1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich habe mich verliebt! (Mozilla)

Discussion in 'Browser' started by Susu, Sep 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Godzilla? War doch männlich. oder?!? Nein danke, nicht mein Geschmack :-).
     
  2. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Absoluter Schwachsinn. Aber bitte, die Wette gilt.

    Mit der zweiten Bemerkung meine ich, daß er mindestens doppelt oder dreifach so schnell sein muß - 1.000000000045-fach so schnell zählt nicht, das ist albern - das versteht der Volksmund nämlich nicht unter "vielfach".

    Und er muß natürlich diese Leistung konstant erbringen - ist ja wohl klar.
    [Diese Nachricht wurde von socknaduff am 13.09.2002 | 22:46 geändert.]
     
  3. Tommy 33

    Tommy 33 Byte

    >Also, ich zahle Dir einen kompletten neuen Highendrechner, wenn Du diese Behauptung beweisen kannst:

    Dann renn schon mal zur Bank, denn so ein Highendrechner ist nicht billig.Der Seitenaufbau ist definitiv schneller als beim IE,auch wenn Du es nicht glauben willst.Oder kannst Du das Gegenteil beweisen,mal andersrum gefragt

    >Achja, wir rechnen hier im Zahlenraum der ganzen, positiven Zahlen. Bitte?????????
     
  4. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    ROFL!

    Also, ich zahle Dir einen kompletten neuen Highendrechner, wenn Du diese Behauptung beweisen kannst:

    > Der Seitenaufbau ist um ein vielfaches schneller als mit IE

    Achja, wir rechnen hier im Zahlenraum der ganzen, positiven Zahlen.
     
  5. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Ja, das mit den Plugins war klar, die packst Du ja in den Installationsordner von Mozzi, aber bei den AddOns war ich mir nicht ganz sicher...

    Winke-winke!!! Susu
     
  6. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Jo büdde, dieschi,

    Du hast mir ja auch schon oft genug geholfen, da wurde es ja auch mal Zeit, dass ich mich revanchiere. Nutze den Mozzi übrigens auch erst seit 2 oder 3 Wochen...

    Ja, der Mailer ist (noch) nicht das Non-Plus-Ultra, aber ich bin mir sicher, die arbeiten ganz fleißig dran.

    Äh, mit den AddOns bin ich mir nicht ganz sicher, dass sie für alle Profile zur Verfügung stehen, und die Themes sind, glaub ich, auch profil-spezifisch. Wenn dem nicht so ist, sag mir mal bescheid!!!

    Ansonsten genieß den Abend (und das Wochenende)!!! Ich hab jetzt Feierabend und genieße gleich erst mal ein Bier *lach*...

    Liebe Grüße, Susu
    [Diese Nachricht wurde von Susu am 13.09.2002 | 22:06 geändert.]
     
  7. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Hat es geklappt mit den Profilen??? Wenn nicht, einfach nochmal posten!!!

    Gruß, Susu
     
  8. He he :) Hab mich auch schon lange in den Mozilla verliebt. Die neue Version find ich klasse! Obwohl es eine alpha ist. 1.2a :)
    Gruss,
    PiC
     
  9. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Welchen Mozzi haste denn: zip-Version (entpacken und starten) oder den Installer. Wenn Du den Installer hast kommst Du über "Alle Programme" zum Mozilla Profile Manager.

    Falls Du die zip hast gehts wie folgt: Auf dem Desktop eine neue Verknüpfung herstellen mit Pfad zum Mozilla. Zusätzlich schreibst Du hinter die Verknüpfung (einen Leerschritt einfügen)
    "-ProfileManager" (ohne An- und Abführung) und nennst das Ganze am Besten "MozillaProfileManager" oder ähnlich. Dann kannst Du ein neues Profil erstellen, dessen Speicherort Du bestimmen kannst.

    Zum Starten von Mozilla gehst Du (und Deine Frau) über diese Verknüpfung, dann lässt sich das jeweilige Profil auswählen und jeder kann sein Mail-/Newskonto, "Outfit", Bookmarks und AdOns selbst bestimmen.

    Themes und AdOns werden für jedes Konto separat gehandelt (soweit mir bekannt)...

    Ist doch ganz einfach, oder? Sozusagen ein "Mozilla für die ganze Familie" (falls Du noch Kinder haben solltest...)

