1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IFPI eröffnet Jagd auf illegale Musikanbieter in P2P-Börsen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Sveni2211, Mar 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Woiso

    Woiso Kbyte

    Eigentlich wird da einem die Bude "gestürmt",
    so hast du aber Zeit alles illegale verschwinden zu lassen.
     
  2. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    doppelt posten musst du wirklich nicht. außer ärger bringt das garnix.

    mfg Sr2k
     
  3. Gothic

    Gothic Byte

    Das stimmt,mir tun sie auch nicht leid. Im gegenteil irgentwo hasse ich sie schon. :aua:

    Als die ersten Tauschbörsen im I-net gekommen sind,hätten sie schon längst darauf Reagieren müssen,und ein Angebot dafür berreit zu stellen. Aber zu Günstigeren Preißen zb. 20cent pro Song. Das währen bei 20 Song mit Cover u. Hülle,Rohlinge auf ca. 6-7 Euro gekommen. Und ich hätte mir meine Platte sogar selber zusammenstellen können,so wie ich sie haben will.

    Man hätte auf die I-net Nutzer besser eingehen sollen,wie zb. Wähle deine Songs und lasse sie dir per Post zusenden. Kosten pro CD 10 Euro. Oder Lade sie dir Runter mit Cover,oder erstelle dir ein eigenes Cover zu 7Euro. :D

    Aber vielleicht währe jeden Musiker mal auf die Idee gekommen,seine Songs selber rein zu stellen und für Pro song,sagen wir mal 10 Cent zu verlangen. Denn dann könnte der Musiker wirklich zu seinem Rechtlichen verdienst kommen.

    Und der Musikindrustrie könnte keinen mehr klagen wenn er was Runter geladen hatt,denn die Songs kommen ja vom Hersteller selber. Im Gegenteil so würde er noch mehr verdienen als was er von der Musikindrustrie verdienen würde.

    Und um was vom Musiker Runter zu laden können bräuchte er nur noch ein Hompage mit zahlencode eingabe,die ich mir wie bei einem Handy aufladung code überall kaufen könnte.

    Code Karte wie in 5? 10? 20? ab 10Euro gebe ich noch 1-2 gratis Bonus rein und bei 20Euro sogar 5 Gratis Song und keiner Braucht mehr zu Jammern oder wenn zu strafen.

    In diesem Berreich hatt die Musikindrustrie zu lange geschlafen. Und bei dieser Möglichkeit hätten sie auch noch wenniger Produktion kosten an CD Herstellung gehabt.

    Der Musikindustrie ist wohl die Mobilität der Kunden,und die Entwicklung der zeit entgangen.

    Erst lange an seinen Loorbeeren ausruhen und danach Laut zu Brüllen "Ich mache keinen Umsatz mehr wegen Tauschbörse." (Ist ja auch keine lösung). Im gegenteil so macht sie sich nur unbeliebt,und deren ich nicht mag da kauf ich auch nichts.

    Niemand kann eine Marktlücke,die sie übersehen haben mit strafen erzwingen. So wie es gerade die Musikindustrie macht!
     
  4. Zement

    Zement Kbyte

    hmm, normalerweise bietet man gleichzeitig das lied an, wenn man es schon lädt, ist bei mule so woanders vielleicht nich
     
  5. hoegi1973

    hoegi1973 Kbyte

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :D :D

    mfg


    hoegi1973
     
  6. IMehler

    IMehler Guest

    Also ich habe Freenet vor ca. 2 Jahren mal probiert.

    Da war erstens nur Schrott drin. Und die eigenen Uploads gingen auch nicht.

    Ist da jetzt schon besser geworden?
     
  7. hoegi1973

    hoegi1973 Kbyte

    Tja, selbst die seriösesten Wissenschaftler treten den Lügen der Musikindustrie offen entgegen.

    Die "Harvard Business School" und die "University of North Carolina" sind wohl über jeden Seriositätszweifel erhaben...

    mfg


    hoegi1973
     
  8. Delta9

    Delta9 Byte

    @ChrisAssassin: Die GEMA hat damit was zu tun, weil jeder der (legal) Download anbieten will hierfür GEMA-Gebühren zahlen muß.

    Diese Gebühren stellen somit die Preisuntergrenze dar.
     
  9. Zement

    Zement Kbyte

    Wenn kümmert es? Bald werden wir unsere rohlinge sowieso für 10 Cent das Stück aus Polen geschmuggelt bekommen. (Vielleicht auch ganz legal).
     
