1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich habe mich verliebt! (Mozilla)

Discussion in 'Browser' started by Susu, Sep 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Aber Du nutzt schon die aktuelle Version, oder?
    Habe eigendlich gar nichts wichtiges verändert, nur persönlich angepasst.
    Bei mir keine Probs, funzt wunnebar!
    Versteh\' ich nicht...
     
  2. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    ???

    also, ich komme gut zurecht. Moz baut sogar schneller auf als IE!
    Komisch...
     
  3. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Ist doch schön, dass Du es noch gefunden hast!
    Mozilla rulez? Glaube ich langsam auch, aber lass uns das auch x-Millionen IE-Nutzen erklären *sichauflangeDiskussioneneinstell*. Ich bastele ja auch selber an meiner Page und sehe daher nicht ein, mich nur auf den IE zu verlassen und so dessen Status noch zu untermauern. Was passiert, wenn man es doch tun würde, hast du ja selber erfahren :-)
    So kam ich u.a. zu Mozilla...

    Gruß, ro_pr
    [Diese Nachricht wurde von ro_pr am 11.09.2002 | 21:28 geändert.]
     
  4. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Die Webdesigner werden umdenken müssen, da Netscape und Mozilla 1.1 sehr gut sind und sich weit verbreiten werden:
    http://mozilla.linuxfaqs.de
    Außer dem basiert AOL auf der Gecko Engine, dem Kern von Mozilla.
    Und das sind schon einige, die das betrift.
     
  5. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Bei mir sind die hier:

    /home/user/.mozilla/default/cxb0ivhh.slt/chrome
    Unter Windows währe das dann C:\Windows\Anwednungsdateien (o.ä.)\mozilla...
     
  6. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Normalerweise werden die Themes unter dem Profil gespeichert. Wenn Du also nur ein Profil (Stadard oder auch Default) hast, dann wird das Theme dort gespeichert (eigentlich auf C:\Dokumente und Einstellungen etc. hängt vom OS ab)

    Cu, Susu
     
  7. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Danke, Downloadquellen für Themes habe ich bereits gefunden. Ich meinte eher, wo die Themes lokal auf dem Rechner gespeichert werden (nach dem Download/installation).
    Weißt Du das?

    CU, ro_pr
     
  8. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Ja, der kostenlose Opera hat rechts ein "festes Fenster" für Werbeeinblendungen. Die haben mich jedenfalls noch nie gestört. Im Umgang scheint mir Opera auch etwas einfacher zu sein als Mozilla, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Du kannst Opera auch "anpassen": es gibt Button-Sets und Du kannst quasi jedes Bild (.bmp oder .jpg) als Hintergrund für die Leisten oder das Fenster nehmen... Nur mal so zur Anregung ;-)

    Mozilla Themes? Klar weiß ich, wo\'s die gibt: http://themes.mozdev.org/

    Der IE 5, mit dem ich gerade surfen muss (auf der Arbeit *g*) zeigt die Seite etwas komisch an, musst evtl. etwas runterscrollen. Die haben da ca. 12-15 Themes (glaub ich). Da sollte für jeden was dabei sein...

    Viel Spaß noch wünscht Susu
    [Diese Nachricht wurde von Susu am 11.09.2002 | 20:56 geändert.]
     
  9. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Hi Susu,

    an Opera wollte ich mich auch noch ranwagen, aber hat der nicht (als Freeware) Werbeeinblendungen, oder verwechsle ich da was? Im Net gibt es immerhin schon massig davon...

    Guck mal ein paar Threads höher, weißt Du wo die Themes gespeichert werden? Würde mich auch allgemein mal interessieren.

    Viel Spaß Dir noch.
    Gruß, ro_pr
     
  10. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Ähmm,... da müsstest Du vielleicht doch mal zum Augenarzt (?!?) :-)...

    Klicke doch einfach den Link an, dann liest man genau mittig schon "Internet Explorer".

    Gerne würde ich Dir auch das Theme mailen, aber (wie gesagt) bin ich mit Mozilla auch noch nicht so vertraut. In welchem Verzeichniss werden die Themes gespeichert? Habe es noch nicht gefunden und in der Hilfe stand es auch nicht (außer, ich muss auch...).

