1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt mahnt Slysoft die Musikindustrie ab

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sg69, Feb 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Oh, da bin ich jetzt schon gespannt. Glaubst du allen ernstes, jemand gibt seine korrekten Daten hier an? Meinst du, pcwelt.de logt die IP´s mit. Und selbst wenn, eh du wirklich ne Klage auf die Beine gestellt hast, sind die IP´s schon längst aus dem Log gelöscht.
     
  2. Meinst DU vielleicht :-)
     
  3. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    "Meinst du vielleicht" ist bezogen auf welchen Teil meiner Ausführungen?
     
  4. -WoM-Hyper

    -WoM-Hyper Byte

    Leute sagt mal hackt's?
    Anwalt? Ich glaube ihr verkennt, was das hier ist. Dies ist ein Forum.
    Hier darf jeder seine Meinung kundtun. Aber hier wird niemand aufgrund dessen, was er hier von sich gibt, verklagt. Ausnahmen verstehen sich von selbst -> siehe Forumregeln.

    Aber mit dieser Bemerkung? Ich glaube, da sieht jeder vor dem Richter ziemlich alt aus.

    Das lohnt nicht mal die spucke für die Briefmarke auf dem Brief an den Anwalt.

    Kommt mal wieder auf den Boden zurück.
     
  5. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Warum, lass noch h3ad weiter flamen! ;-)
     
  6. Ich bin das erste Mal in diesem Forum und ich muss sagen, dass ich mich bis jetzt beim Lesen der Postings herrlich amüsierte, besonders über „bangh3adinst3ad“. Der ist toll, der beste Forentroll, den man sich nur wünschen kann. Ich hoffe auf weitere Unterhaltung in gleicher Qualität......

    Mein Beitrag soll nur kurz und (so hoffe ich jedenfalls) auch informativ sein. Meine einzige Sorge ist nur, dass vorgenannter „Freund“ nicht an Verzweiflung über das „böse deutsche Rechtssystem“ seelisch zugrunde geht.

    Dass mich die MI schon ziemlich lange nervt, vermerke ich hier nur am Rande. (Ich kaufe keine CD`s u. lade aber nichts Illegales aus dem Internet herunter.) Trotzdem ist das Urteil des Oberlandesgerichtes Frankfurt/M. doch ziemlich wohltuend, da es den schändlichen Bestrebungen nach weiterer und schärferer Verfolgung der vermeintlichen Nutzer von Tauschbörsen durch die MI endlich einen Riegel vorschiebt. Gleichfalls wird bei der Novellierung des Urheberrechtsschutzgesetzes entgegen der Forderung der MI keine Auskunftspflicht gegenüber den Rechteinhabern eingeführt und eine Vorratsdatenspeicherung der Verbindungsdaten lehnt der Bundestag auch mit großer Mehrheit ab.

    Hier nun das Urteil:
    Der für das Urheberrecht zuständige 11. Zivilsenat des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main
    hat den Antrag auf Auskunft zurückgewiesen. Entscheidend war für den Senat, dass Access-
    Provider nur die technischen Voraussetzungen für die Durchleitung von Informationen
    schaffen, ohne von deren Inhalten Kenntnis zu haben. Auch von Überprüfungspflichten sind sie
    deshalb weitgehend freigestellt (§§ 9 Abs. 1, 8 Abs. 2 Teledienstegesetz). Zwar ist ein Provider
    verpflichtet, den Zugang zu sperren, sobald er von rechtswidrigen Inhalten Kenntnis erlangt.
    Auskunft über Dritte, die den von ihm vermittelten Internetzugang für urheberrechtsverletzende
    Angebote nutzen, muss er nach der Entscheidung jedoch nicht erteilen, weil er weder
    selbst Urheberrechte verletze noch Gehilfe des Verletzers sei.
    Die im einstweiligen Verfügungsverfahren ergangene Entscheidung ist rechtskräftig.
    Oberlandesgericht Frankfurt am Main, 11. Zivilsenat, Urteil vom 25.01.2005 - 11 U 51/04

    Tja, ich glaube die MI geht noch schweren Zeiten zu...
    Wie wär`s endlich mit echter Qualität und vor allen Dingen wieder normalen Preisen??

    Schönen Abend noch allen Forumteilnehmern.
    :D :jump: :D
     
  7. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Geiler Nick übrigens. Ist das wirklich nicht ein Zweitnick? Auf die Idee hätte ich schon längst kommen müssen. Wenn dir h3ad schon gefällt, dann suche mal nach Beiträgen von goto2. Die nehmen sich nämlich garnichts.
     
