1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt mahnt Slysoft die Musikindustrie ab

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sg69, Feb 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Naja ich warte eigentlich eher auf was anderes: nämlich daß Du mir den Thread zeigst, an dem ich angeblich aus dem Forum geflogen sein soll (ich wiederhole meine Aufforderung hiermit). Aber, getreu Deinem Motto

    wird sich der feine Herr/die feine Dame sicher zurückhalten, weil er/sie einfach die Klappe zu weit aufgerissen hat :-) Tja, irgendwie war das vorhersehbar...
     
  2. Ich möchte Dich - ganz sachlich - fragen, ob Deutsch Deine Muttersprache ist.

    Übe Dich doch ein wenig mehr in Toleranz. Oder hast Du überhaupt versucht, zu begreifen, welche Anschauung hinter meiner Einstellung, die ich in meiner Signatur vertrete, steckt? Ich glaube, daß nein ...

    Und wo wir grade bei Signaturen sind: gab es vor kurzem in England auch eine Rechtschreibereform?
     
  3. So, und jetzt noch eine sachliche Antwort zum Thema: es steht jedem frei, seine Meinung zu äußern bzw. so zu handeln, wie er es für richtig hält, SOFERN er niemand anders (ich betrachte den Staat in diesem Kontext als personifizierte Gestalt) in dessen Rechten einschränkt. Genau dies tun aber Raubkopierer: sie stellen sich gegen GELTENDES Recht und dies bei bestem Wissen.

    Es steht weiterhin jedem frei, sich gerichtlich gegen ungerechte Behandlung zu wehren. Ich glaube, daß kein einziger derjenigen hier, die das Maul im Forum so weit aufreißen können, den Mumm in den Knochen hat, ein Gerichtsverfahren zu riskieren, da sie ohnehin wissen, wie das Resultat sein wird (in ihren Augen natürlich: alle Gerichte sind korrupt und von der Musikindustrie beherrscht :-) wäre die verblendete Ansicht nicht so traurig, ich würde in lautes Lachen ausbrechen).

    Doch es geht noch weiter: angeblich sind ja die kürzlich beschlossenen Gesetze der Feind jedes Menschen, Sand im Motor der Demokratie usw. usf. ... wie ich schon sagte: sich beschweren kann jeder, insbesondere unter dem Deckmantel der Anonymität. Wie wäre es denn mal, sich aktiv politisch zu betätigen, um Einfluß zu nehmen auf die Legislative in diesem unserem Staat? Wenn die Zustände so unhaltbar sind, wie hier immer gejammert wird, dann läßt sich doch sicherlich eine Bürger-Lobby organisieren, mit deren Hilfe die politischen Repräsentanten des Volkes zumindest wachgerüttelt, wenn nicht sogar unter Druck gesetzt werden könnten.

    Doch was passiert? Nichts, rein GAR NICHTS. Dies ist in meinen Augen ein eindeutiger Beweis dafür, daß hinter dem großén Jammern nichts weiter steckt als die ohnehin unbelehrbaren Raubkopierer, die ihre fetten Felle davonschwimmen sehen ... und dies ist etwas, das jeder gesetzestreuer Bürger (falls nicht im Einklang mit Gesetzen: siehe oben) begrüßen muß!
     
  4. Ach, sieh an, mein alter Freund sackratte wieder ;-) Das war schon lange überfällig, daß Du Dich in diesem Thread zu Wort meldetest ... hättest Du es doch nur gelassen :-)
     
  5. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    wieso ? weil dir angesichts der tatsachen schon unter dem alten nick immer das getrolle vergangen is ?
    ich werd deine "meinung" jetzt nicht zum x-ten mal außeinander nehmen, das ham schon unzählige gemacht und es hat nix gebracht. man kann keinem helfen der unbedingt tief einatmend gegen den wind pissen will. am besten einfach zur seite treten und, wie schon jemand anders sagte, zuschaun und genießen.
    PS: es ist Freitag, gibt dein bestes :bse: :bse: :bse:

    so und damit ich hier auch ne aussage mach, ganz kurz die fakten zusammengefasst:

    MI,FI + Lobbyisten : Kranke, profitgierige Schweine die ungestraft gegen gesetze verstoßen und die schon verloren haben und es auch wissen
    Sharer : wehren sich zurecht gegen die ausbeutung mit allen mitteln, können nicht besiegt werden
    Raubkopierer : hat es nie gegeben und wird es vermutlich auch nie. oder wer hat schon mal davon gehört das einer des lebens bedroht und der cd-sammlung bestohlen wurde (raub), und diese dann nach der reproduktion wieder zurückgebracht wurde (kopierer) ??

    schönen tag alle
     
  6. -WoM-Hyper

    -WoM-Hyper Byte

    bangh3adinst3ad danke für den Hinweis auf das fehlende "e".
    In der kürze der Zeit und bei schnellerem tippen passieren ab und zu kleinere Fehler. Ich bitte dies zu entschuldigen und Nachsicht zu üben. Nobody is perfect.
    Ich verstehe nur deine Anspielung auf meine Muttersprache nicht ganz.

