1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mit Thunderbird keine Emails mehr abrufen

Discussion in 'Mail-Programme' started by ping_pong_jr, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ok, super. Danke für den Tipp.
     
  2. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ich verstehe es einfach nicht. Das geht genauso wenig.
    :aua: :aua: :aua:

    Außerdem ging das mit dem restoren nur von meinen Emails voll nach hinten los, da bei der Auswahl, was man denn restoren möchte, ein Haken bei "General settings" ist, der nicht weg geht. Und so macht er alles so, wie es vorher war. :(
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Mist, daran hatte ich nicht gedacht. Das ist aber auch zum Mäuse melken. Bevor das Problem auftrat, hast du da irgendein Update für Thunderbird installiert?
     
  4. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ja, ich habe mich immer fleißig durchgearbeitet - bis hin zu der aktuellen Version 1.5.0.5. Mit früheren Versionen habe ich es auch schon probiert, sogar mit 1.0.8.
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Nun ja, sei es wie es sei, probier erstmal den Tipp aus Beitrag #38 und teste, ob sich die E-Mails dann abrufen lassen. Sollte das nämlich auch nicht funktionieren, dann läuft es evtl. auf eine Neuinstallation raus.
     
  6. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Naja, das habe ich auch schon gemacht. Ich habe Thunderbird deinstalliert, den Profilordner in den Papierkorb gepackt und dann ein neues Profil gemacht. Geht einfach nicht.
    Aber mir geht es ja darum, dass ich meine Emails auf meinem PC an eine andere Email Adresse schicke, damit ich sie behalten kann. Aber das geht von Thunderbird aus ja eben nicht, da ich ja auch keine Verbindung zum smtp-Server aufbauen kann.
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Mit Neuinstallation meinte ich eigentlich eine Neuinstallation des Betriebssystems. Irgendwas ist da vermurkst.

    Von welchen Provider rufst du denn deine E-Mails sonst noch ab, außer von Web.de und GMX? Und gibt's da auch Probleme?
     
  8. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Von keinem anderen Provider, nein.
    Mit dem "Nein, das habe ich auch schon gemacht." wollte ich sagen, dass ich das aus Beitrag #38 auch schon probiert habe.
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  10. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Das Log ist bis auf eine Sache soweit OK. Deine Java-Version ist veraltet. Bitte lade dir von http://www.java.com/de/download/manual.jsp die aktuelle Version runter und installiere sie.

    Dann sehe ich, dass du den TeaTimer von Spybot Search & Destroy aktiviert hast. Könntest du den mal deaktivieren bzw. beenden und dann mal Versuchen, die E-Mails von Web.de und GMX abzurufen?

    Wenn du mal die Einstellungen des TeaTimers öffnest, steht irgendwas bei den blockierten Prozessen bzw. bei den blockierten Reg-Änderungen?
     
  12. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Bei Spybot habe ich in "Werkzeuge" ---> "Resident" aus Versehen auf "Log archivieren" geklickt. Was ist jetzt passiert?

    In den Einstellungen vom TeaTimer steht nichts, was mit Thunderbird zu tun hat, so weit ich weiß.
     
  13. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    WMPNetwk.exe?? Was is das? Wegen IPod?
     
  14. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ja, das ist das Einzige, wovon ich nicht weiß, was es ist. Also einen iPod habe ich nicht.
    Soll ich den mit Hijackthis einfach mal fixen?
     
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Wahrscheinlich befindet sich im Verzeichnis von Spybot jetzt eine Log-Datei.


    Hau mal wech. Dürfte aber an deinem Thunderbird-Problem nix ändern. Über welchen Provider gehst du eigentlich online? Telekom?

    Noch 'ne andere Frage: Du hast nicht zufällig einen Dual-Core-Prozessor, oder? Falls doch, dann klick mal hier:

    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#speziell_dualcore
     
  16. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Aber mal gehabt?
    O23 - Service: iPodService - Unknown owner - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe (file missing)

    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\npjpi150_06.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\npjpi150_06.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O23 - Service: iPodService - Unknown owner - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe (file missing)
    O23 - Service: Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Programme\Windows Media Player\WMPNetwk.exe (file missing)

    Alle wechmachen. Du musst sowieso klicken, da kommt das von alleine.


    Es ist Wochenende. Setz neu auf.
     
  17. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ok, dann mach ich mir gar nicht erst die Mühe und suche die zu fixenden einträge, sondern mache mein Windows neu.
    Schade eigentlich.
    Und wenn's danach auch nicht geht, was dann?
     
  18. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  19. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Naja, in meiner Signatur steht meine CPU, deswegen dachte ich, das wäre auch abgehakt.
    Ich gehe mit Hansenet ins Netz.
     
  20. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich kenne mich mit Prozessoren nicht so gut aus, daher weiß ich nicht, ob dein Prozessor ein Dual-Core-Prozessor ist. Wenn nicht, dann kannst du den Link zum Eintrag in der Mozilla Knowledge Base vergessen.

    Hast du bei Hansenet eigentlich einen Mailaccount? Falls ja, dann ruf den mal testweise mit Thunderbird ab. Würde mich interessieren, ob das wenigstens funktioniert oder nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page