1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich habe mich verliebt! (Mozilla)

Discussion in 'Browser' started by Susu, Sep 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Komisch das es erst spinnt seitdem ich den IE-Skin drauf habe ...
    Jupp .. es ist die 1.1 ...

    Mhm .. ich werde mir den jetzt nochmal ziehen und vor dem ersten Start meine Registry reinigen.

    Melde mich wieder ;)
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Nope .. er läd den Hintergrund .. ein klein wenig text und das war es dann ..
    Wenn ich reloade steht unten nur noch Angehalten .. es lässt sich jetzt auch keine andere URL mehr ansurfen ... hilft nur -> Brwoser schließen -> Browser starten ... :(

    Hab jetzt alle Einstellungen durch die mir in den Sinn kamen .. nix geht ...
    Tja, das wars dann wohl mit Mozilla .. :(
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 11.09.2002 | 21:35 geändert.]
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hat nur ein Fehler ...
    Sobald ich mit Mozilla ins Forum will streikt er ...

    Unten steht das er Überträgt aber kommen tut nix ...

    Doch beim IE bleiben muss ??
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Okay .. ich bin Blind *lol* ..

    Nein, man sollte nicht den Fehler machen und den Skin mit dem IE suchen wollen.
    Der IE zeigt die Seite fehlerhaft an udn zwar so das der Inhalt der seite mit den Skins erst gescrollt werden muss .. ansonsten sieht man eine leere Seite ..

    Und da ich das nicht bedachte hab ich auch nix gesehen .. aber ich muss zugeben .. Mozilla rulez ;)
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Entweder ich bin Blind oder die haben den IE-Skin von der seite entfernt ??

    Kannste mir den Skin mailen?

    Wäre nett ;) ... merci ...

    Gruß .. dieschi
     
  6. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Tschuldige,wenn ich `n bissel heftig war(weiter unten), bin im Moment vielleicht etwas empfindlich.Klar hast du Recht mit dem lohnenden Englisch (Schade eigentlich,dass"Onkel Bill" kein Deutscher ist,dann bräuchten die Amis ne Übersetzung!)Du wolltest mir selbsverständlich nur Helfen,Danke dafür
    Gruss
    TSpawn1
     
  7. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Danke Dieschi!
    Werd`s ausprobieren!

    Zu Susu wollte ich noch sagen, das das mit dem lernen nicht immer was mit wollen zu tun hat, sondern vielleicht auch mit der Möglichkeit dazu. Die Zeit , die ich hier am Pc sitze und was über Pc`s lerne,ist die Freizeit, die ich (mit schlechtem Gewissen) nicht mit meiner Familie (zwei Kinder, Frau und Hund) verbringe.Wobei ich das mit dem Computer zunehmend (LEIDER) auch für meinen Beruf brauche. Dort bin ich nämlich nicht zu faul zum lernen!

    Gruss
    TSpawn1
     
  8. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Tut mir ja echt leid für Dich, ehrlich, aber Du wirst wohl verstehen können, dass ich kein Übersetzungs-Büro bin. Aber Englisch zu lernen lohnt sich auf jeden Fall (natürlich nicht NUR für ne Firewall), wenn man sich mit Computern/Internet beschäftigt...Das hat auch nix mit Hauptschule zu tun, sondern damit, ob man bereit zum Lernen ist oder nicht...

    Habe aber trotzdem noch nen Tipp für Dich: Schau Dich im Internet mal nach Tiny 2.x um (ich weiß jetzt nicht genau die Nummer NACH dem Punkt - letzte 2er-Version halt). Dafür gibt es auch irgendwo deutsche Tipps zur Konfiguration (zumindest zum Lesen, vielleicht auch zum Downloaden). Damit bist Du auf jeden sicherer unterwegs als OHNE Firewall...

    Cu, Susu
     
  9. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    ES schmerzt mich sehr, aber ich werde nach Steele`s Meinung wohl ungeschüzt bleiben müssen.Wie ich schon einmal erwähnte, kann ich mit Englisch fast nix anfangen! (hab leider nur Hauptschule,blöd gell?) Hab mich entschlossen,wegen einem (oder heisst es Einer?) Firewall keinen Volkshochschulkurs zu belegen!
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Bevor ich Ehrenbürger in Bayern werde, springe ich lieber von einer Brücke.
    Ich bin eigentlich kein Querdenker. Ich denk immer hübsch geradeaus. Quer kommen mir eher viele andere mit ihren angepassten Gedanken. Ist alles eine Frage des Blickwinkels...
     