    Du hast unrecht mit "...es ist passiert nichts!":
    Was meinst du warum sonst dieser Thread entstanden ist?
    Weil sich nämlich jemand gewehrt hat.
    Und man muss sich auch nicht immer polititsch engagieren, um etwas zu bewegen. Das funktioniert auch anders und dann meistens besser!
    Gesetze sind dazu da einen Leitfaden und ein Grundgerüst zu bilden, an welchem sich jeder orientieren soll! Aber nicht um die Privatsphäre einzuschränken und den Einzelnen in seinen Rechten zu beschneiden! Jeder hat Pflichten gegenpber dem Staat und auch Anderen. Aber genauso auch Rechte! Es gibt Nichts, was nur Pflichten enthält! Es gehen immer Pflichten mit Rechten einher!!
    Wie soll ich mir beispielsweise eine Sicherheitskopie meiner Original-CD anlegen, wenn dies unterbunden wird? Soll ich mir die CD nochmal kaufen, wenn sie zerkratzt wurde? Soll ich nochmal das ganze Geld bezahlen für etwas, was ich bereits rechtmäßig erworben habe? Tut mir leid das sehe ich nicht ein. Dafür arbeite ich auch zuviel und zu hart, als daß ich mir mein Geld so aus der Tasche ziehen lasse! Ich habe die Pflicht einmal dafür zu bezahlen! Aber ich habe auch das Recht für mich eine Sicherheitskopie zu erstellen! Und dieses Recht wurde uns genommen. Zumindest größtenteils. Ich kenne den genauen Wortlaut der entsprechenden Passage in den entsprechenden Gesetzbüchern nicht, deswegen diese Einschränkung.
     
  7. Wow, enttäuscht hast Du mich nicht: ein echter "sackratte"-beitrag ;-)
     
  8. Die Frage hat schon ihren Sinn ;-) den werde ich Dir nach ihrer Beantwortung verraten.

    Naja, wenn DAS alles ist, was passieren wird ... ? Man sieht's ja ... entschuldige, aber ich bin Skeptiker.

    Warum wurden denn dann diese Gesetze geschaffen?

    Nö, wieso? Viele Hersteller bieten einen kostenlosen Umtauschservice (Du zahlst lediglich Versandgebühren) bei beschädigten Datenträgern an.

    Und mal, im Ernst: ein bißchen aufpassen sollte man eben im Umgang mit CDs. Oder bringst Du Dein neues Auto auch nach 2 Wochen zurück: "Hier, ich hab's bissel zerkratzt, geben Sie mir mal ein Neues!"

    Recht auf Sicherheitskopie erübrigt sich, s.o.
     
  9. Microsoft wurde auch durch die Raubkopierer zu dem was es ist. Das war denen doch ganz recht das alle Windows kopieren. So verbreitet man möglichst schnell seine Produkte, das führt natürlich irgendwann auch dazu das die vielen Leute die das haben natürlich auch Hard und Software kaufen. Je beliebter Windoof desto mehr bedarf an Programmen usw. desto mehr Profit. Mitlerweile ist Windoof ja standart und nun kann man richtig auf die bösen Raubkopierer losgehen die ja M$ mitunter dazu gemacht haben was es jetzt ist.
     
  10. Vor meiner Tür wird sicher keiner stehen, denn diesen Schrott lade ich mir sicher nicht auf meinen PC !!!
    Was da derzeit als "Musik" hochgelobt wird, ist ja zu vergessen, und die echte Musik hab ich längst als korrekt bezahlte CD daheim (damals gab es auch noch gar keine "Kopierschutz"-verschlüsselungen, als noch echte Musik gemacht wurde, z.T. noch auf Vinyl !).
    Und die wenigen aktuellen Filme, die man sich mehrfach ansehen kann, kann ich mir auch auf DVD leisten, der Rest ist sowieso zum Vergessen.
     
  11. Wo gibt's denn diesen verschlüsselnden Kopierschutz, also auf welchen CDs? Ich hab noch keinen gesehen.
     
  12. Du setzt also eine Urheberrechtverletzung eher mit Mord gleich,als mit Falschparken? - Du bist wirklich sehr krank!
     
  13. Frage 1: wie kann man eine Sache A "eher" mit einer Sache B gleichsetzen als mit einer Sache C? Entweder: zwei Sachen sind gleich. Oder: sie sind es nicht. Halbgleich gibt es nicht, oder?

    Frage 2: Urheberrechtsverletzung ist eine Straftat. Mord ist ein Verbrechen. Falschparken ist ein Vergehen bzw. eine Ordnungswidrigkeit. Um in Deinen Termini technici zu bleiben: welcher "Sache" würdest Du das Prellen der deutschen/internationalen Musikindustrie um Millionenbeträge sowie die Erzeugung empfindlicher finanzieller Einbußen der Künstler eher zurechnen: einem Verbrechen, oder eher einer unbedeutenden Straftat?
     
  14. Und Du fragst, ob WoM-Hyper's Muttersprache Deutsch ist ? Schau Dir einmal Deine Beistrichstetzung an und frag Dich danach, ob Deine Muttersprach überhaupt Deutsch ist !!!
     
