1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich habe mich verliebt! (Mozilla)

Discussion in 'Browser' started by Susu, Sep 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Hallo Thomas!
    Dieschi`s Empfehlung für Antivir kann ich nur unterstützen ! Sehr gutes Ummeteil. Zusätzlich würde ich dir aber noch den Zonealarm Firewall oder ähnliches empfehlen.(Norton macht das ja auch in einem Rutsch mit Wall und Virenschutz). Wird schon einen Grund haben,außer Geld damit zu verdienen?
     
  2. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Hallo Dieschi,

    So ein Mist, nehme alles zurück. Die Icons reagieren zwar nicht, aber wenn man eine html-Datei öffnen will, öffnet sich auch der IE wieder. Ich denke, man wird Windows 2000 nie richtig IE frei kriegen. :-(
    Ich hoffe, dass 2000-XP lite bald fertig ist. Dann geht das vielleicht.

    Viele Grüße
    Thomas
    [Diese Nachricht wurde von Thomas S. am 01.10.2002 | 21:13 geändert.]
     
  3. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    "dachte es wäre allgemein bekannt das ich ein WinMeFreak bin"

    Hätte ja auch sein können, dass du zusätzlich noch ein Win2k Freak bist ;-)
    Es gibt für Win2000 ein Tool. Auch auf der 98lite Seite zu finden. Allerdings funktioniert das nur mit einem Win2k ohne Sp2. :-(
    Vielleicht geht ja diese Möglichkeit: Stinknormales Win2k installieren. Tool anwenden und dann erst SP3 installieren. Weiß jemand ob der IE6.0 beim SP3 mitinstalliert wird?

    "Norton besteht auf den Internet Explorer? Das allein macht mir den Nortonkram noch suspekter als es mir schon vorher war ..."

    Das hat den NAV bei mir auch etwas in die dunklere Ecke abgeschoben ;-)
    Aber sonst ist er nicht schlecht.
    Den NAV setze ich auch deshalb ein, weil man Vater sich den immer gekauft hat. Oder gibt es eine gute Freeware Alternative?
    Aber er überlegt sich auch, ob er in Zukunft ein anderes Prog gegen Viren nehmen soll. Mal schauen. Bin ja in gewisser Weise davon abhängig ;-)

    Viele Grüße
    Thomas
     
  4. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Hi Dieschi,

    welches Betriebssystem verwendest du?
    Ich habe den IE mal von meiner Win98er Partition mit 98lite runtergehauen. Danach konnte ich Norton Antivirus nicht installieren. Musste also leider wieder drauf.
    Für Windows 2000 habe ich kein Tool gefunden, welches den IE von einem System mit SP3 runterschmeißt. Allerdings bräuchte ich halt einen neuen Virenscanner. Aber so ein System ohne IE ist bestimmt nicht schlecht.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  5. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Bei mir ist (obwohl ich es kaum glauben wollte) Mozilla 1.1 schneller und vor allem wesentlich stabiler als der Opera 6.05, der zickt bei mir total rum!!!

    Susu
     
  6. NetYogi

    NetYogi ROM

    wenn schon ad-killer, dann auch volle html-kontrolle: ProxOmiTron, das imho mit abstand beste tool dieser art: www.buerschgens.de - benutze es auch, mit mozilla 1.1 . Null problemo! Java und Java script eingeschaltet:
    - unter java script für navigator > alle häkchen gesetzt
    - unter erweitert > system > alle häkchen gesetzt, außer die bildformate
    - unter proxy > localhost:8080 für den proxomitron
    - unter privatsphäre > cookies nur von originalseite, alle grafiken, SSL:alle
    - unter navigator > internet key words nicht gesetzt
    mozilla rennt wie sau! schneller als opera und IE! stabil! zeigt alle seiten an, auch hier im forum.
    kann tabbed browsing und mousegesten auch sehr empfehlen. eine neue art zu browsen. noch besser umgesetzt als in opera.
     
  7. rascal

    rascal Byte

    wenns dir um die schnelligkeit geht, dann probiers mal mit opera, aber mozilla sieht schon verdammt gut aus..
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=74859
     
  9. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Ja, wäre prima. Ich hab schon etliches ausprobiert, aber ich hab\'s nicht hinbekommen...

    Wenn Du das geschafft hast, könntest Du mir dann mal bescheid sagen??? Manchmal ist eine "Deutsche Suche" nämlich gar nicht so verkehrt...

    Susu
     
  10. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Danke Dir !!!
    Viel besser Das ! Jezt erkenne ich mein Rennpferd wieder, nur wenn ich ihn öffne, denkt er ,er wäre noch multi.
    Wenn ein neuerer mozzi kommt,ist das sicher auch vorbei. Wird den skin wohl überschreiben.bis dahin,kann ich damit leben. Is hier ja fast wie Gelbe Seiten (Man muss nur jemanden...usw.)
     
