1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IFPI eröffnet Jagd auf illegale Musikanbieter in P2P-Börsen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Sveni2211, Mar 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olko

    olko ROM

    hehe so ist es !! wer will schon diesen billigst produzierten d. bohlen wer wird der superidiot singsang kaufen?? gute musik hat ihre fans und diese kaufen auch die cds/platten von ihren gruppen zumindest ist es bei mir so
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    wenn eine Branche zu 95% nur noch Ramsch produziert wundert mich nichts an diesen Absatz-Zahlen :rolleyes:
     
  3. Radar

    Radar ROM

    Dem kann ich nur zustimmen - die haben noch was ganz anderes "als an der Waffel"
     
  4. Dokwood

    Dokwood Byte

    Verbrechertum ist das - und der Staat macht (wieder einmal) als "Handlanger" für die Lobbyisten mit!

    Pfui Deutschland!

    Ab HEUTE kaufe ich keine Musik-CD?s mehr. Basta!
     
  5. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    ich würd sowas nicht mal alternative nennen.
     
  6. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    das sollte jetzt schon der Fall sein, nur durch Konsumverzicht kann man dennen klar machen, wer entscheidet was gekauft wird, nämlich der Käufer, also wir!

    TnX
     
  7. Wenn der letzte P2P-Nutzer verklagt ist, gibt es keinen mehr der eine CD kauft!
     
  8. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    na endlich eine Studie die beweißt was wir schon seit anbegin des p2p predigen. aber ich nehm an die MI wird sich sicher irgendwas zusammenspinnen um sich da rauszureden.
     
  9. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    oder indem sie Gurkenlaster umfahren :totlach:
    die armen Gurken, das haben die nicht verdient.

    TnX
     
  10. OnlySAM

    OnlySAM ROM

    Was ist denn eigentlich mit den Leuten, die ab u. zu sich mal einen Song oder ein Album saugen und selber überhaupt nichts anbieten? Sollen diese Leute auch polizeilich verfolgt werden?
    Ich spreche von Leuten, die nicht mit ner Cam ins Kino gehen u. Filme aufnehmen oder sich Alben im Laden kaufen, sie auf Platte ziehen u. später wieder im Laden umtauschen.
    Verdrehte Welt!
    Wenn ich sehe, dass eine stinknormale BravoHits bald über 20 ? kostet, packe ich mir echt an den Kopf.
    Alles reine Abzocke!
    Selbst die Maxi-CDs kosten mittlerweile 6 ?. Wohin soll das alles noch führen?
    Es ist auch eine Frechheit, dass T-online private Daten der User angeblich rausgibt. Die verletzten echt die Privatsphäre.
    Wenn jetzt jeder "normale Sauger" den ***** einzieht, gehen der Telekom zig Kunden verloren. Und ich glaube, die meisten verzichten dann ganz auf den Kauf auf legale Weise.
    Früher hat man Musik aus dem Radio auf Kassetten aufgenommen, sich Schallplatten von Bekannten geliehen u. ebenfalls aufgenommen. Da hat keiner gejammert.
    Der ganze Hype kotzt mich an!!!
     
  11. emacs

    emacs Megabyte

    Da vermutlich irgendein Rechteverwerter die Rechte an den Scheiben hast, kann er dich deshalb verklagen. Nichts und niemand kann ihn zwingen, die Scheiben neu aufzulegen, das wird er erst machen, wenn er Profit riecht.

    gruß

    Greg
     
  12. Zement

    Zement Kbyte

    Das von sony ist eine Frechheit, ich brenne meine Original CD ja und packe sie in den wechsler DAMIT ich sie nicht ständig da rausholen muss. Leider hab ich so einen scheißdreck Wechsler gekauft und nu bin ich gearscht!
     
  13. Relax

    Relax Halbes Megabyte

  14. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Na ja , von Sony werd ich ab heut nichts mehr kaufen.zu gefährlich....erst verkaufen sie dir alles mögliche, PC, Brenner, rohlinge, und wenn sich dann jemand was vom Internet runterholt und brennt, wirst du auch noch von denen verklagt..
    die spinnen, die Sonyaner:bremse:
     
  15. Turboneger

    Turboneger Byte

    mein orginal mercedes autoradio (von becker vermutlich) spielt auch fast keine gebrannten cds ab. ich muß immer die teuren SONY-rohlinge nehmen, die laufen da wenigstens...
    :spitze:
     
  16. pinheads

    pinheads Byte

    :muhaha:

    aufwendigen??.............umständlichen??................. ha, das ich nicht lache...

    Ich bin für Internet Radio
     
  17. Tomster.Net

    Tomster.Net Kbyte

    Die Ex vom Sonyboss war auch einfach zu teuer. Erst 100 Mio Plattenvertrag um sie in sein Bett zu bringen und dann wieder zig Millionen um sie loszuwerden. Sonst hätten sie mit der tatsächlich noch ein paar Platten produzieren müssen.
     
  18. hoegi1973

    hoegi1973 Kbyte

    Sony hat inzwischen "gelernt": Die Sony CD-Wechsler im Auto spielen keine selbstgebrannten CD's mehr ab... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :D :D

    mfg


    hoegi1973
     
  19. SOLUTION

    SOLUTION Byte

    Die Musikindustrie ist doch selbst schuld. Ihr Digitalisierungswahn hat halt unvorhersehbare Konsequenzen gehabt und Sony z.B. verkauft selbst Brenner und Rohlinge. Also bitte nicht wundern.
     
  20. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    haja, spricht doch nix dagegen Radio, TV und livestreams am Rechner im mp3 Format aufzunehmen, da haste bei der 100 000ter Kopie auch kein Qualiverlust.

    TnX
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page