1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Im Test: Aldi-PC Medion Titanium MD 8383 XL

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MeineMeinungFfm, Nov 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gbencze

    gbencze Byte

    Hallo EL Greco,

    ich würde erst einmal die Einstellung: "...neu starten" (bei Fehlern) abschalten, dann siehst Du den Bleucreen mit Fehlermeldung!
    Gruß
    gbencze
     
  2. El Greco

    El Greco Byte

    Hi,
    Endlich habe ich es geschafft den Freezer einzubauen. Die Reklamation war zwar vergebens (der Verkäufer konnte keinen Fehler finden) und hat mir den Freezer7 zurückgeschickt. Nach dem ich ihn (zunächst nur an den Strom) angeschlossen hatte, lief er ohne Probleme. Also habe ich den alten Lüfter abgeschraubt und den neuen aufgeschraubt. Toll wie leise der Aldi-Rechner geworden ist (v.a. beim Start und bei Auslastung).
    :jump:
    Leider zeigt mir Speedvan jetzt nicht mehr die CPU-Temperatur und die Lüftergeschwindigkeit an. Sandra macht das ohne Probleme, aber in der Version, die ich habe nicht dynamisch sondern nur punktuell - was habe ich mit Speedfan falsch gemacht. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht...

    @gbencze:
    Meinst Du bei Verwaltung/Dienste/Fehlerberichterstattung aktivieren?:confused:

    Gruß... :confused:
     
  3. gbencze

    gbencze Byte

    "Systemeigenschaften" - "Starten und wiederherstellen" - "Neustarten"!!!

    für die Lüfterdrehzahl: Everest Home Edition"
     
  4. hcalex

    hcalex Byte

    Auch wenn das Thema nicht mehr ganz aktuell ist, wollte ich fragen ob noch jemand ein paar gute Tipps zum Freezer 7 hat. Ich kriege die Temperatur einfach nicht in den Griff. Ich hab schon zwei verschiedene Lüfterstellungen ausprobiert(zm Netzteil und zum hinteren Gehäuse), zwei verschiedene WLP's und ich hab auch schon versucht, die Öffnung an der Gehäusewand zuzukleben. Doch alles half nicht, ich habe im idle-modus ca 61-64°C und bei voller cpu-last, klettert mir das Thermometer auf 74°C hoch. Über nen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.

    Weiß jemand eigentlich genau, ab welcher Temperatur die Kernverlangsamung der CPU einsetzt? Gibt es da Datenblätter von intel? Habe hier im Forum sehr verschiedene Angaben gefunden.
     
  5. gbencze

    gbencze Byte

  6. RKO

    RKO Byte

    Mal was anderes zum PC:

    Ich wollte mir mit Nero (zunächst Version 6.6.0.0) eine 90Minuten-Musik-CD brennen. Habe mir dazu hier im Supermarkt Imation-Rohlinge (Firma kannte ich bisher nicht, gab aber keine anderen mit 90Min) gekauft und wollte nun meine Zusammenstellung mit 26 Liedern brennen. Insgesamt eine Spieldauer von 89:36 Minuten. Habe bei Nero die Option Überbrennen aktiviert und auf 90 Minuten eingestellt.
    Jedoch kam bei den ersten beiden Rohlingen dann bei 95% die Meldung "Fehlgeschlagen". Grund: "Ungültige Blockadresse".
    Ich konnte auf der CD dann nur 24 von 26 Liedern abspielen, insgesamt also eine Dauer von ca. 81 Minuten. Die letzten beiden Lieder waren fehlerhaft.
    Ich habe dann mal Nero aktualisiert auf Version 6.6.0.6, jedoch besteht das Problem weiterhin.
    Habe mir dann bei Amazon Verbatim-Rohlinge bestellt, laut Kundenrezensionen sollte es damit keine Probleme geben.
    Jedoch klappt es immernoch nicht, jedes Mal kommt - immer an der gleichen Stelle - die Fehlermeldung "Ungültige Blockadresse".
    Weiß da vielleicht jemand was?
    Wäre sehr dankbar für Hilfe.
     
  7. Hallo!

    Auch ich bin stolzer Besitzer des Aldi PC´s und habe aber ein kleines Problem. Einige Spiele, wie z.b. Schlacht um Mittelerde oder auch Fifa 2005 geraten bei mir des öfteren ins stocken. Hab mir den aktuellen Nvidia Treiber runtergeladen, aber gebracht hats auch nichts. Kann mir Vielleicht jemand helfen? :confused:

    Danke im voraus. :bet:
     
  8. Kaipo

    Kaipo ROM

    Habe auch den Medion 8383 XL Pc. wollte fragen, ob jemand weiß ob der artic freezer 7 auch wirklich passt, da er doch für sockel 775 und nicht für sockel 478 ist. danke.
     
  9. RKO

    RKO Byte

    Der Freezer 7 paßt auf jeden Fall.
    Aber der PC hat doch auch Sockel 775, von daher versteh ich das Problem gar nicht ;)
     
  10. Kann ich Die auch für einen Normalen PC nutzen
     
  11. Miststueck

    Miststueck Byte

    Ja, du brauchst bloß den X10-Treiber und PowerCinema auf dem anderen Rechner zu installieren. Damit kannst Du schon mal PowerCinema steuern. Wenn Du auch andere Programme damit steuern willst brauchst Du zusätzliche Software, wie z.B. Girder, um die Fernbedienung zu programmieren.
     
