1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich habe mich verliebt! (Mozilla)

Discussion in 'Browser' started by Susu, Sep 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Sehr gute Homepage, aber leider sind einige Texte nicht auf dem neuesten Stand:
    "Mittlerweile ist Netscape 6.2.3 erschienen"
    Aber ich werde Deine Seite mit auf meine Top 10 Bookmarks setzen ;)
    [Diese Nachricht wurde von Bio-logisch am 17.09.2002 | 22:28 geändert.]
     
  2. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Hallo Steele,

    sehr gute Seite. Bringt einiges in Sachen Mozilla auf den Punkt. Es schwirrt in Sachen OpenSource Projekte ja so einiges in den Köpfen der Leute rum. Die verwechseln immer meiner Meinung nach Mozilla und Netscape.
    Habe letztens in der PcWelt gelesen, dass OpenOffice der Nachfolger von der StarOffice 5.2 sein soll. Ich hoffe, das war nur ein Scherz von der Redaktion. :-)
     
  3. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Aus meiner Quelle geht das ganze nicht so klar hervor.
    Hier greife ich mal den Link von kalweit auf.
    Zitat:
    "Januar 1998: Der neue Netscape 5.0 Release wird angekündigt (Codename Grommit), basierend auf Communicator Code"

    Also, so wie ich es verstehe auf altem 4er Code.

    "November 1998: Der neue Netscape 5.0 wird eingestellt und ein komplett neues Produkt soll entwickelt werden, das eine komplett neue Rendering Engine (Gecko) benutzen soll."

    Hier geht klar hervor, dass der Netscape 5 auf altem Code basierte, schließlich haben sie ihn ja aufgegeben.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Angeregt durch diesen Thread hier und ein paar dumme Fragen und teilweise noch dümmere Antworten in einem anderen Forum (was mir mal wieder zeigte, welche Wissenslücken manche Mozilla-Miesmacher und IE-Anbeter haben) hab ich mal angefangen, ein paar Netscape-u. Mozilla-Tipps, mit denen ich auch persönliche Erfahrungen gemacht habe, auf meiner HP zu veröffentlichen. Ich erfinde da zwar nichts neu, aber Aufklärung tut not, denke ich mal...
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...und genau den 5er hat man in die Tonne geschmissen.

    Gruss, Matthias
     
  6. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Guter Link, aber hier steht es doch:
    <I>Desweiteren sollte der Quellcode des Nachfolgeprodukts Communicator 5.0 (der sich damals noch in der Entwicklung befand und nie veröffentlicht wurde) als freie Software veröffentlicht werden. </I>
     
  7. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Hallo,

    so ganz stimmt das aber auch nicht.
    Man hatte zwar zuerst den alten Netscape 4 Code genommen, jedoch sah man, dass aus dem nicht mehr rauszuholen war und man fing komplett neu an. Und so weit ich weiß basierte der unveröffentlichte Netscape 5 noch auf alten 4er also Mosaic Code und nicht auf den neuen Mozilla Code.

    Verbessert mich wenn ich sch**** erzähle :-)

    Viele Grüße
    Thomas
     
  8. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Hier auch noch ein guter Link:
    http://www.mozilla-center.de/wasistmozilla.php
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wen die Geschichte genauer interessiert: http://www.hmetzger.de/netscape/Netscape-Geschichte.html

    Gruss, Matthias
     
  10. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    <I>Mein Netscape 6.2 hat z.B. Mozilla 5.0 untendrunter</I>

    Das kann nicht so ganz sein, Mozilla ist erst bei Version 1.1 (Stabel) bzw. 1.2alpha (Entwicklerversion)

    Aber Mozilla basiert auf Netscape 5.
    Dieser Browser wurde aber nie veröffentlicht, daher gibt es da manchmal etwas durcheinander.
     
