1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mit Thunderbird keine Emails mehr abrufen

Discussion in 'Mail-Programme' started by ping_pong_jr, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ich habe keinen Dual-Core-Prozessor und ich habe auch keinen Mail-Account bei Hansenet. :o
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Gut, dann bleibt nur noch das Neuaufsetzen. Danach sollte das Abrufen der Mails von GMX und Web.de eigentlich wieder funktionieren. Eine Garantie dafür kann dir aber keiner geben. Wenn du neu aufsetzt, dann auf eigenes Risiko.

    Was mir gerade noch einfällt... hast du unter Thunderbird eigentlich irgendwelche Erweiterungen installiert?
     
  3. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ja, "Talkback". Aber das Deinstallieren hat auch nichts gebracht.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Dann weißt du ja, was du zu tun hast. Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen... ;)
     
  5. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ok, danke.
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Wenn du alles wieder installiert hast, dann melde dich bitte nochmal, nachdem du getestet hast, ob das Abrufen der Mails wieder funktioniert oder nicht. Eigentlich sollte es funktionieren, bei mir funktioniert's ja auch.
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Moin ping_pong_jr

    Solltest du vor dem Neuaufsetzen nochmal hier reinschauen, ich hatte heute Nacht noch eine Idee, woher die Timeout-Meldung evtl. auch herrühren kann.

    Laut HJT-Log nutzt du ja AntiVir. Überwachst du mit AntiVir auch deinen E-Mail-Verkehr? Falls ja, dann deaktiviere mal die E-Mail-Überwachung in AntiVir. Vielleicht verursacht die E-Mail-Überwachung die Timeout-Meldung. Wenn die die Überwachung deaktiviert hast, dann versuch mal, die E-Mails abzurufen.

    Sollte das auch nicht funktionieren, dann weißt du ja bescheid...

    Gruß
    Nevok
     
  8. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ich denke nicht, dass ich sofort neu aufsetzen werde. Ich möchte mir eigentlich eine neue Grafikkarte kaufen und es dann erst machen.
    Wo finde ich denn die Email Überwachung?
    Ich habe mal bei Extras ---> Konfiguration ---> Allgemeines ---> Email geguckt, aber sind alle Felder leer, außer unter "Authentifizierung" ist ein Haken bei "Authentifizierung verwenden" gesetzt, den ich nicht wegmachen kann.
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Da wo du geschaut hast, war schon OK, das ist die E-Mail-Überwachung. Warum sich der Haken nicht wegmachen läßt, weiß ich allerdings nicht... :nixwissen

    Deaktiviere einfach mal den AV-Guard, dann müsste eigentlich auch die E-Mail-Überwachung deaktiviert sein.
     
  10. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Tja, wie erwartet bringt dies auch nichts.
    Aber ich habe die neue Grafikkarte schon gestern bestellt, von daher wird es nicht mehr lange dauern, bis ich neu aufsetze und dir berichten kann. :)
     
  11. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    ES GEHT WIEDER!!!

    Mein Vater hat am Router eine "Zugangsregel" oder so weggemacht.

    ES GEHT WIEDER!!!

    Trotzdem vielen vielen Dank für eure Mühe, die ihr euch meinetwegen gemacht habt. :bet: :bet: :bet:
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Na, da freu ich mich aber für dich, jetzt brauchste wenigstens nicht neu aufsetzen... :jippie:

    Aber auf sowas soll einer kommen... :dumm:

    Hast du eigentlich irgendwo geschrieben, dass du einen Router verwendest (mal abgesehen von deiner Signatur, aber da hätte ich sowieso nicht erkannt, was da der Router ist)? :confused:

    Und ich racker mich hier ab wie'n Blöder... :aua:
     
  13. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Nein, ich habe nicht gesagt, dass ich einen router verwenden, da ich nicht danach gefragt wurde. :o
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Wenn du, als die Frage bzw. der Hinweis auf eine mögliche aktive Firewall kam, erwähnt hättest, dass du einen Router hast, der im übrigen eine Firewall beinhaltet, dann hätten wir uns einiges hier ersparen können.

    Ich mache dir das jetzt aber nicht zum Vorwurf. Solltest du mal wieder ein ähnlich gelagertes Problem haben, dann weißt du ja jetzt bescheid.
     
  15. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ok.

    Aber ich habe jetzt ein anderes Problem:

    Ich habe ja ein Web.de-Konto über Thunderbird. Das habe ich euch schon erzählt. Und zum Test habe ich dann ja ein GMX-Konto erstellt. Dieses Konto möchte ich jetzt gerne benutzen, da ich auch von Web.de auf GMX umgestiegen bin.
    Doch von diesem Konto habe ich mein Passwort vergessen. :bse:

    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Passwort zu bekommen?

    Ich habe bei den Thunderbird-Einstellungen "Passwörter anzeigen" geklickt, aber da werden keine Passwörter angezeigt. Ich habe dann mal spaßheitshalber Thunderbird deinstalliert und den Thunderbird Ordner (in Anwendungsdaten) woanders hin verschoben, damit er einen neuen erstellt. Aber das bringt nichts. Es kommt einfach wieder das Fenster "Bitte geben Sie Ihr Passwort ein für: XXX auf pop.gmx.net".

    Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich gleich ein neues Problem hier auftischen muss.

    Gruß

    ping_pong_jr
     
  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Moin ping_pong_jr

    Hast du noch die gesicherten Daten von Thunderbird, die du mit Mozilla Backup gemacht hast, oder? Falls ja, dann spiel diese Daten mal zurück, da müsste das Passwort eigentlich dabei sein.

    Ansonsten ruf mal die GMX-Seite auf und klick beim Loginfenster auf "Passwort vergessen", dammit dir ein neues Passwort zugesandt werden kann.

    Gruß
    Nevok
     
  17. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Naja. auf www.GMX.de kann ich mich ja einloggen.
    Stimmt das Passwort des Thunderbird-Kontos immer mit dem des GMX-Kontos überein?

    Ich habe mit MozBackup zwei Backups gemacht, aber wenn ich restore klicke, dann steht da: (s.u.)

    Vielleicht liegt es daran, dass ich das Web.de-Konto vor lauter Verzweiflung gelöscht habe.

    Aber im Prinzip spielt es ja keine Rolle, da ich ja mein Passwort vom GMX.de-Konto kenne.
    Das muss bei Thunderbird dann doch das gleiche sein oder nicht?
     

    Attached Files:

  18. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Wenn Du das GMX-Passwort kennst, dann gib das doch in Thunderbird ein. Weiß jetzt nicht, was Du da für Probleme hast?

    Hast Du beim Zurückspielen der Sicherung die richtige Datei ausgewählt? Die Datei kannst Du auch testweise mit Winzip o.ä. entpacken, um zu testen, ob die wirklich korrupt ist.
     
  19. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Wenn ich jenes Passwort eingebe, von dem du sprichst, dann passiert gar nichts und wenn ich dann noch einmal "Abrufen" klicke, dann kommt dieses Fenster: (s.u.)

    Übrigens danke für den Tipp, die Backup Dateien mit WinRAR zu öffnen. Jetzt habe ich wenigstens meine Emails wieder. (Aber das ist eine andere Sache).
     

    Attached Files:

  20. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Hast du im GMX-Konto als Benutzername deine Mailadresse oder die (glaube 6-stellige) Kundennummer eingetragen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page