1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich habe mich verliebt! (Mozilla)

Discussion in 'Browser' started by Susu, Sep 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das solltest du mal bei deine Chefes anstoßen. Mit style=\"width:xxx;height:xxxx;\" lassen sich die Eingabefelder standardkonform anpassen (praktisch macht sich dazu eine Breite von 100% - macht das Eingbefeld automatisch so breit wie die übergeordnete Zelle und sollte ältere Browser nicht stören).

    Gruss, Matthias
     
  2. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Äh, gibt es nicht diese "Ein-Pixel-Bilder" auf Webseiten??? Zählt das nicht als WebBug??? Sowas meinte ich nämlich. Gibts u. a. bei Yahoo etc.

    Und die werden dann doch entfernt, wenn man diese Größe definiert hat und einstellt "Remove", oder?
     
  3. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Ja, das ist wirklich so klein, aber ich empfinde das nicht als Problem. Da ich Schriftsetzerin von Beruf bin und auch Texte erfassen muss, kann ich a) blindschreiben (10-Finger, versteht sich) und bin b) mit der deutschen Sprache bestens vertraut.

    Ich les das eh kaum, wenn ich es tippe, allenfalls hinterher noch einmal, aber meistens hau ich auf ENTER und dann isses drin.

    Aber ich kann nicht sagen, woran es liegt, da ich mich weder mit Webseiten-Programmierung noch mit Java (Script) oder sonstigem Kram in der Richtung auskenne. Ja, ich kenne etliche Begriffe, aber "Debugging" ist nicht meine Welt *lach*...

    Vielleicht ist das Problem auch schon im nächsten Milestone (also 1.2 final) behoben.

    Bis zur nächsten Frage!
    Susu
     
  4. Tommy 33

    Tommy 33 Byte

    Keineswegs,wobei ich mit >vielfaches< natürlich daneben lag.Einigen wir uns auf >etwas<,das passt doch wohl eher.
    Es ging mir ja auch nur darum,daß ich so einen schnellen Seitenaufbau vom IE nicht gewohnt bin.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Im Prinzip ja aber paraktisch eher nicht, weil:
    -man könnte zwar als eigene Bildröße 1x1 Pixel definieren, aber zum einen besteht ja durch die Reaktionszeit des AddOns die Chance, dass der WebBug seine Infos doch bekommt, zum anderen spielen WebBugs ja eigentlich nur in Mails eine Rolle und da brauchst du eh BannerBlind nicht. Klick einfach vor dem Öffnen der Mail unten rechts das Verbindungssymbol an (Steckerkupplung). Dann ist der Browser und Mailclient im Offline-Modus. Die Verbindung steht zwar, aber es kann nichts aus dem Netz abgerufen werden(also auch nicht der WebBug) und es geht nichts INS Netz (also auch kein Referrer oder Browser-User-Agent usw.).
     
  6. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Ist es mit BannerBlinds nicht auch möglich, WebBugs zu "entfernen"??? Oder denke ich da in eine falsche Richtung?

    Susu
     
  7. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Jo, hat ohne Probs geklappt... Download in 2 Sekunden.

    Konfiguration findest Du dann über den Menüpunkt "Tools"

    Du musst nur unter Einstellungen>Erweitert>Software-Installation ein Häkchen bei "Software-Installation aktivieren" machen.

    Funzt wunderbar!!!

    Gruß, Susu
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Keine direkte, ist aber eigentlich einfach:
    Lösche im Unterordner chrome bannerblind.jar und chrome.rdf, ggf. noch den Ordner overlayinfo. Letztere beiden werden beim nächsten Mozilla-Neustart neu angelegt.
    Gilt im Prinzip für jedes AddOn.
     
  9. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    >Dann renn schon mal zur Bank, denn so ein Highendrechner ist
    >nicht billig

    Das war\'s dann, oder? ;-)
     
  10. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Na ja, Opera habe ich hier auch noch installiert, habe ihn auch eine ganze Zeit lang benutzt.

    Mozilla ist aber besser:
    -Etwa genau so schnell
    -Zeigt eigentlich alle Seiten richitg an (außer die mit Active X, aber wer benutzt das schon)
    -Vieeele Plugins udn Themes: http://www.mozdev.org
    -Es gibt ihn auch für Linux (sonst ist es für mich witzlos)
    -Tabbed Browsing ist echt klasse!
    Für jedes Thema ein Browserfenster mit beliebig vielen Tabs
    -Popup Bremse eingebaut....