  8. Hallo!
    Nein, das ist kein Zweitnick. Das war ein Spontaneinfall; habe mich erst gestern Abend im Forum registriert. Ich denke, es kann noch lustig und selbstverständlich auch informativ (für mich, hoffe ich...)werden. Soeben habe ich den Ratschlag befolgt und nach "goto2" gesucht. Bin mehr als fündig geworden. Allerdings hatte ich schon Mühe bei den Lachanfällen nicht vom Stuhl zu kippen. Es ist einfach ein fast unverzeihliches Versäumnis meinerseits, nicht schon viel früher in diese PC-Welt-Foren geschaut zu haben. Dabei bin ich schon seit vielen Jahren Abbonnent der PC-Welt. :heul:
     
  9. Mist, das scheint mir keiner geglaubt zu haben - klang das wirklich derart unrealistisch?

    Dachte, ich trolle einfach mal ein bißchen gegen mich selbst, nur leider sprang hier keiner wirklich drauf an. Nur das echte Herumtrollen scheint hier einige müde Geister zu mobilisieren.

    Schade Jungs, im heise-Forum macht's echt mehr Spaß. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ...
     
  10. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Und im Heise Forum ist es zu langweilig, dass es dich immer wieder hierher verschlägt? Oder machts da weniger Spaß, weil man unter sich ist?
     
  11. Die erste Frage muß ich verneinen - ich will vielmehr möglichst viele Zielgruppen erreichen und an meinem Wissen teilhaben lassen; schließlich stelle ich mich ganz in den Dienst am Menschen.

    Die zweite Frage ist unlogisch.
     
  12. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Soso. Verstehe, verstehe.
    Nein, die 2 Frage ist nicht unlogisch. Wenn du hier provozierst, gehen dir immernoch ein paar Leute auf den Leim und lassen sich provozieren. Bei Heise, wo die Trolle ein Zuhause gefunden haben und man unter sich ist, fällt es doch bestimmt schwerer zu provozieren. Einfach, weil wegen des gleichen Zwecks dort posten.
    Aber ich glaube, deinen wahren Charakter langsam erkannt zu haben. Du bist garnicht so trollig, wie du immer vorgibst. Ganz im Gegensatz zu goto2. Er weiß es nicht besser.
     
  13. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Das hat mir grade noch gefehlt zum glücklich werden. Schaff dir bitte ein Real-Life an und gehe mir nicht auf die Nerven!
     
  14. Das klingt ja interessant - wie meinst Du das denn jetzt? Ich frage rein aus Interesse, etwas derartiges wurde mir nämlich noch nie unterstellt ...
     
  15. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Es gibt Trolle die sind so, weil sie nicht anders können. Und dann gibts Trolle, die bewusst provozieren, mit einem Grinsen ihren Text am Rechner verfassen und sich freuen, wenn das halbe Forum drauf anspringt. Ich würde dich zur 2. Kategorie zählen. Bitte korrigier mich, wenn ich mich irren sollte.
     
  16. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Vielleicht mögt ihr euch am Ende ja :)
    und heiratet ? :eek: :D
     
  17. louiggy

    louiggy Kbyte

    das muß ja wirklich ein sinnerfülltes leben sein ,sich damit zu beschäftigen, nur scheiße von sich zu geben, (meine Euren freund)

    und tschüß....,

    habe hier gerade mal reingeguckt, da mein provider z.zt. technische probleme hat.

    (habe "klein" geschrieben, für so einen idioten lohnt sich nicht die arbeit der großschreibung)

    kann das sein, daß ihm körpereigenes adrenalin fehlt?
     
  18. louiggy

    louiggy Kbyte

    oder vielleich fehlt ihm ja auch nur eine frau, kein wunder!
     
  19. Oh, mit Kommentaren zu derartigen Urteilen werde ich mich hier in der Öffentlichkeit zurückhalten, schließlich könnte - je nach tatsächlicher Antwort meinerseits - meine Karriere hier im Forum nachhaltig beeinflußt werden.

    In einer Sache hingegen kann ich Dich durchaus beruhigen: beim Verfassen dieses Beitrags huschte mir in der Tat ein Grinsen über das Gesicht :-) sehr interessantes Posting Deinerseits, allerdings.

    Schönen Sonntag noch!
     
  20. Na Bübi, ist der Kindergarten zuende? :-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page