1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavilion dv9047ea

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sticki 1, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sticki 1

    sticki 1 ROM

    Hallo,

    ich bin taufrisch hier! Ein normaler PC User, der das richtige Notebook sucht. Ich hoffe, Ihr schmunzelt nicht zu sehr, wenn Ihr meine laienhaften Aussagen lest!
    Also, kurz und gut: Ich benötige neben meinem Desktop ein Notebook. Ich möchte damit surfen, ein paar Spiele spielen (nichts abgehobenes), Musik downloaden, Bilder mit Photoshop Elements+Jasc Paint Shop 9 und mit meiner Sticksoftware samt Stickmaschine arbeiten (d.h. Grafiken bearbeiten und in Stickdateien umwandeln).
    Ich habe mir den HP Pavilion dv9047ea auserkoren, mit AMD Turion 64 x2 TL-52, er hat 1024 MB DDR2 667 MHz (2 x 512 MB) Arbeitsspeicher, 200 GB Festplatte, 17" Bildschirm, NVIDIA GeForce Go 7600 Grafikkarte.
    Mindestvorraussetzungen für die Sticksoftware sind gegeben.

    Mir ist es aber wichtig, schnell und effektiv mit dem Notebook arbeiten zu können ohne lange Verarbeitungszeiten usw..
    Kann man den HP empfehlen? Ich möchte auch nicht zu viel Geld ausgeben.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Und Entschuldigung für mein ganzes Geschreibsel.

    Gruß Sticki1

    :bitte:
     
  2. tiu-hathor

    tiu-hathor Kbyte

    HP guuut!

    Aber: 200 GB-Festplatte ? Häääh ???
     
  3. sticki 1

    sticki 1 ROM

    Hi tiu_hathor,

    ganz schön komplizierter Name! Was meinst Du mit 200 GB-Festplatte? Häääh?
    Zu wenig oder zu viel?

    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    Sticki1
     
  4. tiu-hathor

    tiu-hathor Kbyte

    200GB ist z.Zt. die grösste 2,5" Festplatte, die es gibt.
    Aber ist sie schon im Handel?
     
  5. mb1973blau

    mb1973blau Byte

    Ich habe das HP dv9047ea, eines im vorraus es sind 2x100 GB im Notebook, davon sind bereits 12 GB belegt, einmal WindowsXP insallation, 8GB fuer Recovery, und 1GB fuer QuickPlay diese Partitionen sollten nicht geloescht werde, QuickPlay ist fuer abspielen von DVD und Musik (MP3 auch) ohne starten des Betriebsystems moeglich. Bin sehr zufrieden. Die Grafikkarte laeuft mit GPU 450 und Speicher 380 DDR2 also 760. Stansdart sind 1000 Mhz ist deswegen niedrieger getaktet weil es eine OEM Grafik von HP ist. Hat aber keinen Einfluss auf die geschwindigkeit. 7900 Punkte (selbst getestet) 3D Mark 2005.
     
  6. >>J<<

    >>J<< ROM

    man könnte auch überlegen sich direkt das dv9056ea zu holen.
    das kostet im vergleich zum dv9047ea 100 euro mehr hat aber 2 Gig RAM, 2 x 120 GB Hdd, einen integrierten Bluetooth adapter und einen brenner der lightscribe kann(wers braucht....)
    ist aber ansonsten identisch.

    oder du könntest einen schritt nach hinten gehen und das dv9043ea kaufen. da ist der einzige unterschied, dass es zwei 80 GB festplatten (ist aber auch ganze 100 euro billiger) und auch einen lightscribe brenner hat

    alle preise beziehen sich auf die preisangaben on HP.

    Ansonsten hast du erwähnt, dass du das notebook zusätzlich zu deinem Desktoprechner kaufen willst, also nicht als desktop ersatz.
    Deswegen solltest du dir darüber im klaren sein, dass der Laptop relativ schwer und mit seinen 17 zoll auch ein wenig unhandlich ist. ausserdem kannst du nicht gerade mit super langen Akkulaufzeiten rechnen.

    >>J<<
     
  7. mb1973blau

    mb1973blau Byte

     
  8. mb1973blau

    mb1973blau Byte

    die Software fuer lightscribe ist ebendfall installiert beim dv9047ea on der Brenne dieses auch unterstuetzt kann ich jetzt so nicht sagen, da die Rollinge sehr teuer sind
     
  9. mb1973blau

    mb1973blau Byte

    3,9 Kg ist doch nicht schwer dass 17 Zoll ist 16:9 deswegen auch dass gewicht. waehre es ein 17 Zoll 4:3 dann kann ich mir schon vorstellen dass das Gewicht ueber 4 kg geht, noch ein vorteil beim dv9047ea ist, dass die tastatur einem deskop gleicht da Numblock vorhanden ist.
     