  15. Das war zwar nicht ganz die Antwort auf meine Fragen, aber egal :-) Was sind denn überhaupt Beistriche?

    Ja, meine Muttersprache ist Deutsch, dessen bin ich mir schon sehr lange bewußt :) meine Frage an WoM-Hyper zielte auch nicht auf seine Rechtschreibung ab.
     
  16. OK, ich habe mich nicht im Juristen"deutsch" geäußert. Soll heißen, Du setzt Urheberrechtsverletzung mit Mord auf eine Stufe. Ich sehe es näher beim Falschparken. Das ist natürlich Ansichtssache. Daraus erkennt wohl jeder Deine Krankheit !
    Wie Deiner Ausdrucksweise ("termini technici") zu entnehmen ist, ist Deutsch wirklich nicht Deine Muttersprache, sonst hättest Du deutschsprachige Ausdrücke dafür gewählt - jaja, die gibt es wirklich! Dieser Ausdrucksweise und Deiner bisherigen Aussagen ist zu entnehmen, daß bist Du Rechtsverdreher dieser MI bist - alles klar !!!
     
  17. Aber, nein! Laß mich hierauf ganz plakativ mit einem biblischen Zitat antworten: "Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?"

    Als Interpretationshilfe: das könnte bedeuten, daß auch Deine Zeiten als Raubkopierer gezählt sind ... also solltest Du Dir - im Falle des Falles - besser überlegen, auf wessen Seite Du stehst ... es könnte sich - wiederum im Falle des Falles - strafmildernd auswirken und die Heilungschancen Deiner Krankheit - auch als Wahn bezeichnet - bedeutend verbessern!

    Och, Du kannst meine Sätze anscheinend lesen, allein ihr Sinn bleibt Dir verborgen ;-) aber das macht doch nichts, ich erkläre Dir gern noch einmal, daß Deutsch tatsächlich meine Muttersprache ist! Und sind alle Personen, die Fachbegriffe im lateinischen Original verwenden, automatisch "Rechtsverdreher" dieser MI? Na, dann ist ja alles klar :-)
     
  18. Du weißt nicht, was Beistriche sind? - Ach ja, Deutsch ist ja nicht Deine Muttersprache, auch wenn Du das glaubst ! Wahrscheinlich sagst Du auf "deutsch" Komma dazu!
    Wie kommst Du zu dem Schluß, ich wäre ein böser Raubkopierer, der strafmildernde Umstände nötig hätte? Wenn Du meine anderen Postings (auf die Du auch geantwortet hast) gelesen hättest, wüstest Du, daß ich weder Musik noch Videos (legal oder illegal) downgeloadet habe. Aber mit dem sinnerfassenden Lesen stehst Du offenbar genau so auf Kriegsfuß, wie mit der deutschen Grammatik (Deshalb flüchtest Du in fremdsprachliche Ausdrücke, da Du fälschlicherweise glaubst, dies wirke intellektueller).
    Nochmals: obwohl (oder gerade weil) ich kein "böser Raubkopierer" bin (und daher nichts zu befürchten habe), finde ich die Paranoia der MI lächerlich - aber auch lästig !
     
  19. Achso, dann sag das doch :-) Ja, Kommata kenne ich in der Tat, das Wort Beistriche ist im Deutschunterricht nie gefallen und anscheinend eher ungebräuchlich. Und weil Du so vehement auf dem Thema Muttersprache herumhackst: was ist denn dann meine Muttersprache? Belehre mich bitte :-)

    Aber nicht doch, wo soll ich das denn behauptet haben? Ich schrieb lediglich: "im Falle des Falles".

    Ja, das sagst Du hier in der Öffentlichkeit. Aber - wie ich auch bereits weiter oben in einem anderen Posting bemerkte: getroffene Hunde bellen, nicht wahr?

    Ich wußte bisher nicht, daß ich dies glaube :-) Und ich stehe also mit der deutschen Grammatik auf Kriegsfuß? Soll ich mal damit beginnen, DEINE Rechtschreibfehler zu zählen? Oje oje ...

    Herrlich hast Du das vorgetragen - und so überzeugend ... es lief mir tatsächlich ein kleines Schmunzeln über die Mundwinkel! Aber in Polemik waren die "kleinen Rebellen" gegen die Musikindustrie schon immer ganz groß - insbesondere in der Anonymität des Netzes...
     
  20. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    "Achso" wird meines Erachtens auseinander geschrieben. Abgesehen davon, dass man sowieso davon ausgehen kann, dass du jeden Satz vorheriger Postings in Sachen Rechtschreibung und Grammatik auseinander nimmst: selbst bei dir findet man mehr als genug Fehler.
    Habe zwar zu diesem Thema nicht viel zu sagen (du mit deinen weltfremden Ansichten übrigens auch nicht... Ja ja, jeder Schwarzkopierer wird mal zur Rechenschaft gezogen :D ). Du bist bleibst ein ziemlich arroganter und selbstverliebter Forentroll. Stehst neben einem anderen wohlbekannten Forenmitglied ganz oben in meinen Bookmarks. Möchte halt jeden Tag etwas Spaß haben auf Kosten anderer Idioten...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page