  11. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ich benutze den auch. Aber Netscape 7.0 ist auch nicht schlecht. Mozilla steckt ja in jedem Netscape-Browser drin. Mein Netscape 6.2 hat z.B. Mozilla 5.0 untendrunter.
    Mfg
    Christopher
     
  12. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Ok, dann hätten wir 1 Sicherheitsloch für Mozilla und 19 für den IE:
    http://www.pivx.com/larholm/unpatched/
    [Diese Nachricht wurde von Bio-logisch am 17.09.2002 | 08:33 geändert.]
     
  13. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    http://mozilla.linuxfaqs.de
    Noch Fragen?
     
  14. tombik

    tombik Byte

    Hi!
    Ich bin auch verliebt, und zwar in den Crazy Browser. Sitzt zwar auf dem IE auf, ist aber schnell, zuverlässig, hat TabBrowsing, killt mir alle PopUps, ohne daß ich groß was eingestellt habe,hat echtes Vollbild!, öffnet Links auf mittlerer Maustaste im neuen Tab und sieht gut aus.
    Und das alles schon seit über einem Jahr.
    Und noch NIE irgendein Prob mit irgendeiner Site.

    Tombik

    (Wozu Mozilla?)
     
  15. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Unter Einstellungen&gt;Mail&News, da steht irgendwas mit "Nachrichten in HTML verfassen", anklicken, und dann gehts auch...

    Susu
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Vielleicht haben die Mozillabauer den Unsinn erkannt und desswegen keine Funktion integriert. Allerdings sollten folgende Einstellungen ungefähr das machen was du willst: Bearbeiten-&gt; Einstellungen-&gt; Privatsphäre & Sicherheit-&gt; Grafiken:
    [x] Nur Grafiken akzeptieren, die vom Ursprungsserver kommen
    [x] Keine externen Grafiken in Mail & Newsgroupnachrichten laden

    Gruss, Matthias
    [Diese Nachricht wurde von kalweit am 16.09.2002 | 10:28 geändert.]
     
  17. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Äh, vielleicht hast Du mich jetzt falsch verstanden. Ich habe nicht vor, diese "Ein-Pixel-Bilder" zu blocken. Dass das, praktisch gesehen, Unsinn ist, ist mir durchaus bewusst... ;-)

    Ich habe die ganze Sache nur von der theoretischen Seite betrachtet und überlegt, OB das möglich wäre. Nicht mehr, nicht weniger!!!

    Und mit Mozilla/Opera ist ActiveX ja nun wirklich keine Gefahr... :-)
    Susu
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Naja...einige Tipps finden sich bereits in diesem Thread hier.
    Kurze Zusammenfassung:
    Mozilla sauber installieren, also in neues Verzeichnis mit neuem Profil. Vorhandene Einstellungen aus einer älteren Version kann man später immer noch einfach übernehmen.
    Netscape 7 und Mozilla 1.x sollten KEINESFALLS dasselbe Profil miteinander teilen. (Klappt zwar dennoch, aber nicht für Anfänger geeignet)
    <B>A und O ist eine saubere Installation.</B>
    Weitere Tipps und Tricks gibts bei http://www.hmetzger.de
     
  19. tdm850

    tdm850 ROM

    Hallo Leute,
    habe MOZILLA 1.0 und 1.1 versuchsweise installiert. Jetzt kommt nur noch die Startseite von meinem Provider. Kein Link - kein Lesezeichen ist mehr funktionsfaehig! Kommt immer der Hinweis : Seite nicht gefunden!!
    Hab jetzt NC 7.0 als Probe - das gleiche Prob. Gott sei Dank hat mein alter Rechner NC 4.7. Damit funktioniert alles wie geschmiert! Hat sich da was in das verfl..... XP eingeschlichen?? Auf meinem alten System verwende ich W 98 SE - habt Ihr mir ein paar Tips, wie`s vielleicht wieder mit XP funzt? Hab alle Zeit der Welt - wurde von einem Auto auf meinem Mopped abgeschossen und verbringe meine Zeit mit Surfen im Internet und dem Versuch einen anderen Browser als dem sch... IE 6.0 zum funktionieren zu bringen! Bin fuer alle Tips dankbar!! Gruss tdm 850
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page