1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich habe mich verliebt! (Mozilla)

Discussion in 'Browser' started by Susu, Sep 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest

    Aber JavaScript ist schon aktiviert?
    Ich bin da etwas ratlos. Ich hab mit keiner Seite Probleme und komme sogar (wenn ich es denn bräuchte) auf die dem IE vorbehaltene Microsoft-Update-Seite (dank uabar).
    Ich schlage vor, wir gehen mal systematisch sämtliche Einstellungen durch. Kannst mich ja anmailen, wenn dir das hier zu umständlich ist.
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Ich nehme es ja auch nicht persönlich. So langsam arbeite ich mich ja an die Vorzüge des Browsers heran. Er gefällt mir immer besser. Zum einen die Geschwindigkeit und die verschiedenen Erweiterungen.

    Ich war ja Anfangs schon von der Geschwindigkeit überrascht und wollte ihn wenn irgendwie möglich als Standard-Browser setzen, bis auf die anfänglichen Schwierigkeiten. Aber das ist ja jetzt "Schnee von gestern".

    Ich werde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen...

    Andreas
     
  3. Gast

    Gast Guest

    <I>wusste garnicht das Mozilla so etwas "eingebaut" hat.</I>
    Wenn du wüsstest, was der NOCH alles kann...
    Mag jetzt etwas überheblich klingen, ist aber nicht böse gemeint, zumal dir ja geholfen werden konnte und du auf dem richtigen Weg bist, aber:
    Die wenigsten IE-User haben auch nur einen Schimmer davon, was der Mozilla kann und an Erweiterungen ( www.mozdev.org ) zu bieten hat. Und wenn sie ihn denn mal zögerlich probierten, dann gelang es ihnen sicher auf Anhieb, schon die Installation in den Sand (ihr vermurkstes System) zu setzen. Und aus diesen Reihen rekrutieren sich dann die Nörgler, die Mozilla doof und den IE gut finden. Musste ich mal loswerden, sorry.
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    danke für den Tipp mit der http://www.hmetzger.de Seite. Probleme haben sich zu 99% gelöst, lag wohl noch an einigen eigenen Einstellungen und meinem Popup- u. AD-Killer.

    Habe ihn jetzt als Standard-Browser konfiguriert:):):D *FREU*

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 12.09.2002 | 21:55 geändert.]
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Beim IE geht}s ja nicht so ganz ohne,

    wusste garnicht das Mozilla soetwas "eingebaut" hat.

    Werde ich mal deaktivieren und die von dir genannte Seite aufsuchen und ein bischen Stöbern und Einstellen.

    Danke für die Tipps:):)

    Andreas
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Wozu brauchst du einen extra Popup-und Ad-Killer??? Ist doch im NC bzw. Moz bereits eingebaut und funktioniert bestens! Mach dich damit mal vertraut. Es dürfte mit ziemlicher Sicherheit an dieser (falsch) konfigurierten Zusatzsoftware liegen, dass der Browser die Seiten nicht korrekt anzeigt.
     
  7. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Danke, habe es gefunden (siehe weiter oben)!

    BTW WinXP

    Gruß, ro_pr
     
  8. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Danke, jetzt habe ich es gefunden *jubel*!

    Ich doof, man muss sich schon die verstecken Dateien anzeigen lassen *aufdiestirnhauend*

    CU
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Einige enthalten dies, andere halt andere Funktionen bzw. Browsererweiterungen. Benutz doch mal die Windowssuche und suche nach ".slt" (so endet in jedem Fall der Basisordner in dem das Profil drin ist) - um das Profil zu finden, solltest du aber den Installer des Mozilla benutzt bzw. den Mozilla min. 1x gestartet haben, damit das Profil auch angelegt wurde.

    Bevor wir weiter rumraten, könntest du ja mal deine win-Version posten.

    Gruss, Matthias
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    habe einen Popup- und AD-Killer installiert - will ja werbefrei surfen, trotz DSL.

    Cookiemanagemant habe ich wieder in Ursprungskonfiguration gestellt - passt mir zwar nicht, mit sovielen Keksen zu surfen.

    Java ist die aktuelle JRE von SUN installiert.
     
  11. ReneW

    ReneW Megabyte

    z.B. (Win2000/XP)

    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla
     
  12. Gast

    Gast Guest

    www.hmetzger.de

    Allerdings könnte man auch hier helfen, wenn doch all die verzweifelten Mozzi-Newbies doch mal konkretere Angaben über die von ihnen gewählten Einstellungen nennen würden.