  10. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Was hat denn die GEMA damit zu tun??? Außerdem frage ich mich, warum ich immer noch GEMA Gebühren auf Rohlinge ect. zahlen soll, wenn ich dann schon für die Tracks im Internet zahlen soll und dann auch noch die CDs so teuer sind.
     
  11. Delta9

    Delta9 Byte

    Problem ist, dass die GEMA-Gebühren für ein online angebotenes Stück bereits 59 ct. beträgt. Will ein Anbieter keinen Verlust machen, so ist er (in Deutschland) leider gezwungen 99 ct./St. zu verlagen.

    Absolte Abzocke!
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ohne jetzt das Kopieren befürworten zu wollen (ich habe keine Raubkopien), 1 Euro für 1 Musikstück ist viel zu viel! Welche Kosten entstehen denn beim Anbieten im Internet? Vielleicht die für den Server, aber wenn der Anbieter sowieso ne Webseite hat, wird das doch quasi nebenher miterledigt... der ganze Produktionsvorgang für CDs entfällt.

    50 Cent, da fängt es bei mir langsam an. 20 Cent oder besser noch 10 Cent, dann können wir drüber reden! OHNE DRM. Wenn's so wenig kostet, dann wird jeder sagen, och, das bißchen Knete hab ich noch übrig.

    MfG
    Vimes
     
  13. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    BTT :D

    Schade, dass unsere Gesetzeslage nicht in Richtung Kanada geht. :heul:

    Laut den Harvard Professoren und deren Studie ist es bewiesen, dass die Einbrüche im Kauf von CDs gar nicht von Filesharing & Co. kommen.

    http://www.theregister.co.uk/content/6/36655.html

    Hier ist alles auf deutsch:

    http://www.winfuture.de/news,13930.html

    Laut den beiden Herren Professoren gab es schon in den 70er und 80er einen extremen Einbruch, aber damals gab es keinen Sündenbock Internet und Filesharing.

    Ein weiterer Faktor ist doch, dass nach dem Kalten Krieg alle Ost-Länger westliche Produkte, sprich Musik-CDs haben wollten und alle Kassetten-Besitzer haben auch noch auf CD umgeschwenkt. Tatsache ist, dass der Boom der 90er Jahre einfach nicht mehr gehalten werden kann, da er nur entstand, weil die Leute wie blöd gekauft haben.

    Jetzt erwarten die Vollidioten der MI, dass die Leute weiter wie doof kaufen, aber jetzt schon für exorbitante Preise, wie 17 ? pro CD, die dann auch noch so scheiße ist, dass es vielleicht ein gutes Lied gibt auf der CD.

    :aua:

    Ich muss mir echt an den Kopf fassen, wenn ich RIAA & Co. in einer News lese. Das schlimme ich, dass sie DRM schon hervorgebracht haben und wenn es nach Microsoft geht, wird es für JEDEN gelten.

    Übrigens: Der Scheiß, dass es legale Angebote gibt, geht mir total auf den Sack.
    Wenn ich mir eine DRM geschütze mp3 oder aac Datei sauge und sie vielleicht mal 3x auf einen mp3 Player kopieren kann, dann könnte ich kotzen. Ich MIETE DOCH DIE MUSIK NICHT!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich einen Euro für den blöden Musiktitel ausgebe, dann sollte er mir gehören!!!

    So, jetzt habe ich mir etwa Luft gemacht und hoffentlich die Diskussion etwas aufgeheitzt *g* :fire: :böse:
     
  14. Delta9

    Delta9 Byte

    Jetzt is aber genug geflamed! :fire:
     
  15. waldgeis

    waldgeis Byte

    Las es gut sein. Dir hört eh keiner mehr zu. :cool:
     
  16. Zement

    Zement Kbyte

    :muhaha:

    Verstehst du eigentlich selbst den Schwachsinn den du da geschrieben hast?
     