    Gruß, ro_pr
     
  11. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Hi ro_pr,

    habe eigentlich schon ne ganze Weile Opera genutzt. Aber inzwischen ist Mozilla mein Favorit, weil er alles das bietet, was Opera hat (inkl. Geschwindigkeit) PLUS ein paar Einstellungen, die ich doch schwer bei Opera vermisse.

    Was mich jedoch stört: man kann den Pfad für das/die Profil/e nicht angeben, der "Standard-Benutzer" liegt immer noch auf C:\ und er läßt sich dort auch nicht entfernen.

    Naja, ich hoffe, Mozilla.org arbeitet fleißig daran...

    Gruß, Susu

    P. S. Ich nutze übrigens das "Orbit Retro"-Theme...
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ja leider. Aber die Erkenntnis einer anderen Gesetzmäßigkeit (Das Schlechte kommt in Wellen.) dürfte IE-User vielleicht doch mal umdenken lassen. ;)
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 11.09.2002 | 17:32 geändert.]
     
  13. ro_pr

    ro_pr Kbyte

  14. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Darum geht es mir: Versucht mal was anderes und bildet Euch eine eigene Meinung!

    Gruß, ro_pr
     
  15. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    http://themes.mozdev.org/themes2.html

    Hier findest Du das IE-Theme. Ich habe es hauptsächlich drauf, damit meine Liebste sich mit Mozilla zurechtfinden kann (die muss immer leiden, wenn ich nen neuen Browser gefunden habe ;-) )

    Early Blue werde ich mal versuchen, danke für den Tipp!

    CU, ro_pr
     
  16. hexxi

    hexxi Kbyte

    Hmmm... ich habe den K-Meleon. Der ist auch nett... Mozilla werde ich mir auf Deinen Hinweis hin gerne ansehen. Greets Joe
     
  17. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Jaja der Mozilla :) Ich bin in das Ding schon seid Version 0.0.96 "verliebt" :)
    Vor allem das Tab Browsing hat es mir angetan... ;)

    Ein IE Theme?
    Kannst du mir mal die URL geben?
    Ich benutze im moment den Theme Early Blue finde den auch nicht schlecht.

    Den gibt es unter www.kairo.at ---> Downloads

    Gruß
    Björn
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Sorry Matthias, habs total vergessen mit der Mail an meine Chefs ...

    Aber - sie ist jetzt raus ...
    Jetzt heißt es Daumendrücken das sich was tut ;)...

    Gruß, dieschi
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo ...

    Nana, es gibt doch auch Firewalls mit deutscher Oberfläche.
    Laut einigen Tests diverser PC-Magazinen ist die Agnitum Firewall <B>Outpost</B> selbst in der FreewareVersion besser als Zonealarm und - mit deutscher Oberfläche!

    Schau sie dir doch mal an: http://www.agnitum.com/products/outpost/

    Bei der Installation entscheidest du dich für die deutsche Oberfläsche und gut ist es ;) ...

    Zu Sinn und Zweck, bzw. trügerischer Sicherheit sage ich nix, mMn. haben Firewalls schon einen Sinn, gerade wenn ich an telefoniersüchtige Software denke -&gt; wer eine FW einsetzen will soll es tun, wer nicht - der nicht! ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  20. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Daran sieht man mal wie störend der IE im WinSystem wirklich ist!
    Würde M$ sich wirklich nur auf das wichtige, auf das Betriebssystem konzentrieren wäre Windows wesentlich stabiler da viele Bugs oder Fehler nur dank dem Zusatzmist wie Browser oder MediaPlayer für ein unsicheres Windows sorgen!

    Übrigens, solltest du ME einsetzen gibts noch Software um den Mediaplayer6 & 7, MS Agent, MovieMaker und einiges anderes an Schrott aus ME zu entfernen.
    Ist dann am Ende eigentlich auch nix anderes als Win98 ohne IE aber wenn man nen Rechner mit ME gekauft hat spart man so weingstens etwas Kohle ;) ...

    Gruß, dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page