1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich habe mich verliebt! (Mozilla)

Discussion in 'Browser' started by Susu, Sep 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Nabend dieschi,

    wozu die Google-Bar??? Einfach in der Adressleiste die Suchbegriffe eingeben und auf "Suchen" drücken (Suchmaschine kannste irgendwo in den Einstellungen auswählen).
    Und schon kommst Du auf die entsprechende Seite!

    Susu
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Was heißt <I>...laufen die eingehenden Mails noch über den
    IE 6...</I>?????
    Hast du zufälligerweise 3 Mailkonten? Hast du ein Masterpasswort eingerichtet? Poste mal den <B>exakten</B> Wortlaut der Passwortabfrage abzüglich eventueller privater Daten.
    Ich glaube zwar nicht, dass dieses Verhalten ein Fehler des Programms ist, der durch Neuinstallation behoben wird sondern vermute eher eine Fehlbedienung (wie übrigens in ca. 90% aller Fälle) aber du kannst es ja trotzdem probieren. Im Gegensatz zum IE kann man Mozilla problemlos restlos deinstallieren und neu installieren, da er das System nicht versaut.
     
  3. mamio

    mamio Byte

    Mozilla 1.1 Mail\' eingetragen ist.
    Soll ich den Mozilla 1.1 am besten neu aufspielen,
    damit dies funktioniert?
    Gruß
    mamio
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Wenn du nach dem Passwort gefragt wirst, setze doch einfach den Haken, der das Speichern desselben erlaubt. Danach wirst du nicht mehr gefragt. Natürlich muss dir klar sein, dass gespeicherte Passwörter für Leute, die Zugriff auf deinen PC haben, ein gefundenes Fressen sind.
     
  5. mamio

    mamio Byte

    Hallo dieschi,
    ich habe mir dank Deiner Ausführungen den Mozilla Browser 1.1 problemlos installiert. Z. B. werden die Seiten von stern. de und focus.de viel schneller aufgebaut als mit IE.6.0; mittlerweise habe ich ihn sogar als Standardbrowser
    eingerichtet. Meine erste Bewertung des Mozillas wäre Note 1-2. Was mich stört, ist dass ich jedes mal nach einem Passwort gefragt werde, wenn ich ins Mailprogramm will.
    Habe ich da irgendwas überlesen? Da ich der einzige User bin, möchte ich dies natürlich abstellen. Hast Du einen Tip für mich?
    Vielen Dank im voraus.
    mamio
    [Diese Nachricht wurde von mamio am 26.09.2002 | 11:59 geändert.]
     
  6. Transmap

    Transmap Byte

    Sicher, dieschi, merci. Bin gerade dabei, Red Hat 7.3 aufzuspielen, da ist das Ding dabei, hoffentlich macht es meine Hoffnungen wahr.
     
  7. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Also bevor ich mir ein ActiveX-PlugIn "in Mozilla reinbastle", nehme ich lieber den IE fürs Win-Update - und auch nur dafür. Man zieht ja auch nicht jeden Tag ein Update. Von daher "darf" es dann auch mal der IE sein!!!

    Gruß, Susu
     
  8. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Es gibt ein AktiveX Projekt für den Mozilla, allerdings stelle ich mir auch die Frage, wer das wirklich braucht. Vielleicht für ein paar Spezialfälle, dann kann man wirklich auf den IE verzichten.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  9. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Mensch dieschi,

    wenn Du Mozzi fürs Win-Update nutzen willst, brauchste doch ein ActiveX-PlugIn &#8211; aber wer baut sich sowas schon freiwillig ein???

    Gruß, Susu
     
  10. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Ich seh mir gerade die Seite eines Russischen Antivirus an, das scheint Kyrillisch zu sein.
    Funktioniert aber auch mit Opera!

    MfG, Bio-logisch
     
  11. Transmap

    Transmap Byte

    Hi zusammen,
    mit Opera hatte ich massive Probleme mit der Darstellung kyrillischer Zeichen. Ging gar nicht. Ein absoluter Killer-Argument dagegen, denn ich bin aktiver Uebersetzer und Dolmetscher. Wie sieht es bei Mozilla aus?

    Cheers,
    Paul
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Das mit der uabar stimmt, hab ich auch mal geschafft, habs aber durch Editieren der prefs.js dann wieder hinbekommen.
    Aber die aktuelle Preferences Toolbar bietet nun ebenfalls das Ändern des Useragents, stellt diesen beim Beenden von Moz automatisch wieder zurück und ist dadurch nicht von diesem Bug betroffen.
     
  13. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Ich werde mich heute abend mal durch die Seiten lesen....da gibt es noch sooo viel... :D

    Danke dir!

    Gruß Lumbi
    [Diese Nachricht wurde von Lumbi am 25.09.2002 | 05:56 geändert.]
     
  14. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Hallo dieschi,

    ja mir gefällt Mozilla auch immer besser.
    Nur halt für das Windows Update muß man halt wohl oder übel den IE anwerfen... aber da kann man mit leben.

    Was gibt es den noch alles tolles was ich übersehen habe? :)

    Gruß Lumbi
    [Diese Nachricht wurde von Lumbi am 25.09.2002 | 05:19 geändert.]
     
  15. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Hallo,

    danke für den Link, nutze die googlebar schon lange im IE , wuste aber nicht das es die auch für Mozilla gibt...

    Gruß Lumbi
     
  16. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Moin dieschi,

    englisch kann ich eigentlich schon...

    aber ich hab\'s wohl ein bissel mit den Augen.... (oder es ist noch zu früh..) :)

    Gruß Lumbi
     
  17. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage wie man den Splash Screen ändern kann?

    Gruß Lumbi
     
  18. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Hast Recht, habe hier eine andere Quelle gefunden,die da eindeutiger ist:
    http://www.hmetzger.de/faq.html#06

    MfG, Bio-logisch
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Na der Text ist auch nur eine Fußnote, die ich zu einem bestimmten Zeitpunkt tätigte und wird daher auch nicht mehr aktualisiert.
    Aber danke fürs Lob.
     
  20. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Na ja, wirklich stichhaltig sind beide Seiten in der Frage nicht. Ist mr aber ehrlich gesagt auch ziemlich egal, Hauptsacher der aktuelle moz 1.1 lläuft :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page