    Mach nur nicht den Fehler, und versuche den Standard(Default)-Benutzer zu löschen. Dann kackt Mozzi völlig ab!!! Wenn Du Dein Profil woanders haben möchtest, empfehle ich, einfach das Default-Profil "stillzulegen" (alles abstellen und entfernen, was man nicht braucht, z. B. Bookmarks, Themes etc.) und ein neues Profil dort anzulegen, wo es gefällt. Die Anwahl des Profiles läuft wie oben beschrieben!!!

    So, alles klar??? Noch Fragen???

    Schönen Abend noch wünscht Susu
    [Diese Nachricht wurde von Susu am 13.09.2002 | 20:05 geändert.]
     
  10. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Noch ein paar Tipps:

    <B>Mouse-Gestures</B>
    http://optimoz.mozdev.org
    Mouse-Gestures wie bei Opera. Unverzichtbar für\'s komfortable und schnelle surfen

    <B>Multizilla</B>
    http://multizilla.mozdev.org/
    So ähnlich wie "PreferencesToolbar"aber besser: Zusätzlich lassen sich Caches, History, Adressleisten-History separat oder auf einen Schlag löschen, Referrer-Einstellungen, erweiterte Einstellungen fürs "Tabbed Browsing" (z. B. Bookmark-Gruppen auf einen Schlag als Tabs öffnen, Links in neuen Tabs statt in Fenstern öffnen).
    Multizilla ist definitv besser als "Uabar" und "Prefbar" zusammen!!!

    BannerBlind kannt ich noch gar nicht. Ich klick immer auf die Banner und sage "Grafiken von diesem Server nicht laden"... kommt aber aufs selbe raus...

    Aber wozu eigentlich "Uabar"??? Ich hab noch nie Probs mit Seiten gehabt...

    Schönen Abend noch, Susu
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Na endlich...gratuliere.
    Aber IE-Theme? Örgs...yuk...puke!
    Meine Empfehlung nützlicher AddOns:
    <B>BannerBlind</B>
    http://bannerblind.mozdev.org/
    Werbebanner in beliebigen Seiten werden ausgeblendet. Eigene Bannergrößen sind definierbar.
    <B>UserAgentTollbar (uabar)</B>
    http://uabar.mozdev.org/
    Der UserAgent des Browsers lässt sich im laufenden Betrieb ändern, um auf Seiten zu gelangen, die für Netscape/Mozilla eigentlich gesperrt sind. Aber Achtung: Gibt man Moz als IE aus und schließt den Browser, will er das nächste Mal nicht mehr starten. Also vor dem Beenden den UserAgent wieder zurückstellen.
    <B>Leech</B>
    http://leech.mozdev.org/
    Extrem nützlich! Mit zwei Mausklicks lassen sich auf einen Schlag sämtliche auf einer Webseite verlinkte Dateien beliebigen Typs herunterladen. Dateitypen und Downloadordner sind frei konfigurierbar.
    <B>Preferences Toolbar</B>
    http://www.xulplanet.com/downloads/prefbar/
    Erlaubt den schnellen ZUgriff auf diverse Browsereinstellungen ohne dass man sich durch die Tiefen der Menüs hangeln muss. Praktisch beim zeitweiligen Ab/Anschalten von Java, JavaScript usw.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Dann wäre das Naheliegendste wohl, dein System auf Vordermann zu bringen. Wenn die Einstellungen im Browser korrekt sind und es nicht klappt, dann liegts entweder an Resten einer vorherigen Browserversion (Drüberinstallieren is nie gut (bei mir allerdings klappts immer)) oder schlicht an Macken von Windows.
     
  13. auwi

    auwi Kbyte

    Er ist aber (bei mir) nicht mal in der Lage, Umlaute vernünftig darzustellen.
    Ich bekam hier diesbezüglich schon einige Einstellungstipps, die mir aber alle schon bekannt waren und somit das Problem nicht lösten.
    View/CharacterCoding/More/WestEuropean/
    Western(ISO8859-1) beseitigt z.B. ein Darstellungsproblem im Naviagtor. Nach einem Neustart ist jedoch alles wieder wie vorher.
    Also bevor ich mich in die Tiefen von Mozilla stürze, würde ich schon gerne erstmal die naheliegenden Probleme lösen.
    (Moz 1.1 / 98SE)
     
  14. Tommy 33

    Tommy 33 Byte

    Hallo,hab mir gerade Mozilla runtergeladen und muss sagen dass er echt super ist.Der Seitenaufbau ist um ein vielfaches schneller als mit IE und auch die Themes sind nicht schlecht.
     