  10. >>J<<

    >>J<< ROM

    1. wieso 3 posts in 5 minuten direkt nacheinander ?
    2. knapp 4 kg(plus tasche etc.) sind wenn man das täglich rumschleppen will schon ziemlich viel, deswegen würde ich bei solchen geschichten eher zu einem 15.4 bzw 15 zoll notebook raten. kommt jetzt natürlich auch darauf an was man damit machen will. wenn mans nur mal gelegentlich mitnehmen will, kann man das in kauf nehmen, zumal 17' WXGA+ schon recht phat ist und das 16:9 auch beim arbeiten recht praktisch ist, wenn man mehrere fenster gleichzeitig auf hat.
    3. bei hp kann man davon ausgehen, dass es wenigstens relativ lange hält und nicht wie bei z.b. gericom(soll jetzt keine verallgemeinerung sein, aber im schnitt ist das nunmal so) nach 1-2 jahren irgendwas kaputt ist. ausserdem find ich den preis für die ausstattung echt in ordnung(wobei ich mich wirklich fragen würde ob mir die 40 gig hdd, 100 euro wert sind aber naja...)
    4. der brenner des pv9047 kann kein lightscribe, aber wie du selber sagst, benutzt das ja eh kaum einer, weil die rohlinge nur von wenigen herstellern produziert werden dürfen und relativ teuer sind(verbatin 5st. dvdr ca 6€). ist halt ne spielerei die man evtl einmal benutzt und dann nie wieder dran denkt

    >>J<<
     
  11. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

  12. >>J<<

    >>J<< ROM

    den scheint das nicht mehr sonderlich zu interessieren... -.-

    naja laut hp soll das teil 1.299€ kosten.
    allerdings drängt sich mir der verdacht auf, dass das dingen gar nicht mehr geliefert wird. zumindest ist bei geizhals als einziger lieferant quelle gelistet(und die sind bekannt dafür, dass die noch artikel auf der internetseite haben, die schon seit monaten nicht mehr im programm geführt werden).
    auf der hp seite
    http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF25a/21259-186005-315105-315105-315105-12436112.html
    gibts auch nur noch den button "Fachhändler suchen"(beim klick darauf passiert nichts) anstatt wie bei den anderen modellen "Kaufen beim HP Partner".
    genaueres weiss ich auch nicht, schaut aber irgendwie komisch aus

    @KNémeth ich würd davon abraten ein notebook von fujitsu-siemens zu kaufen. das preisleistungsverhältnis sieht zwar zunächst immer toll aus, allerdings hat man erfahrungsgemäß auch recht schnell einen defekt

    >>J<<
     
  13. mb1973blau

    mb1973blau Byte

    Das Notebook HP dv9047ea ist momentan deshalb nicht ueberall zu erhalten weil es von der IFA ist, ich habe es von QUELLE gekauft, da die auf Rechnung liefern und im engerem Kontakt zur IFA stehen. HP ist fuer Leistungsdauer bekannt und Lebendsdauen, alle Firmen benutzen HP Drucker 10 Jahre lang ohne dass etwas passiert, der einzige nachteil Zubhoer ist teuer. Ich bin zufrieden mir dem Notebook.
     
  14. Göt2

    Göt2 Byte

    HALLO an Alle !

    Habe Heute das HP Notebook bestellt, allerdings in der 2 mal 80 GB Version, das sollte für meine Ansprüche reichen.
    Mein Bruder hat vor Kurzem einen ASUS A6t mit der Gleichen Hardware, Prozessor und Grafik gekauft, die Leistunsdaten fand Ich in Ordnung, da meine Ambitionen mehr Multimedia gehen habe Ich mich für den 17 zoll HP entschieden.
    Nun zu meinen Fragen,
    1. Wie ist das Display qualität, Spielen und Filme usw ?
    2. Akkulaufzeit
    3. Grafikleistung, HP OEM version ? ist das egentlich bei allen Herstellern so ? Haben heute mit dem Asus 3dmark03 8225 Punkte bei gleicher Ausstattung, 7900 beim Hp, der Unterschied liegt dann in der Taktung. 7900 Punkte sind das im vergleich, gute werte ?

    Die lieferzeit soll ca 14 Tage, betragen. Ich kann so lange warten. möchte mich aber in der Zwischenzeit gut informieren, pro und contra usw.

