1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavilion dv9047ea

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sticki 1, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpoOn2k

    SpoOn2k Byte

    Also meiner läuft einwandfrei!

    Schade das das bei dir nicht der fall ist!!!
    hoffe das dein anderer nicht so lange auf sich warten lässt!


    @Dennz
    Ist es nicht normal bei nem laptop das, wenn man von oben schaut, man nicht alles so gut erkennen kann?
    Kenn mich jetzt nicht so aus, is mein erstes notebook, aber soviel ich weiß is das so..
    also bei meinem ist das jedenfalls auch so.
     
  2. DeNNz

    DeNNz Byte

    Also bei meinem alten Amilo Laptop (FINGER WEG !!!) war der Bildschirm einwandfrei. Super klar und hell und gleichmässig ausgeleuchtet. Aber das war auch das einzig gute daran ;)


    Okay dann bin ich beruhigt wenn das normal zu sein scheint. Dachte schon jetzt kann ich WIEDER nen Laptop einschicken - Da hab eich langsam erfahrung drin -.-
     
  3. Göt2

    Göt2 Byte

    Ein neues NB werde Ich nicht bekommen. das ist meistens so bei den Online-shops. Zumal haben die auch keinen ! Im Moment habe Ich kein NB und Geld ist auch erst einmal weg. Muss mich halt wider auf die suche machen. Bei dem Bei dem Lieferengpass
    der momentan herscht, kann man nie wissen !
    Wenn Ich kann, werde Ich versuchen ein 9057 oder 9040 zu bekommen. Der Preis sollte auch nicht extrem werden.

    Der Akku hält nach meiner erfahrung mit dem 9043 so ca 2-2,5 Stunden ( office / Internet ) bei DVD wenn man Glück hat reicht es gerade mal für einen Film ! Aber ich hatte die AMD 1,6 tl 52 Variante, der TL 56 1,8 hält vieleicht nicht so lange , aber das wist ihr ja dann bald.

    Das Display, wirkt auf dem ersten Blick etwas komisch, ging mir auch so. Wenn ,man aber keine Pixelfehler oder sowas hat gewöhnt man sich daran.

    Ist euch sonst etwas negatives aufgefallen ?

    gruss Göt 2
     
  4. Göt2

    Göt2 Byte

    Hey Denzz, hast du zufällig einen Amilo 1437 G gehabt ?
    Mein Bruder hatte den mal kurz, das Display war mit das Beste was ich bei einem NB gesehen habe vor allem für den Preis,
    aber der wurde sodermasen Heiss, das man darauf hätte kochen können hehe
     
  5. DeNNz

    DeNNz Byte

    Hey Göt, fast ;) Ein Amilo 1435G war das. Denke mal die haben alle das gleiche Display - Klasse qualität, aber da hört es dann auch schon auf. Ich denke mal dein Bruder hatte den nicht ohne Grund "nicht lange", oder nicht ? ;) Auch meiner wurde total heiß. Bei einem normalen 3D Spiel kam ich jedes mal auf die 90 Grad grenze. "Alles Normal" wie mir die netten Herren an der FSC Hotline jedes mal mitteilten als er sich aufhing...

    Bis jetzt ist mir, ausser dem dermaßen zugemüllten standard-installiertem Windows XP Media Center Edition nichts negatives aufgefallen. Bin richtig zufrieden damit. Wie sieht es bei dir aus Spoon?

    Göt, habe ich das richtig verstanden das du dein Geld nicht zurück kriegst?!? Aber auch kein neues Notebook ? Das kann doch nicht..
     
  6. Göt2

    Göt2 Byte

    Nein ist auch nicht so, Ich wollte damit nur den Moment beschreiben, bis man sein Geld zuückbekomt dauert das ja immer ne weile.

    zum Amilo, auch wenn der auf Standby war wurde er richtig warm, das soll Normal sein. Konstruktionsfehler sage ich dazu. Sonst mein Bruder den immer noch gehabt. Jetz hat er einen Asus A6t und ist sehr zufrieden.

    Bis Ich dann mal wider einen HP mein eigen nennen kann, wird das wohl noch dauern. Die 9000 serie ist für eine Filfreak wie mich genau das Richtige !
     
  7. SpoOn2k

    SpoOn2k Byte

    wieso geld zurück? hast du schon bezahlt?

    Also ich noch nicht



    Also ich bin auch sehr zufrieden mit dem NB.

    Das mit dem Display, da muss man sich gewöhnen, aber passt schon. is ja schließlich nen laptop

    Was ich nicht so pralle finde is, das man 2 festplalttenpartitionen hat (+ recovery)...
    Die beiden anderen hätten sie ruhig irgendwie zusammenfügen können

    Ich wünsch euch noch viel spaß damit

    wenn euch noch was auffällt dann schreibts!
     
  8. DeNNz

    DeNNz Byte

    Noch nen negativer Punkt: Keine Cds mitgeliefert ! Alle Treiber muss man sich bei einer neuinstallation (eines eigenen Windows) ausm Netz laden. Ist ja eigentlich kein Problem aber ich finde sowas gehört einfach bei einem Komplettpaket dazu.
    Und wie du schon sagtest Spoon nervt das echt mit dieser Recovery Partition. Ich werde heute denke ich erst einmal die Partition entfernen und mein eigenes Windows XP installieren - OHNE diesen ganzen krempel der bei der HP Version mitgeliefert wurde..
     
