1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mit Thunderbird keine Emails mehr abrufen

Discussion in 'Mail-Programme' started by ping_pong_jr, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ja, immerhin das kann ich. :o
     
  2. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Aber ich hoffe, dass ihr noch nicht aufgebt.
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Installiere das OS neu, und die Probleme sind wech. Theoretisch.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ ping_pong_jr

    Rufst du nur Web.de-Mails mit Thunderbird ab oder auch noch Mails von anderen Anbietern? Gibt's mit denen auch Schwierigkeiten?

    Gruß
    Nevok
     
  5. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Nein, nur von Web.de.
    Aber ich wollte es auch nochmal mit GMX versuchen. Danke, dass du mich erinnert hast. :)
     
  6. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ok, mit GMX geht es genauso wenig. :mad:
     
  7. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Welche Version hast Du eigentlich installiert? Hast Du vor dem Problem evtl. ein Update durchgeführt?. Hier hat jemand das gleiche Problem mit der aktuellsten Version. Vll. klappt es mit einer vorherigen Version (siehe Beitrag #11 im obigen Link). Ich weiß allerdings nicht, ob ein Downgrade so einfach durchzuführen ist. Sicherheits halber vorher eine Sicherung erstellen.
     
  8. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ich habe 1.5.0.5 .
    Ich werde es jetzt noch einmal mit anderen Version (1.5 - 1.5.0.4) versuchen. Werde dann noch mal berichten.
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ ping_pong_jr

    Wenn es mit GMX auch nicht funktioniert, dann liegt der Fehler definitiv bei Thunderbird. Bei mir klappt, wie bereits mehrmals erwähnt, das Abrufen der Mails von Web.de und GMX mit Thunderbird 1.5.0.5.

    Wenn du frajotis Tipp versuchen willst, dann sichere vorher dein Profil mit Mozilla Backup. Dann deinstallierst du Thunderbird und löschst den Profilordner. Anschließend installierst du Thunderbird wieder. Entweder die aktuelle Version oder eine der voherigen.

    Gruß
    Nevok
     
  10. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Was genau wird denn gelöscht, wenn der Profilordner gelöscht wird?
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Deine Mail-Konten, deine E-Mails, die installierten Erweiterungen und alle sonstigen Einstellungen. Deshalb solltest du das Profil ja auch vorher mit Mozilla Backup sichern.
     
  12. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Und wenn ich die restore.bat ausführe ist alles wieder da, ja?
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Die restore.bat hat damit nix zu tun. Wenn du dein Profil wiederherstellen willst, dann startest du Mozilla Backup, klickst auf "Profil Wiederherstellen" und wählst das wiederherzustellende Profil aus.
     
  14. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ach so, das ist ja ein ganz anderes Programm als ich habe. Ich habe nämlich dieses selbstgeschriebene, mit einer .bat-Datei.
    Naja, ich werds dann mal mit dem Programm "Mozilla Backup" ausprobieren.
     
  15. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ok, das geht auch nicht. Aber ich dachte, dass ich ein Backup (eigentlich nur für den allerschlimmsten Notfall) mache, dann Thunderbird noch einmal deinstallieren und hinterher in Thunderbird einfach ein neues Profil machen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Emails, die ich jetzt auf dem PC habe, zu Web.de hochzuladen oder die Emails irgendwo anders zu "lagern"?
     
  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Wieso geht das nicht?
     
  17. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ich habe Thunderbird deinstalliert, den "Thunderbird" Ordner in Anwendungsdaten gelöscht, Thunderbird neu installiert und zum Schluss mein Profil "restored" (mit MozBackup).
    Trotzde kann er keine Verbindung mit den Servern aufbauen.
     
  18. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ach so, ich dachte, du könntest mit Mozilla Backup keine Profilsicherung durchführen. Nun ja, so wie es aussieht, müsstest du ein neues Profil erstellen und das alte löschen. Ich schlage daher eine nochmalige Deinstallation von Thunderbird incl. Löschung des Profilordners und dann eine Neuinstallation vor. Anschließend müsstest du dann die Mailkonten wieder von Hand einrichten. Vielleicht klappt's dann. Ansonsten gehen mir so langsam die Ideen aus...
     
  19. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ja, ok, genau das werde ich noch einmal versuchen.

    Und noch mal zur anderen Frage:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Emails, die ich jetzt auf dem PC habe, zu Web.de hochzuladen oder die Emails irgendwo anders zu "lagern"?
     
  20. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Die E-Mails hast du doch sicherlich schon mit Mozilla Backup gesichert, oder? Du startest einfach Mozilla Backup und stellst lediglich die E-Mails wieder her, bei allen anderen "Optionen" entfernst du den Haken.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page