  11. mamio

    mamio Byte

    Grüß Gott, Ullrich,
    ich freue mich immer, Ihre Kommentare zu bestimmten Themen zu lesen. Inhaltlich kann ich Ihre Stellungnahmen nicht immer nachvollziehen, da es mir an dem nötigen Fachwissen fehlt.
    Eines kann ich Ihnen aber mit Sicherheit sagen: Sie werden nie "Ehrenbürger" in Bayern werden. Wir brauchen nämlich nur angepasste Leute und keine Querdenker (die möglicherweise sogar aus dem Osten kommen), die Institutionen und Althergebrachtes in Frage stellen.

    Viele Grüße aus München
    Martin Off
     
  12. Atratus

    Atratus ROM

    Jo Mozilla ist schick (auch der 2.Standart Skin!!!) und cool finde ich die Zoom Funktion die man aufs MausRad legen kann. Braucht man eigentlich nicht (genau wie beim ZoomPlayer) aber lustich! Ich bin immer besonders beeindruckt wenn bei einem Programm nützliche Optionen integriert sind, das kennt man von MS eher nicht*löl* Hat denn der IE(6) einen DownloadManager??? Und hat Einer mal die Zeit gestoppt die Mozilla braucht um die IE Favotiten und das OE Adressbuch importiert???? Null Komma Nüschz! OE kann ja sein eigenes Adressbuch nichtmas richtich im-/exportieren...
    UND beim IE kann man sich keine Skins runterladen; aber... für für Mozilla n IE-Skin iiiieee;-) Ist ja Blasphemie, ich hab doch beim ZoomPlayer auch kein WMP-Skin*gg*
    Aber toll dass nicht nur ich ihn gut finde (Mozilla), meine Kumpels hörn schon garnicht mehr zu wenn die bei mir n neues Prog finden und fragen kaum noch was das ist, denn sonst will ich ihnen das gleich andrehn;-)=)

    Naja..

    BiZZ denn
    sagt Sven^*^

    (Das soll sich reimen tun)
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zugegeben, der Satz ist angesichts des sehr komplexen Themas etwas einfach gehalten, aber letztendlich stimmt er.
    Ich habe aber keine Lust, das in DIESEM Thread auseinander zu klamüsern, denn das wäre OffTopic.
     
  14. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Was glaubst Du eigentlich??? Dass ich mich jetzt hinsetze und Dir den Kram übersetze???

    Hier kannst Du die aber die englische Anleitung für TinyPF 3.0 als .pdf runterladen:
    http://www.tinysoftware.com/cgi-bin/support2/support.cgi (ganz rechts)

    Susu
     
  15. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Schickst du mir die 100 seitige deutsche Übersetzung ?
     
  16. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Eine Firewall bietet keinen Schutz??? Kennst Du TinyPF 3.0? Also wenn das Proggi keinen Schutz bietet, weis ichs auch nicht... allerdings nur nach Durcharbeitung des 100 Seiten starken, englischsprachigen Handbuchs...

    Gruß Susu
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Also zumindest was die Trottel anbelangt, kann ich dich beruhigen. Wer dieses "Buch" als Grundlage benutzt, geht sicher nicht auf deiner Platte spazieren.
    Gegen Programme mit Heimweh gibts oft eingebaute Optionen, die das deaktivieren und natürlich AdAware. Schutz vor Trojaner-Servern bietet ein gutes AV-oder AT-Programm. Eine FW ist zwar für manche Zwecke bequemer, bietet aber keinen Schutz, Norton schon gar nicht. Dafür wiegt sie den User in falscher Sicherheit und gibt irritierende und falsche Warnungen aus.
     
  18. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    kann schon möglich sein, aber es interessiert mich,welches Prog bei welcher Gelegenheit nach hause telefonieren will. Und dann möchte ich auch nicht,das jeder Trottel der sich für nen Hacker hält, bloß weil er sich günstig das Blackbook besorgt hat, auf meiner Platte rumhopst. (bin noch nicht so lange bei Moz und hab zwar gelesen,dasser nur ein Loch hat, aber noch nicht wo und wie`s zugeht!!!
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Wenn de jetze noch irgendwann schnallst, dass ZoneAlarm für dein Rennpferd nüscht anderet als een Rüschenrock mit kleenen Glöckchen dran is, auf den man juut verzichten kann, dann haste et fast jeschafft....
     
  20. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Waaahnsinn!!
    Habe gerade durch eure Empfehlung den " I ch E sel mit 98lite runtergehauen und bin fast auf den Hintern gefallen. Mein "Rennpferd" Mozilla geht jetzt wie Gedopt!!
    Vielen Dank dafür!
    Übrigens:
    Antivir und Zonealarm laufen noch einwandfrei! Eben doch kein Sch...Norton-Kram.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page