Grenzen halten, was das Preisliche angeht :D
     
  14. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Hehe, ausgerechnet das Gehäuse würdet ihr weitergeben! Nöö, dann nehm ich doch lieber alles!
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Sicher. In meinen Augen wird "moderne Kunst" überbewertet.
     
  16. Fere

    Fere Kbyte

    Also, ich hab mir hier mal die Arbeit gemacht und den aktuellen Gegenwert der ersten Höllenmaschine rausgerechnet (mit Preisen vom Geizhals, soweit vorhanden):
    MoBo: 234,12 EUR
    CPUs: 2 x 343,80 EUR = 687,60 EUR
    RAM: 6 x 79,10 EUR = 474,60 EUR
    Die 7800 GTX gibts nicht mehr, ich nehm jetzt einfach mal 400 EUR pro Karte an. Damit kann man sich auch schon gute Geräte zulegen. Also:
    Grafik: 2 x 400 EUR = 800 EUR
    Sound: 135,90 EUR
    HDDs: 4 x 108,18 EUR + 2 x 99,09 EUR = 630,90 EUR
    Beim 1. Brenner hab ich das Nachfolgemodell genommen, beim 2. das teurere SATA- Modell:
    Brenner: 49,89 EUR + 143,73 EUR = 193,62 EUR
    DVB: 78,89 EUR
    Gehäuse: 73,40 EUR
    Bei der WaKü hab ich wieder keine genauen Komponenten gefunden:
    WaKü: 169,90 EUR + 2x50 EUR + 2 x 80 EUR + ~300 EUR =~700 EUR
    NT: 202,54 EUR
    Sensorik (änhliches Gerät): 151,99 EUR
    BS: 119 EUR
    Eingabe: 111,90 EUR
    - - - macht unterm Strich - - -
    4594,46 + Versand +- Rechenfehler;-)
    Die HMI ist jetzt fast 14 Monate alt. Der Wertverlust pro Monat beträgt etwa 370 EURO.
    Bei der 2. Version dürfte der Verlust noch heftiger werden, denk ich.

    MfG
    Fere
     
  17. jklö

    jklö ROM

    Hardware ist ja gut und schön, ich hab mir die Höllenmaschine gestern auf der cebit angeschaut, wie gesagt, die Hardware ist ja gut und schön, Das Gehäuse hingegen ist unter aller Sau.

    Die Verarbeitung ist absolut katastrophal, ich muss ehrlich sagen, der Gewinner sollte das Gehäuse entsorgen und die Hardware in ein vernünftiges Gehäuse setzen.

    Die Front ist absolut uneben, als hätte ein 7-Jahriger das Teil verspachtelt und verschliffen. Die Schweißarbeiten dürfen sich nciht wirklich als geschweißt bezeichnen, dass ist zusammengebraten, und mit viel Farbe drübergekleistert, um zu hoffen dass es nciht auffällt. Es ist schade, dass soetwas als saubere Arbeit akzeptiert wurde, ich als Auftragsgeber hätte das dem Produzenten sowas von um die Ohren gehauen, dass er es nciht nochmal wagen würde ...
     
  18. Wolle92

    Wolle92 Byte

    So Leute, war auf der CeBit und hab mir das Teil angesehen!
    Jetzt find ich es noch besser...
    Vor allem,w eil das Netzteil zwar 1000 Watt schaffen könnte, aber der PC unter Volllast nur ~500 Watt verbraucht!
    Das macht bei meinen 8 Stunden PC-Nutzung pro Jahr nur ca.292€ mehr an Stromkosten!
    @MrHaRtUnG: Kannst mitmachen... aber brauchst als Minderjähriger eben eine Unterschrift eines Erziehungsberechtigten...

    Am besten war natürlich das 8-Zoll-Display, wo grad das Bootmenü lief:
    In einer Zeile steht "Keyboard error" und in der nächsten "Press <F1> to resume or <F3> to boot." oder so ähnlich...
    Naja, ist aber super!
    :fresse:
     
  19. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Nur 500 Watt. Nur 292 € mehr. *lol* Das ist auch schon ein bisschen was. Mein Computer braucht bei Volllast 130 Watt. Mit einem 420 Watt Netzteil.
     
  20. Wolle92

    Wolle92 Byte

    besser als 1000 Watt...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page