  11. Gast

    Gast Guest

    http://multizilla.mozdev.org/faqs.html#remove

    Deutsch:
    Stelle einfach deine Backups wieder her. Erinnere Dich; wir hatten Dir empfohlen, welche zu machen.
    An einem Uninstaller wird gearbeitet, bis dahin sollten folgende Schritte funktionieren:
    1. Schließe Mozilla inklusive Quicklaunch
    2. Mach ein Backup deines Ordners <B>chrome</B> für den Fall, das was schief läuft.
    3. Lösche aus dem chrome-Ordner die Datei <B>multiviews.jar</B>
    4. Lösche im chrome-Ordner den Unterordner <B>overlayinfo</B>
    5. Öffne im chrome-Ordner die Datei installed-chrome.txt mit einem Texteditor und lösche folgende Zeilen:
    content,install,url,jar:resource:/chrome/multiviews.jar!/content/multiviews/
    skin,install,url,jar:resource:/chrome/multiviews.jar!/skin/modern/multiviews/
    locale,install,url,jar:resource:/chrome/multiviews.jar!/locale/en-US/multiviews/

    Merke: Dieses Vorgehen hat auf <B>MEINEM PC</B>(Autor des Originals) funktioniert, klappt aber möglicherweise nicht bei dir.
     
  12. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Hey dieschi!
    Bin zum ersten mal im Forum. Hab die ganzen Beiträge über Mozilla gelesen,auch einiges ausprobiert.
    Problem: Hab nur ein mieses Englisch drauf und hab mir Multizilla geladen. Kannich den auf deutsch umstellen? Wenn nein,wie bekomme ich das Teil wieder weg? (bin altmodisch,brauche das Tabbing eigendlich garnicht.Zu was soll das überhaupt gut sein? Braucht nur Platz auf dem Bildschirm! )
     
  13. DeBruehe

    DeBruehe Kbyte

  14. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    http://mozilla.kairo.at/
    Hier dürftest du alle gesuchten Info}s zum Mozilla in Deutscher Sprache bekommen.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  15. DeBruehe

    DeBruehe Kbyte

    auch wenns schonmal irgendwo in dem thread gefragt wurde (*keinelustzumalleslesenhab*):
    Gibbet irgendwo nen deutsches sprachpaket ? Nich weil ich kein Englisch kann, nur weils besser passt :P
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Stimmt, in einer ruhigen Minute passe ich mal die &lt;input&gt;\'s in obiger Datei an, dann sollte man google problemlos die deutsche Suche beibringen können.

    Gruss, Matthias
     
  17. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Jo, so hatte ich das auch gemacht. Aber dieschis Problem ist, dass dann das ganze Web durchsucht wird und nicht nur deutsche Seiten - wenn ich das richtig verstanden habe. Und DAFÜR hab ich noch keine Lösung herausgefunden...

    Susu
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Erstelle die Datei dgoogle.src im Verzeichnis /mozilla/searchplugins/ mit folgenden Inhalt:

    &lt;search
    name="dGoogle"
    description="Google Suche"
    method="GET"
    action="http://www.google.de/search"

    &gt;

    &lt;input name="q" user&gt;
    &lt;input name="sourceid" value="mozilla-search"&gt;
    &lt;inputnext name="start" factor="20"&gt;
    &lt;inputprev name="start" factor="20"&gt;

    &lt;interpret
    browserResultType="result"
    resultListStart="&lt;!--a--&gt;"
    resultListEnd="&lt;!--z--&gt;"
    resultItemStart="&lt;!--m--&gt;"
    resultItemEnd="&lt;!--n--&gt;"
    &gt;
    &lt;/search&gt;

    Kopere die Datei google.gif nach dgoogle.gif im selben Verzeichnis und aktiviere die Suchmaschiene über Bearbeiten-&gt; Einstellungen-&gt; Internetsuche-&gt; Suchen in

    Gruss, Matthias
     
  19. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Du kannst in der Datei, in der die Suchmaschinen festgelegt sind (im Installationsverzeichnis, frag mich jetzt nicht, wie die Datei heißt, irgendwas mit "search" wahrscheinlich) den Eintrag für Google ändern von "google.com" in "google.de"... Hat bei mir wunderbar geklappt

    Susu
     
  20. mamio

    mamio Byte

    ma.....cablesurf.de\' an.Ich gehe zwar auch davon aus, dass dies ein Benutzerfehler ist, werde den Mozilla trotzdem neu aufspielen. Mal sehen, was dann daraus wird. Trotz dieser Anfangsschwierigkeiten gefällt
    mir der Mozilla. Diesmal werde ich ihn gleich von Anfang an als
    Standardbrowser einrichten.
    Viele Grüße
    mamio
    [Diese Nachricht wurde von mamio am 26.09.2002 | 19:38 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page