  17. waldgeis

    waldgeis Byte

    Nicht wer damit anfängt ist dumm,sondern wer sich damit fangen lässt.
    Du hättest das Problem Deines Bruders gar nicht, oder anders formulieren müssen um Dein Ziel zu erreichen, nämlich zu verstehen warum Dein Bruder in diese Situation kam. So schlimm das auch für Deinen Bruder gewesen sein mag,für mich bleibt die Frage, ob solche Probleme Dir in diesem Forum überhaupt nützlich sind.
    Du hast versucht an Hand deines Bruder?s ein Bespiel für die Rechtsprechung in diesem Land zu geben. Damit hast Du selbst etwas losgetreten, was Du so vieleicht garnicht wolltest. Weisst Du, an Hand von Einzelfallbeispielen, kann man vieleicht Fehler in bestimmten Gesetzestexten aufdecken. Aber man kann damit nicht die ganze Rechtsprechung an sich erklären. Wer dies tut, begibt sich auf Glatteis. Die Rechtsprechung umfasst alle gesetzlichen Grundlagen eines Staates, sie wirken ineinander, aber auch einzeln. Ohne Rechtsprechung funktioniert kein Staatsgebilde.
    Einzelne Gesetze und Verordnungen sind sehr wohl Auslegungssache,die Rechtsprechung selbst nicht. Sie dient der Regulierung des gesamten Gemeinwesens eines Staates.
    Hinter jeder Rechtsprechung stehen Menschen. Und das menschliche Sein besteht in vielfältigen Formen des geistigen und wirtschaftlichen Lebens selbst. Daraus ergeben sich auch oftmals verschiedene Gedankliche ANSATZPUNKTE des Verständnisses über den Gebrauch eines Gesetzes oder einer Verordnung. Darin liegt auch die Ursache vieler Missverständnisse über die Art und Weise der Anwendung von Gesetzen. Soweit so gut. Ich denke wir sollten uns nun wieder um die Frage kümmern dürfen und wollen, welche Ziele die Musikindustrie wirklich verfolgt. Deshalb bitte ich Dich, wenn Dich dieses Thema wirklich interessiert, dazu Deine Meinung zu sagen. Lass es gut sein.Okay...
    Ps: Danke den Gerichten in Kanada...:cool:
     
  18. Zement

    Zement Kbyte

    Den anderen hier, die alles "besser" wissen, wohl nicht.

    Wer hat damit zuerst angefangen? ich? liegt doch schon wieder dran, dass manche nicht lesen können und "besser" wissen. Ich kann sehr wohl kritik ertragen, aber wenn man leute beleidigt die man nicht kennt (meinen bruder) und den zusammenhang nicht mal begreift (weil man anscheinend "besser" weißt) ist bei mir schluß...
     
  19. waldgeis

    waldgeis Byte

    Hi Zement, erst mal Danke für Deinen ARD Tip.
    Was da geschrieben steht ist glaube ich vielen bekannt. Nur die Auslegung eines Sachverhaltes und wie die Rechtsprechung dazu ist, bleibt offen. Wer das Geld hat kann sich sehr wohl vor manchem retten. Den anderen beissen die Ratten.
    Was mir bei Dir aber nicht gefällt ist Deine beleidigende Art und Weise in der Unterhaltung mit anderen. Ich denke wir alle, Ich Du Romulus und die anderen sind nicht hier um uns gegenseitig anzugreifen und zu beleidigen. Vielmehr sind wir alle hier weil wir Lösungen zu Problemen suchen oder auch nur um vieleicht unseren eigen Horizont zu erweitern. Versuche doch einfach mal ganz sachlich über die Fragen zusprechen die Dich bewegen ohne jegliche Form des Moralisierens. Das bringt mehr als jemanden wie Romulus ständig nur anzugreifen. Seine Beiträge sind ja sehr wohl durchdacht. Und beachte doch bitte auch, das jeder ganz eigene Interessen und Ziele verfolgt. Dies muss man als Mensch ganz einfach verstehen und trotzdem versuchen für das was man selber will, das Forum bestmöglichst auszunutzen.
    Wenn man Hilfe erwartet, sollte man nicht mit Steinen werfen, sondern ganz nüchtern und sachlich nach Hilfe suchen. So und nicht anders wird Dir oder auch mir geholfen. Ansonsten sollten wir uns auch mehr an das Thema in diesem Forum halten. Hier geht es zwar vordergründig um das P2P und die Reaktionen der Musikindustrie, aber es geht eigentlich um Rechtsfragen. Ich weiss nicht in wie weit wir hier überhaupt in der Lage sind den Rahmen in seinem ganzem Umfang zu erkennen. Aber ich weiss eines mit Sicherheit: Wer sich selbst fallen lässt wird auch nicht aufgefangen werden.

    PS: Ich begrüsse ausdrücklich die Rechtsprechung zu dieser Sache....nicht in den USA oder Deutschland, sondern in Kanada.
    Und immer schön freundlich bleiben!!!!
    :cool:
     
  20. Zement

    Zement Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page