  9. SpoOn2k

    SpoOn2k Byte

    Also so viel ich weiß ist das heut zu tage normal das keine cds mehr mitgeliefert werden. man hat ja am anfang die wiederherstellungsdvds erstellt.. und dafür ist ja auch die recovery partition da.

    diese kann man, meines wissens, nicht löschen! (würd ich auch nicht empfehlen.)

    mich nervt halt nur das die beiden festplatten nicht zusamm gefügt wurden
     
  10. Miro71

    Miro71 ROM

    hi leute,
    schau mir das hier in eurem beitrag hier nun schon mehrere tage an und ich muss euch sagen, ich habe mir das notebook (9045)auch bestellt bei (quelle)und nu sitze ich auch hier auf heißen kohlen.
    Und dann noch was, wenn ich mir das hier so ansehe das einige hier probleme mit dem teil haben na dann gute nacht, will ich mal hoffen das ich nix da dran habe.
    Bestellt am 4.11 eintreffen müsste es dann normal am 17.11 aber was iss heute schon normal:D

    so meld mich wieder wenns eingetroffen ist!!!!

    Gruß Miro;)
     
  11. Skipp3r

    Skipp3r ROM

    Hey....

    Ich hatte mir auch das Dv9037ea bestellt und heute ist es endlich ausgeliefert worden! So dann warte ich jetzt mal das es kommt und hoffe das alles funktioniert!

    Und das mit dem Display war auch meine sorge da man sich ja im internet schlecht die qualität eines Bildshcirms anschauen kann, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das so schlecht ist!

    Aber mal ne andere Frage ihr habt ja fast alle bei quelle bestellt, war der versprochene Gutschein für Windows Vista bei euch dabei???
     
  12. Göt2

    Göt2 Byte

    Hallo an Alle, Ich habe soeben die Nachricht erhalten, das ich wohl nächste Woche ein 9040 erhalten werde ( das geht ja mal schnell, hoffe das diesmal alles in Ordnung ist :rolleyes: )

    Wie läuft es denn so mit euren HP,s soweit alles im grünen Bereich ? ( Nerviges geräusch oder sonst was Negatives )

    Gruss Göt2
     
  13. SpoOn2k

    SpoOn2k Byte


    Das ma echt ne gute frage.

    Ich hab jetzt nix dabei gehabt

    Weiß einer wie das dann von statten geht?


    @göt 2
    ne bei mir läuft alles gut. keine geräusche oder änliches

    Bei norton ghost 2003 hatte ich probleme. das wollt er nicht schreiben. muss nochma schaun warum, vielleicht ist das programm zu alt und erkennt irgendwas nicht.
    sonst alles gut
     
  14. Roadbiker

    Roadbiker ROM

    Hallöle

    So, meiner ist Heute gekommen.......

    Bin begeistert.....läuft supi.......

    Nur den Gutschein für Vista habe ich auch nicht dabei....

    Grüßle Martin
     
  15. Göt2

    Göt2 Byte

    Hallo !

    Nachdem Ihr seit ein paar Tagen stolze besitzer eines HP Notebooks seit ;) könnt ihr schon ein Fazit ziehen ? wie sind eure Eindrücke ?

    Was ist das Positive und Nedative an dem Notebook ?

    Grüss Göt2
     
  16. DeNNz

    DeNNz Byte

    Ich bin mehr als zufrieden mit dem Notebook. Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, er arbeitet ohne Abstürze, Fehler oder so etwas in der Art. Nach einer neuinstallation von Windows ist er sogar richtig schnell geworden, da der ganze Müll nun nicht mehr dabei ist.

    Aber auch ich habe keinen Gutschein dabei bekommen! Wie soll das gehen ? Ich glaube da ist was falsch gelaufen.. Hat sich einer von euch mal bei Quelle erkundigt wo das Teil ist?
     
  17. SpoOn2k

    SpoOn2k Byte

    Also bei mir funzt mittlerweile auch alles wieder gut.

    Hatte zwischenzeitlich so nen malware scheiß drauf gehabt (so nen virus ding... das meinte ständig das mein system versäucht wär und ich doch so nen tolles prog laden soll^^ naja... hatte halt nen fehler gemacht und diesen mist drauf bekommen)
    egal. da ich eh noch nicht viel drauf hatte, hab ich gleich ma gebrauch von der recovery funktion gemacht. funktioniert super!

    zu den gutschein. vielleicht gibts sowas gar nicht? es gibt ja die funktion sein nootbook regestrieren zu lassen. vielleicht muss man dies ja tun um das upgrade zu bekommen? wäre so ne idee
     
  18. Göt2

    Göt2 Byte

    Habe heute mein 2. 9040 ea bekommen. Scheint soweit alles in Ordnung zu sein.

    Einige haben ja gebrauch von der recovery Funktion gemacht. Was bringt das eigenentlich ? Werden alle Programme die beim ersten Start angezeigt wurden wieder Installiert ? Läuft das System irgenwie schneller dadurch ?

    Gruss Göt 2
     
  19. SpoOn2k

    SpoOn2k Byte

    Also über die recovery kannst du verschiedenes machen

    1. kannste über die dvds die du gebrannt hast booten und eine windows systemwiederherstellung machen (z.b. wenn dieses scheiß norton ghost sich ins boot schreibt und dein pc halt nimmer hochfährt)

    2. kannste windows wiederhestellen (programme bleiben erhalten)

    3. kannste den laptop wieder in werkseinstellungen zurücksetzen (also so wie du ihn bekommen hast)


    is also ganz nüztlich!
     
  20. Göt2

    Göt2 Byte

    Also mein System läuft an sich ganz Normal, habe aber bisher nicht viel gemacht. Ich habe aber den Eindruck, das Hoch und Runter fahren könnte bischen schneller gehen. Es sind ja so viele Programme drauf von HP usw. gibt es da was unnötiges was man nicht braucht oder das System bremst ? Kann durch Neuinstallation mit Recovery das NB schneller gemacht werden ?
    Ist bischen blöd formuliert Ich weis ! Aber ich denke ihr wist vorauf Ich hinaus will.

    Gruss Göt2
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page