    Meine persönlichen Favoriten für das Nichtanzeigen von Seiten oder Seitenteilen: Popupblocker, Imageblocker, Cookiemanagement
    Dort mal schauen, was so alles voreilig und womöglich zu allgemein verboten wurde.
    JavaScript im Allgemeinen, nicht installierte Plugins...
     
  13. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Danke,

    wenn ich also "chrome" öffne, finde ich einige .jar Dateien, die auch auf .zip umbenennen und dann öffnen kann. Diese enthalten also die Infos für die Themes (die .jar Dateien)?

    Wo finde ich denn unter Win das Profiverzeichniss? Ich find nix...

    Dank Dir!
     
  14. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    nach dem ich vorgestern hier den Thread entdeckt habe, habe ich mir auch Mozilla in Ver. 1.1 (Deutsch) bei CHIP gezogen. Installiert und auch losgesurft. Bei der PC-Welt Seite hat er das erste Mal gestreikt, dann noch bei einigen anderen. Widerum andere hat er in einem regelrechten "Affenzahn" aufgebaut was ich vorher vom IE nicht gewohnt war.
    Anschliessend verschiedene Einstellungen probiert, aber bei den Seiten wo er vor den Einstellungsänderungen nicht laufen wollte geht}s jetzt auch nicht *VERZWEIFEL*.

    Ich würde ihn ja am liebsten behalten, wenn er doch auch die anderen Seiten alle aufbauen würde...

    Hat oder besser gesagt, weiss einer von den "Mozilla-Experten" hier eine Seite wo man sich eine Anleitung für die optimalen Einstellungen }runterladen kann?

    Andreas
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Themes befinden sich im chrome Verzeichnis des Mozilla als .jar Dateien, was umbenannte .zip Dateien sind (z.b. modern.jar).

    Gruss, Matthias

    PS: Das trifft auf die Standardthemes zu, die anderen sollten wie beschrieben im Profil sein.
    [Diese Nachricht wurde von kalweit am 12.09.2002 | 20:21 geändert.]
     
  16. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Such doch einfach mal nach bookmarks.html!
    Die sind ja auch in diesem Ordner :D.
     
  17. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Nee, Sorry in meinem Windoof finde ich es nicht.

    Wer weiß Rat?
     
  18. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Moin dieschi,

    na, auch umgestiegen;-)???

    Vielleicht solltest Du Dir mal die aktuelle JRE 1.4 von Sun.com runterladen. Ich hab den 1.1final (von kairo.at, also auf Deutsch) und wirklich <B>null Probs</B>. Rast wie ne Wildsau, keine Darstellungsprobleme, stabiler als Opera, der eingebaute Mailer ist auch ganz gut zu gebrauchen etc.

    Äh, mir fällt da noch was ein wegen Einstellungen:

    Schau mal unter *grübel*... äh, bin grad nicht zu Hause: irgendwo steht unter den Einstellungen was mit HTTP-Verbindungen, darunter steht irgendwie was mit "Pipelining", das würd ich auf jeden Fall aktivieren...

    Ansonsten schau Dir mal die Mouse-Gestures an (http://optimoz.mozdev.org/) und dazu noch Multizilla (eine Erweiterung fürs Tabbed Browsing - SEHR zu empfehlen - Du kannst damit auch Cache/History etc. direkt löschen...). Multizilla ist HIER: http://multizilla.mozdev.org/

    Ansonsten viel Schbass mit Mozzi. Falls Du noch Fragen hast - immer wieder gern *lach*

    Gruß, Susu

    P. S.: <B>Gute Besserung</B>
    [Diese Nachricht wurde von Susu am 12.09.2002 | 17:40 geändert.]
     
  19. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Ich vermute, das trotz Deinstall und Registryreinigung immer noch zu viele Daten erhalten bleiben.
    Ich habe vor einiger Zeit Netscape 6.x getestet und wieder deinstalliert, komplett dachte ich. Nach der Installation von Mozilla hatte der aber die selbe Startseite wie Netscape zuvor (wiederum eine ganz andere als der IE) - schon merkwürdig...

    Aber deswegen format c:? Nee, dafür nun auch nicht.

    Bist Du eigendlich wieder fit? Es schien Dich ja hart getroffen zu haben...

    Think positive! CU
     
  20. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    *gespanntwartend*
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page