    Einzig der Downloadmanager von Mozilla taugt nichts. (Zumindest bei der Linux Version)
     
  11. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Hat "BannerBlind" eine "Uninstall-Funktion" so wie Optimoz???

    Ich würde es ja gerne mal testen, aber wenn man es nicht mehr deinstallieren kann...

    Susu
     
  12. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Ist jetzt nix mit Godzilla, aber ich bin echt überrascht, wieviele Leute bereit sind, den Mozzi mal auszuprobieren.

    Ich habs mal mit Opera versucht, aber da war die Resonanz nicht so groß...

    Naja, inzwischen bin ich auch von Mozzi echt überzeugt. Opera ist zwar immer noch Standard-Browser (mein Freund mag Mozilla nicht), aber ich nutze den nur noch!!!

    Ist jedenfalls schön, dass sich die User trauen, mal was anderes auszuprobieren!!!

    Viel Schbass damit wünscht Susu
     
  13. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    "Der" von Roland Emmerich war es nicht, "sie" hat doch auf Manhatten ihre Eier ins Stadion gelegt.

    Aber die Dame währe auch so nichts für mich, ist mir zu bissig ;).
     
  14. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Löschen gilt nicht!

    Kannst ruhig zugeben, das du dieses mal kein Recht hattest!
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Sowas findest du in den Javascript-Einstellungen: Bearbeiten-> Einstellungen-> Erweitert-> Scripts & Plugins-> [_] Nicht angeforderte Fenster öffnen

    Gruss, Matthias
     
  16. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    WOW! Hammer, da habe ich erstmal was zu tun,

    Dank Dir!
     
  17. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Ganz einfach:
    Mail Client öffnen
    Tools, importieren, Mails, Adressbücher, Einstellungen (von älteren Netscape / Mozilla Versionen) Bei mir steht da jetzt kein Outlook, das könnte aber auch daran liegen, das es das eh nicht für Linux gibt. Gibt es so eine Funktion bei euch?

    Wenn du die Rechtschreibkontrolle suchst, die mußt du noch nachinstallieren, gibt es auf http://spellchecker.mozdev.org/

    Und unter Bearbeiten, Mail und Newsgroupseinstellungen, Servereinstellung kannst du dann das Verzeichnis auswählen. Das habe ich auf hdc6, entspricht bei mir Windowspartition D (Wie alle wichtigen Dateien, als ich noch bei Win war brauchte ich dann nur eben Drive Image starten um mein System wiederherzustelen, falls Win 98 mal wieder nicht bootete. Das entfällt aber seit meinem Umstieg ;))

    Übrigens gibt es noch einige weitere Programme für beide OS, mehr als mancher Windowser glauben mag.
    Selbst MS Office kriege ich bei mir zum laufen, aber ich benutze lieber Open Office.

    Auch Spiele gibt es eigentlich mehr als ich je spielen werde, falls Interesse bestehen sollte, http://holarse.net .

    MfG, Matthias
     
  18. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Hey! Wenigstens hier können Win und Linux-User mal ein wenig zusammen rücken! Ein Browser für alle!

    Für beide OS ein Verzeichniss? Muss mal checken, wie ich meine Emails und Konten von Outlook in den Composer importieren kann. Gibt bestimmt eine Importfunktion... oder kann ich auf die selbe .pst Datei zugreifen?

    Gruß, ro_pr
     
  19. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Na ja, ich war eine ganze Zeit lang mit Beta 1.1 unterwegs, die war aber noch ziemlich verbuckt.
    Mit der Final habe ich aber gar keine Probleme!
    Endlich ein wirklich guter Brauser für Linux!
    (Oh je, auch noch so einer hier? :D)

    Das beste ist, das ich jetzt unter Windows und Linux die selben E-Mailverzeichnisse benutzen kann!
     
  20. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Hallo,

    schön, dass Moz nun auch bei Dir funzt! Am meißten freut mich, dass durch diese Diskussion offenbar ein paar andere auch zum ausprobieren angeregt wurden und andere (die es schon gut kennen) geholfen haben. Ich find\'s klasse, besser gelaufen als erwartet!

    Gruß, ro_pr
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page