  12. HoBrue

    HoBrue ROM

    Hallo El Greco,

    bei mir stürzte der PC auch ab, später immer häufiger, lief dann immer weniger hoch um später nicht mal mehr bis zum Intel-Logo zu kommen. Das einzigste was lief war das Gebläse.
    Da ich in CH lebe und der PC in Deutschland gekauft wurde, kommt der Vor-Ort Service nicht zu mir in die Schweiz und die Schweizer Medion-Vertretung kommt nicht her weil der PC in Deutschland gekauft wurde. Nun ist dieses Ding seit fast drei Wochen ´bei Medion in Deutschland und ich habe keine Nachricht von dieser Truppe. Hat jemand Erfahrung sammeln müssen mit dem Kundendiest von Medion ? Ich wäre froh, wenn ich mal hören könnte wie die Erfahrungen sind.

    ciao zämä
     
  13. Blue24

    Blue24 Guest

    Hallo erst mal,

    Ich bin auch am Überlegen mir den MD 8383 zu kaufen.

    Nachdem ich hier gelsen habe das der ziemlich Laut sein sollte, bin ich am zweifeln.

    Wie seit Ihr denn so zufrieden mit dem Rechner ohne den angeblichen " Lärm " .
    Kann ich noch nicht beurteilen ob der wirklich so Laut ist,besitzen ja noch keinen.

    Freundliche Grüße
    :spitze:
     
  14. HoBrue

    HoBrue ROM

    Hallo Blue 24,

    der hochgelobte MD 8383 ist sehr laut wenn er ackern muss. Der Lüfter ist ein Gebläse.
    Ob ich mit meinem PC Pech gehabt habe weiss ich nicht, nach und nach war Sendepause und nach drei Wochen bei MTC (Medion Tech.-Center) trotz mehrfacher Nachfrage keine konkrete Auskunft, wann der reparierte PC wieder an mich verschickt wird.
    Ich werde mir wegen des miserablen Kundendienstes keine Medionprodukte mehr kaufen.

    tschau Ho
     
  15. Blue24

    Blue24 Guest

    Hmmm hat sonst wer etwas zu sagen zu dem Teil.

    Bin ja als am überlegen :idee: ob ich mir den nun kaufen soll oder nicht.

    Naja vielleicht schreibt ja noch jemand einen Beitrag dazu

    Danke euch

    Freundliche Grüße
     
  16. kaper

    kaper ROM

    Habe schon seit einigen Monaten den Medion 8383 und habe mit dem Originallüfter in Ruhe 48 Grad und unter Last (3D-Spiele) max. 58-62 Grad, wobei er zwar hörbar ist, aber keinesfalls laut. Der Rechner ist bei mir also wirklich leise, schnell und läuft ohne Probleme auch mit XP SP2!

    Mich würde interessieren, ob schon jemand mal die Graphikkarte gegen eine andere ausgetauscht hat, da ich mir jetzt eine Saphire 9800 Atlantis mit VGA silencer Rev.3 zugelegt habe. Passt die überhaupt da rein und wie gehe ich bei der Installation vor???
     
  17. Warum haste die ne neue Grafikkarte gekauft ?!?

    Die 6610XL kann man ganz einfach zu einer 6600 GT puschen, welche super leistungswerte erreicht!

    Noch ein tip zum Thema temperaturen des 8383xl:

    Mein Rechner ist in ein neues Gehäuse umgezogen, mit 2 gehäuselüftern von Revoltec..

    Siehe da, mit Freezer 7 auf der CPU und dem neuen gehäuse hab ich im IDLE also nur windows am laufen 53 Grad, mainboard um 36 Grad.

    Unter Vollast (sandra burn in, 2 mal den rechner auf und 1 million n! berechnen lassen) also wirklich 100% auslastung maximal 63 grad und wir haben fast sommer :)
     
  18. Silver00

    Silver00 ROM

    Hallo!

    Habe mir gerade auch den Freezer 7 installiert.
    Läuft soweit ganz gut, nur ist es normal das die CPU
    im Leerlauf ca. 65 und bei Vollast bis 74 Grad hat?

    Ps: Habe schon ordentlich Arctic Silver 5 draufgeschmiert.
     
  19. das hört sich so an, als wenn dein kühler nicht richtig sitzt

    und mit der paste ist viel relativ, denn zuviel davon wirkt isolierend.
     
  20. Marco1973nrw

    Marco1973nrw Kbyte

    Hallo Leute,

    habe da auch mal ne Frage bzw. ein Problem. Haber mir eine Zimmerantenne gekauft und versucht so DVB-T zu empfangen. Aber PowerCinema bleibt beim Sendersuchlauf bei 0 %. Woran kann das liegen? Hab bereits deinstalliert und neuinstalliert.

    Jemand ne Idee?

    Marco
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page