1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavilion dv9047ea

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sticki 1, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Göt2

    Göt2 Byte

    Wie sind denn die Akkulaufzeiten so bei euch ?
     
  2. TobiUlli

    TobiUlli ROM

    Joar ich hab mir den HP Pavilion dv9047ea auch gestern bestellt..
    Hoffe die verschicken den schneller als bei euch
    Ich will den ja nicht erst Weihnachten haben ;)
     
  3. DeNNz

    DeNNz Byte

    @Göt2: Akkulaufzeit bei mir in der Schule heute (Programmieren, bisschen Winamp nebenher am laufen) war cirka 2 1/2 Stunden. Find ich nich schlecht ,im gegensatz zu meinem alten FSC, der gerade mal 1 Stunde hielt ;)
     
  4. SpoOn2k

    SpoOn2k Byte

    Also wenn man im internet surft und wlan anhat schaft der akku ca. 2 stunden.

    geht also


    @TobiUlli
    wieso hast du dir den 9047 bestellt und nicht den 9037? der 9037 kostet genauso viel, hat aber nen besseren prozessor und hat noch bluetooth


    auch und noch ne frage, weiß jetzt einer wie das mit vista funzt?
     
  5. DeNNz

    DeNNz Byte

    Auf der HP Seite steht, das ab mitte November dort nen Bestellformular ist wo man das bestellen kann.

    Hat einer schonma diese Systeemwiederherstellung gemacht? Was geschiet da genau? Kriege ich dann wieder so ein vollgemülltes Windows mit 100 Internetanbietern, 50 HP Programmen die ich eh nich brauche und 20 "TolleN" tools die sofort im Autostart sind? Oder ist das ein ganz sauberes, "nacktes" Windows MCE?

    Letzteres würde ich mir mal wünschen...
     
  6. SpoOn2k

    SpoOn2k Byte

    Steht doch eine seite zuvor was du damit machen kannst


     
  7. DeNNz

    DeNNz Byte

    Also kein sauberes Windows, shit :-/
     
  8. TobiUlli

    TobiUlli ROM

    Weil nur den HP Pavilion dv9047ea bei Quelle im Angebot war..
    Und ich erst nachher auf diese Seite dann gestoßen bin..
     
  9. SpoOn2k

    SpoOn2k Byte

    Also der 9037er is schon ne ganze weile bei dem im angebot

    naja, bestell ihn doch wieder ab und nimm den anderen...

    also musst du wissen, aber ich würds machen.

    da haste mehr fürs geld


    @dennz
    ne leider kein sauberes windows :(

    ALso ich hab jetzt einiges bei mir ausm autostart.. naja braucht immer noch ca. 2 minuten zum hochfahren

    wie sieht das bei euch so aus?
     
  10. DeNNz

    DeNNz Byte

    Ist bei mir nicht anders - Dauert auch um die zwei Minuten !

    Ich habe zwar noch nen Windows XP Home von meinem alten Computer hier, aber da werde ich dann das Media Center vermissen :(
     
  11. Göt2

    Göt2 Byte

    Mein HP ist wieder auf dem Rückweg. Schon der 2. !
    Der pc expresscarteneingang hat geklemt, entweder umfangreiche Reparatur bei HP 2 - 3 Wochen und das bei einem nur ein Tag alten NB, oder ganz zurückgeben. Da blieb mir nur das letztere übrig.
    Das ist ja wohl nicht mehr Normal oder ?

    Dabei war das Display top, kein Pixelfehler und sonst lief auch alles wie es sein soll. Am Abend hab Ich die Fernbedinung nicht mehr aus dem Schacht bekommen, die Feder in dem Teil ist gesprungen. So sehr mir der HP auch gefällt Ich hab mitlerweile kein Vertrauen mehr in die Firma. :bse:
     
  12. TobiUlli

    TobiUlli ROM

    Also den 9037 haben die nicht mehr im Angebot...
    Jedenfalls nicht mehr auf der Website von Quelle und der 9047 ist zwar noch verzeichnet aber war gestern nicht mehr bestellbar....

    Also hab ich noch Glück gehabt...
    Sieht nämlich n1 aus das gute Stück...

    Kumpel hat den gleichen....
     