  15. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    ich habe auch das IE-Theme bei mir installiert gehabt und anfangs auch Probleme mit Mozilla und einigen Seiten.

    Nach dem ich mich bei http://hmetzger.de entsprechend in der FAQ-Seite informiert habe, läuft mein Mozilla jetzt bestens auch mit IE-Theme.

    Es lag einzig an einigen Einstellungen die noch nicht hundertprozentig waren, bzw. dadurch dass ich noch einen separaten Pop- u. AD-Killer laufen hatte, haben die sich gegenseitig behindert gehabt.

    Ich möcht}ihn nicht mehr missen, sauschnell das Ding:):D

    Andreas
     
  16. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Juhu dieschi,

    schön, dass wenigstens Deine Registry "rein" ist *kicher*...

    Viel Schbass beim Onkel (Tante?) Dok!!!

    Hau die Hühner, Susu
     
  17. TommyB

    TommyB ROM

    Tach,
    du hast früher mal erwähnt dass Mozilla erst spinnt seit du das IE Theme installiert hast... vielleicht liegts ja daran. Die Themes auf themes.mozdev.org sind meistens für Mozilla 1.0.x, und bei späteren Versionen ändern sich gelegentlich Interfaces, Features kommen hinzu, etc. Man sollte also genau darauf achten, auf welche Version von Moz ein Theme ausgelegt ist.
    Beispiel: Ich hatte Mozilla 1.1 installiert und das "GreyModern" Theme. Nach dem Update auf Moz 1.2a konnte ich keine neuen Fenster mehr öffnen... der Browser startete, aber Ctrl+N oder der entspr. Menüpunkt brachten keine Reaktion. Weiß nicht obs am Theme lag oder an einer Einstellung, aber als ich das Standard-Modern-Theme eingestellt hatte ging wieder alles normal.
    Im Zweifelsfall also immer mal mit "Modern" oder "Classic" ausprobieren.
    MfG,
    TommyB
     
  18. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Moin dieschi,

    zu Deinem Moz-Problem fällt mir noch was ein. Vor einer Neuinstallation solltest Du mal Dein altes Profil löschen!!! Vielleicht liegt da der Hund begraben???

    Das Default-Profil (so Du denn nur 1 Profil nutzt) liegt auf C:\ unter "Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles (ich weiß ja nicht, was Du für ein OS hast...jedenfalls auf C:\)

    Den ganzen Mozilla-Ordner löschen. Dann sollte es nach der Neuinstallation eingentlich keine Probs gegen. Es sei denn, Deine Registry ist "total versaut" *lach*

    Viel Spaß, viel Glück!
    Susu
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Also wenn das alles so eingestellt ist, kanns eigentlich nur noch an Netzwerkeinstellungen liegen.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Es wär vielleicht ganz gut, wenn du mal genau beschreibst, WAS z.B. an der PC-Welt-Startseite nicht oder unvollständig geladen wird. Ich hab da jedenfalls keine Probleme.
    Da du meintest, deine Mozilla-Installation wäre frisch und unverdorben, vermute ich mal, dass du weder im Cookie-noch im Image-oder Popup-Manager Seiten zu stehen hast, die generell abgelehnt werden.
    Dann zu Edit-Preferences...
    <B>Privacy&Security</B>
    <B>Cookies:</B>
    Enable all Cookies
    Ask me before storing a Cookie
    <B>Images:</B>
    Accept all images
    Animated images should loop
    As many times...
    <B>Advanced</B>
    <B>Scripts&Plugins:</B>
    Change images
    Create or change cookies
    Read cookies
    <B>Proxies:</B>
    Direct connection to the internet
    <B>HTTP-Networking:</B>
    Direct Connection Options
    Use HTTP 1.1
    Enable Pipelining (experimentell, kann zu Probs führen)
    (Auch mal HTTP 1.0 probieren)
    <B>System:</B>
    Hier sollte alles aktiviert sein, wenns der Standardbrowser sein soll.
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 13.09.2002 | 00:14 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page