    Gruss Göt2
     
  15. SpoOn2k

    SpoOn2k Byte

    Hallo.
    Ich bin auch grad am überlegen ob ich mir den dv9047ea besorg.
    Hab aber mal eine Frage.
    Bei Quelle habe ich gesehn das es auch einen dv9037ea gibt.
    Dieser kostet ebenfalls 1299 Euro, hat allerdings einen etwas anderen Prozessor (ich kenn mich nicht so aus. ist der besser als der vom dv9047ea?) und Bluetooth drin.
    Also wollt ich mich doch mal im internet über diesen Informieren.
    Aber leider findet man so gar nix über dieses Model.
    Nichtmal auf der Seite von HP sind nützliche Informationen zu finden. Angeboten wird er da überhaupt nicht, nur über die Suchfunktion ist er zu finden. (allerdings bekommt man da nur auf Englisch nen FAQ und noch andere Sachen)

    Weiß einer wieso? Ich mein wenn Quelle den anbietet müsste es doch über das Model infos im Netz geben, oder?
    Thx im vorraus!


    /edit: noch ganz vergessen... da steht auch folgendes:
    "Inkl. Berechtigung zum kostenlosen * Bezug von "Microsoft Windows Vista Upgrade".
    *= Versandkosten und Bearbeitungsgebühr 25, - Euro"

    Das heißt also das man sich das XP für eine Gebühr von 25 euro updaten kann??? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
     
  16. DeNNz

    DeNNz Byte

    Hey,

    mir geht es genau wie dir Spoon ! Nur habe ich das Notebook schon bestellt (dv9037ea ). Lieferzeit dauert 1-2 Wochen..na super :-/ Aber scheint für den Preis echt super zu sein - Zumindest die Ausstattung! Sobald das Notebook eingetroffen ist kann ich ja mal einen Erfahrungsbereicht schreiben.

    Nur eines kann ich sageN: kauft euch niemals ein Fujitsu Siemens Notebook - Ich hatte seit Februar eins. Das war dann 4 mal in Reperatur - Konnte es in meinem Studium kaum nutzen da es oft kaputt war (Ich hatte es für das Studium gekauft). Jetzt habe ich zum glück die Möglichkeit von Quelle bekommen mir ein neues auszusuchen und das alte zurückschicken. NIE WIEDER FSC !

    Hoffe in sachen Support ist man bei HP auch besser aufgehoben..
     
  17. b_hazzard

    b_hazzard ROM

    @spoon

    Das dv9047ea hat den Turion 64 X2 TL-52, bei dem die beiden Kerne jeweils mit 1,6 GHz laufen. Energiebedarf unter Volllast 31 Watt.

    Das dv9037ea hat den Turion 64 X2 TL-56, bei dem die beiden Kerne jeweila mit 1,8 GHz laufen. Energiebedarf unter Volllast 33 Watt.

    Beide Prozessoren haben 2x 512 KB Level2 Cache.
    Ansonsten sind die beiden Notebook's identisch.

    Das update auf Windows Vista ist eine spezielle Aktion von Microsoft und wird auch auf der eglischsprachigen Webseite für den 37ea von HP genant.

    Ich habe mir auf Grund der besseren CPU das dv9037 bestellt.

    Spezifikationen:

    dv9047ea:
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00743797&lc=en&cc=us&lang=en&product=3243173&dlc=en#

    dv9037ea:
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00788978&lc=en&cc=us&dlc=en&product=3308911&lang=en
     
  18. DeNNz

    DeNNz Byte

    @B_Hazard:

    Haben Sie dir auch gesagt das du 1-2 Wochen warten musst? Ich habe meins bis zum heutigen Tage immer noch nicht. Und ich brauch den fürs Studium, son mist..
     
  19. SpoOn2k

    SpoOn2k Byte

    Also ich habe meins am 23. bestellt.

    Quelle meinte auch bei mir 1 bis 2 wochen.. kann aber auch länger dauern. naja bin ja ma gespannt wann es kommt.

    hab auch ma an hp geschrieben, die meinen das is jetzt ganz neu. darum haben se das auf ihrer page noch nicht gehabt.

    dann freu ich mich mal drauf... hoffe es kommt bald!
     
  20. DeNNz

    DeNNz Byte

    Ich bin mal gespannt wie lange das noch dauert.
    Schreib doch mal wenn du ihn bekommen hast!
    So die ersten Eindrücke usw =) Wäre nett !

    Gruß
    DeNNz
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page