  13. trommeck

    trommeck ROM

    PAVILION dv9047ea hab ich auch vor ein paar std bestellt. Leider bin ich jetzt erst auf dieses Thema gestoßen. Hoffentlich geht das mal nich in die Hose, hehe...:cool:
    Liefertermin steht leider noch offen, wie ich hier gelesen habe nix neues. Na dann drückt mir die Daumen.
     
  14. Miro71

    Miro71 ROM

    hallo aslo ich hab gestern mit QUELLE telefoniert und mir wurde gesagt 9047 nicht lieferbar
    na klasse ich könnt :heul:

    tja das war es dann wohl nix mit hp schlapptop:bahnhof:
    wer weiss wann das wieder verfügbar ist
    wisst ihr mehr????
    haben vieleicht andere hier ihr teil schon bekommen


    gruß miro
     
  15. TobiUlli

    TobiUlli ROM

    Joar ich hab meinen zwar auch noch nicht aber die haben mir zugesichert das ich einen bekomme...
    Hab wohl einer der letzten ergattert...

    Und mit der Verfügbarkeit kann dir wahrscheinlich ein Quelle Mitarbeiter besser weiterhelfen als wir...


    Sonst einfach mit im I-Net stöbern, vielleicht gibts den auch noch irgendwo anders...
     
  16. trommeck

    trommeck ROM

    Ja also was soll ich sagen. Nach einer Woche telefonieren mit dem Quelle Service ist nun endlich heraus gekommen, dass das gute Stück nicht mehr lieferbar ist. Sehr toll, ich hatte mich extra vorher erkundigt ob dieser Artikel lieferbar sein wird und man sagte mir ja in 1-2 Wochen. Kurz nach meiner Bestellung war der Artikel nicht mehr im Sortiment, irgendwie merkwürdig... :aua:
    Mich ließ man eine Woche auf heißen Kohlen sitzen und vertröstete mich mit den Worten "Wir rufen sie in 30min zurück". Gewartet hab ich dann bis ich ins Bett gegangen bin. :motz: Man möge es nicht glauben, das ganze geschah 3mal. Es wurden unter anderem auch 4 E-mail Anfragen der Lieferbestätigung abgeschickt aber leider wurde bis heute nicht eine einzige beantwortet. Zu guter Letzt hatte ich mit Quelle ein eher boßhaftes letztes Gespräch. (Worauf ich nicht näher eingehen möchte!!! Wer aber gerne Details erfahren möchte der kann bei dem Versandhaus anfragen, denn mir wurde ins Ohr geflüßtert das meine zornigen Worte notiert werden)
    In diesem Gespräch wurde mir unter anderem auch mitgeteilt das mein Benutzerkonto wohl garnicht zu Ihrem Ansehen passt. Man Bedenke: "keinen Schufa Eintrag und in insgesamt 3 Jahren ein paar Socken bestellt"
    Es wurde entschlossen meine Bestellung zu stornieren!!!

    Ich hoffe ich bekomme auf einem anderen Weg mein langersehntes "erstes" Notebook :(

    Ach ja, die Bestätigung der Stornierung erfolgte am gleichem Tag per E-mail. Ich bin enttäuscht....
     
  17. DeNNz

    DeNNz Byte

    Ich hör immer häufiger nur schlechtes über Quelle.. Und ich dachte das Wäre ein Versandhaus dem man Vertrauen könnte. Echt Schade..

    Wie sieht es bei auch aus Pavilion 90xx Besitzer? Wie läuft eure Kiste? Noch alles on Ordnung oder hat einer schon den ersten Defekt?
     
  18. SpoOn2k

    SpoOn2k Byte

    Also meiner läuft wunderbar!
    Bei euch euch?

    Weiß einer wann man vista bei HP bestellen kann?
     
  19. Göt2

    Göt2 Byte

    Hallo,
    auf welchen von den ganzen Schrott, der auf dem HP instaliert ist kann man denn verzichten ?

    MFG
     
  20. SpoOn2k

    SpoOn2k Byte

    Das musst du selber wissen ;)

    Was du eben nicht brauchst.

    Also bei mir isses mittlerweile eigentlich ganz gut.

    Er fährt in weniger als 1 :30 minuten hoch. das find ich schon ganz ok.....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page