1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich habe mich verliebt! (Mozilla)

Discussion in 'Browser' started by Susu, Sep 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Die Idee zuerst Win2000 zu installieren und dann den SP3 könnte sogar erfolgreich sein aber nur wenn dieses Tool den IE nur deinstallierbar macht - du den IE erst nach der Installation des SP3 vom System kickst!

    Ich hatte z.b. ein problem bei ME das ein Update ohne IE nicht installierbar war.
    Also habe ich in 98lite die 2te Option gewählt der den IE in der Systemsteuerung eintrug und von dort deinstalliert werden konnte.

    Wenn das bei dem Tool für Win2000 auch ginge hättest du schon eine Lösung!

    Die beste FreewareAlternative die ich kenne nennt sich AntiVir PE.
    Schau mal rein: http://www.free-av.de/

    Gruß, dieschi
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi Thomas,

    dachte es wäre allgemein bekannt das ich ein WinMeFreak bin :D ...
    Hab auch 98lite benutzt um den IE zu killen, sauberes Tool ;) ...

    Für Win2000 wäre es mir neu das es dafür ein ähnliches Tool gibt mit dem man den IE entfernen kann aber ich schau mich mal um ...

    Norton besteht auf den Internet Explorer? Das allein macht mir den Nortonkram noch suspekter als es mir schon vorher war ...
    Hol dir doch den AVP (heißt jetzt glaube ich KAV) oder die Freeware AntiVir oder sowas wie ich nutze AVG6 ...

    Gibt genügend alternativen zu Norton ... (zum Glück ;) ) ...

    Gruß, dieschi
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Bei mir ist der Mozilla auch schneller als Opera erstrecht seitdem ich den IE komplett aus dem System geschmissen habe ...
    Wozu Opera mit Werbung benutzen wenn man einen vollwertigen W3C-konformen Browser komplett für umme bekommen kann ?

    Gruß, dieschi
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi Matthias,

    das wäre Klasse ..
    Praktisch wenn man weiß wie bzw. jemanden kennt der es weiß ...

    Gruß, dieschi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    HI ..

    Eben, genau so ist es Susu ...
    Matthias seine Modifikationen kannte ich schon, hat dennoch nichts gebracht.

    Gruß, dieschi
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi Susu ..
    Weil bei mir trotz einstellen von Google.de die NetscapeSuche gestartet wird :(
    Und wenn ich es mal schaffe in Google zu suchen werden erst die englischen Suchergebnisse gezeigt.

    Außer das ich mich an die Suche per Googlebar gewöhnt habe sie ist verdammt gut zu konfigurieren udn ich bekomme meine Ergebnisse, wenn welche vorhanden sind, erst auf Deutsch angezeigt!

    Gruß, dieschi
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Dann drück ich die Daumen das sich deine Hoffnungen bewahrheitet haben ;) ...
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Jupp .. Steele hat recht.
    Wenn du der einzieg bist der an den Rechner kann, setze den Haken zum speichern des Passwortes ...

    Hab ich auch so ..

    Gruß, dieschi
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Laut meiner Schriftenanzeige kann Mozilla (1.1) mit folgenden Kyrillischen Schriftkodierungen:

    IBM-855
    ISO 8859-5
    ISO-IR-111
    KOI8-R
    MacCyrillic
    Windows-1251
    Russisch CP-866
    Ukrainisch KOI8-U
    Ukrainisch MAC-UKRAINIAN

    Hilft dir das weiter?

    Gruß, dieschi
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    *achselzuck* .. woher soll ich das denn wissen ... ich nutze WinUpdate ja nicht .. ich ziehe mir die Updates lieber zum selbstinstallieren.
    Dachte nur es läge an der Brwosererkennung ... war auch das einzige was Microsoft.com bemängelte als ich mit dem Mozi dort rauf bin ...

    Gruß, dieschi
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Moin Steele ...

    Eine neue Version der Prefbar?
    da werde ich doch gleich mal gucken gehn ;) ...

    Danke für den Hinweis ...

    Gruß, dieschi
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    > Was gibt es den noch alles tolles was ich übersehen habe?

    Kommt darauf an was du noch alles nutzen willst :D ;)

    Gruß, dieschi
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    *g* .. nööö .. muss man nicht!

    Du kannst Mozi doch vor M$ verstecken bzw. ihn sich als IE ausgeben lassen!

    Schau mal hier:
    http://uabar.mozdev.org/

    Nur ein Tipp:
    Wenn du Mozi als IE eingestellt hast musst du - und das ist sehr <B>Wichtig!!!</B> - ihn <B>BEVOR</B> du ihn für einen Neustart oder zum Beednen schließt, wieder als Mozilla <B>umstellen</B>!

    In den Newsgroups und einigen FAQs wird berichtet das Mozilla als geschlossener IE ein erneutes starten verweigert!

    Da iche s noch nicht genutzt habe und ncihtw eiß ob es stimmt (will es aber auch gar nciht wissen :D ) - nach arbeiten als IE vorsichtshalber gleich wieder umstellen!!!

    Gruß, dieschi
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi Lumbi,

    jepp .. hatte die GoogleBar auch von anfang an im IE und trauerte ihr jetzt gut eine Woche nach - bis ich vorgestern mal alle PlugIns & Addons, die bei mozdev.org gelistet sind, durchgesurft bin.

    Plötzlich fand ich einen Grund mich nochmal zu freuen ... ;)

    Gruß, dieschi
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Moin ...

    Ich habe noch einen Grund gefunden um auf Mozilla umzusteigen.
    Man kann, wie beim IE mit der Googlebar, jetzt auch bequem im Mozilla Googeln ;) ...

    Die Googlebar gibts von Mydoc auch für den Mozilla ...

    Ist zwar englischsprachig aber - es gibt eine Anleitung wie man sie selbst ins deutsche übersetzen kann.

    Echt geil ...

    http://googlebar.mozdev.org/

    Gruß, dieschi
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Moin ;9 ...

    Bissie Englisch kannste hoffentlich ;)
    http://themes.mozdev.org/splash.html

    Gruß, dieschi
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Naja, ein kleines Loch scheint der Mozi doch zu haben ...

    Hab die Info eben per mail erhalten: http://www.heise.de/newsticker/data/kav-16.09.02-000/

    Allerdings kann das per Eintrag in der User.js unterbunden werden.

    Gruß .. dieschi
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Bring dir wegen Linux nix aber ich gebe dir Recht was den Downloadmanager von Mozilla angeht.

    Mann kann das unter Windows aber ändern!

    Es gibt den Downloadmanager Flashget.
    Dieser ist eigentlich nur in den IE und Netscape integrierbar per speziellem Plug-In auch in Opera.
    Und genau dieses Opera-PlugIn macht es möglich Flashget als Downloadmanager in Mozilla zu integrieren.
    Bei der Installation einfach den Mozilla Plugin-Ordner als Ziel angeben und schon fängt Flashget alle im Mozilla aktivierten Downloads auf und managt sie.

    Einfach geil das ganze ... :)

    Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-Welt Forum
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Also bei Servern die dieses Pipeline, das Mozilla nutzt, unterstützen ist er wirklich doppelt bis dreimal so schnell als der IE .. klingt unglaublioch, ich weiß ... ;)
     
  20. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Gute Idee Matthias, werde mir dein Post mal kopieren und ne Anfrage an meine Vorgis abschicken *gg* ...

    Gruß .. dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page